Was ist zum Futter "Bozita" zu sagen?

• Zitat

Ich bin zufrieden mein Hund ist glücklich super fell und ist kerngesund bis jetzt kann ich nichts dagegen sagen.

Mag ja sein, aber trotzdem ist die Zusammensetzung nicht zufriedenstellend. :/

Mir ist das wichtig, und wenn es dann vom Hund vertragen wird umso besser.

• Also ich muss mich jetzt hier auch mal einhaken.
    Esst ihr den ganzen Tag zuhause auch nur Obst und Gemüse, weil es ja Gesund ist? Oder gibt es auch mal Schnitzel oder McDonalds? Ich finde es hier schon wirklich sehr übertrieben, wie ihr auf anderen "herumhackt" die nicht 100€ pro Sack Futter bezahlen wollen. Und wenn es den Hunden schmeckt ist doch gut... es hat wohl bisher noch keinen umgebracht...

• Zitat

Also ich muss mich jetzt hier auch mal einhaken.
    Esst ihr den ganzen Tag zuhause auch nur Obst und Gemüse, weil es ja Gesund ist? Oder gibt es auch mal Schnitzel oder McDonalds? Ich finde es hier schon wirklich sehr übertrieben, wie ihr auf anderen "herumhackt" die nicht 100€ pro Sack Futter bezahlen wollen. Und wenn es den Hunden schmeckt ist doch gut... es hat wohl bisher noch keinen umgebracht...

Darum gehts doch gar nicht. Ich glaube, du missverstehst das Ganze.

Abgesehen davon muss man keine 100 Euro ausgeben. Für 30 Euro pro 15 Kilo bekommt man schon ordentliches Fertigfutter. =)

Und du hast richtig geschrieben

Zitat

Oder gibt es auch mal Schnitzel oder McDonalds?

Die Betonung liegt hier auf "mal". Und nicht immer, täglich und als einzige Nahrung.

Natürlich gibts unterschiedliche Ansichten und natürlich hat jeder seine Meinung. Aber einigen hat es schon zum Nachdenken angeregt, ob das, was im Napf landet, wirklich das Optimum ist, oder ob man selber (ohne seine Meinung zu verbiegen) auch etwas Besseres findet.

• [quote="-LaRiSsA-"] und die Heilpraktikerin hat uns gleich zu einem anderen Futter geraten, was sich VET-Concept nennt. Und damit fahren wir z.Zt. super.quote]
    Na dann sollte die HP sich mal mit dem Futter beschäftigen, an Stelle es zu empfehlen, Vet-Concept würde ich nie füttern, da es Vitamin K3 enthält und der Hersteller auch noch die Dreistigkeit besitzt, das Vitamin nicht im Katalog aufzuführen, alllerdings in einem beiliegendem Info-Blättchen mitzuteilen, dass eben dieses sehr umstrittene Vitamin zugesetzt wäre aus ach so überlebenswichtigen Gründen. :headbash:
    Allein von der Unternehmensphilosophie für mich der letzte Dr*ck.

Ich wollte übrigens keine Diskussion über Bozita entfachen, wobei ich es sicherlich zwischendrin füttern würde, wenn das mit den Konservierungsstoffen nicht wäre (z.B. das Original), mich hat nur interessiert, ob jemand was zur "Andersbehandlung" der Marke in Schweden selbst sagen kann?
    :smile:

• Hi,

Bozita ist keine unbekannte Marke.

Es gibt die normale Bozita Reihe und die Bozita Robur Reihe.

Ich habe bisher allen meinen Welpen das Bozita Junior gefüttert und danach füttere ich unter anderem Bozita Robur Sensitive oder Happy Dog Supreme Irland o. Neuseeland.

Bin mit diesen Futersorten super zufrieden, meine Hunde fressen es alle gern und sehen prima aus und sind top fit und gesund.

Lieben Gruß
    Alexandra

• Zitat

Also ich muss mich jetzt hier auch mal einhaken.

Das hättest du vielleicht besser bleiben lassen sollen. :/
    Denn du scheinst nicht zu verstehen um was es hier geht.

Es es muß, und braucht keiner 100€ für einen Sack Futter ausgeben, es fällt mir kein Futter ein, das so teuer ist.

Es geht auch leider nicht nur darum ob es den Hunden schmeckt, denn schmecken tut den Hunden auch Frolic und Pedigree.
    Es bringt auch keinen Hund um, wenn er mal was weniger gesundes frißt.
    Nur sollte er das nicht sein Leben lang tun. :/

• Hallo zusammen,
    zu dem Futter kann ich auch nur gutes sagen,ich kenn viele Hunde die damit gefüttert werden und die sehen top aus und sind kerngesund.........
    Meiner bekommt aufgrund seiner Herzsache eh ziemlich teures TA Futter :lol:

• Also bevor Balljunkie sich wieder aufregen muss, ich kenne viele Hunde, die mit Aldifutter alt geworden sind und ich kenne viele, die damit elendig vor sich hingesiecht sind... so verhält es sich auch mit Bozita, Pedigree und Co.
    Ich kenne viele Opas, die mit 100 noch rauchen und viele, die mit 40 nach elendem Siechtum menschenunwürdig an Lungenkrebs verstorben sind.
    Und das von Dir genannte TA-Futter wird zu 99% noch größerer Müll sein als das Bozita, vermutlich Müll mit einer Priese Taurin und Weissdorn. :D
    Aber wenn's hilft. :headbash:

• Also schlauer bin ich nu auch nicht geworden.

Den Theard habe ich im April eingestellt. Mittlerweile habe ich schon - hmhm, mal überlegen.... - so ca. 5 verschiedene Futtersorten ausprobiert. Mein Hundi ist - Gott sei's gelobt und gepfiffen - nicht wählerisch. Sie frisst, was in die Schüssel fliegt.

Mein Fazit ist bislang:

Real Nature: find ich die Kroketten viel zu groß, produziert Elefantenhaufen

Bozita: gabs nichts zu meckern

Aldifutter: ging gar nicht! Das einzige Futter, das bislang durchgefallen ist. Hund hat gepupst :furz: , als ob es um Leben und Tot ging... :hust:

Platinum Lamb/Rice: stinkt fürchterlich :bäh: , scheint aber sehr lecker zu sein. Und man kommt seeeehr lange mit einem Sack aus - das rechnet sich auf Dauer!

Select Gold: joa, ging so. :/ Kann man mal machen...muss aber nicht...

Nun sind wir auf Anraten unseres Tieraztes bei Josera SesiPlus gelandet. Emmy hat unergründlichen Juckreiz (schon seit Welpenalter) und nun soll ich ein Sesifutter testen, bevor wir nen Allergietest machen. Zum Futter kann ich noch nicht so viel sagen, wir fangen gerade erst an.

Ich habe für mich beschlossen, mich nicht verrückt machen zu lassen. Das Futter, das von ihr gut vertragen wird, wird gefüttert. Bis dahin wuseln wir uns weiterhin durch den Futterdschungel... :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!