Was ist zum Futter "Bozita" zu sagen?

• Ich wollte das Thema nochmal Schubsen :D
    Also unsere Nala bekommt Bozita XXL und ich muss sagen Sie verträgt es wirklich super, schönes Fell (außer das Sie grad in der Läufigkeit total viel haart) und der Arzt ist mit ihr total zufrieden.

Wir haben vorher viele Futtersorten durchprobiert Nala hatte immer probleme mit der Haut und Haarausfall und seit dem wir Bozita füttern haben wir damit keine Probleme mehr. =)

Kann mir jemand sagen ob es normal ist das Sie in der Läufigkeit so haart?

LG Nicki

• Ich kenne das mit dem Haaren direkt vor der Läufigkeit. Unsere Hundetrainerin kommentierte es mit "Ich mach mich schon mal nackig - der RÜde kommt".

Naja, ob der Rüde dann wirklich zum Zuge kommt, liegt ja an Dir ;)

LG Nina

• Die ewige Frage nach dem idealen Futter *seufz* :roll:

Ich habe mich damals in den Wahnsinn geritten auf der Suche nach dem perfekten Futter, barfen durften damals zuhause nicht.
    Nach kurzer Zeit hab ich mich auf Bozita festgesetzt, Orijen und Ähnliches war einfach nicht drin. Jenna bekommt es seit über 3 Jahren, ihr Fell glänzt, sie ist aktiv, war noch nie krank, hat null Verdauungsprobleme und macht nicht den Eindruck "unterversorgt" zu sein.
    Ich weiß, dass es Besseres (und verdammt teures Futter gibt), aber wir Menschen essen auch die unterschiedlichsten Dinge (über die Hälfte sicher ganz und gar nicht "hochwertig" und wir leben auch noch). Ich seh das Ganze mittlerweile etwas entspannter, auch ICH will das Jenna gesnd bleibt, ja. In Zukunft wechsel ich vielleicht trotzdem, da es hier kein Bozita zu kaufen gibt und online müsst ich riesenmengen nehmen.

• Stimmt es eigentlich, dass das Bozita in Schweden im normalen Discounter-Regal verkauft wird (also so wie hier z.B. das Aldifutter oder auch Pedigree und Co.?)? Und dass das Futter in Schweden selbst (darum) eher den Ruf von minderer Qualität genießt?
    Das mit den Konservierungsstoffen in den zugelieferten Rohstoffen war mir ja bekannt, aber wenn man sich so die Bewertungen z.B. auf Zooplus durchliest (z.B. das Original und das Original Plus), dann könnte man ja fast schon von einem Hype sprechen... :???:

• Feivel hat als Zwischenlösung auch 'ne Zeitlang Bozita bekommen.

Aber wenn man sich etwas mit den Inhalten auseinandersetzt und hier im Forum einige Threads zu diesem Thema durchliest, dann merkt man schnell, dass dieses Futter nicht besonders hochwertig ist.
    Wir haben ihm dann Josera Kids gegeben.
    Allerdings hat er seit Dezember so starke Magenkrämpfe gehabt, dass unsere alte TÄ meinte, dass er erstmal Diätfutter kriegen müsste und hat uns erstmal das Hill's verkauft (welches auch nicht gerade toll ist).
    Wir haben jetzt den TA gewechselt und sind zum Heilpraktiker gegangen, weil wir einfach keine vernünftige Diagnose wegen Feivel's Magenkrämpfe bekommen haben. Unser neuer TA hat Giardien festgestellt und die Heilpraktikerin hat uns gleich zu einem anderen Futter geraten, was sich VET-Concept nennt. Und damit fahren wir z.Zt. super.

_____

NinaBerger, darf ich mal fragen wer deine Hundetrainerin ist?

Ich glaub, wir waren mal in der gleichen HuSchu! :smile:

• Zitat

Ich musste Futterwechseln habe von Bozita auf Bosch gewechselt.
    Denn Nala wollte kein Bozita mehr anrühren warum auch immer.

Nun ja, Bosch ist leider, meiner Meinung nach, auch nicht besser als das normale Bozita.
    Käme bei mir nicht in den Napf. :|

• Zitat

Nun ja, Bosch ist leider, meiner Meinung nach, auch nicht besser als das normale Bozita.
    Käme bei mir nicht in den Napf. :|

Seh ich ähnlich...

Wir haben mal ne Zeit lang Bozita als Leckerlie beim Training gegeben - allerdings das Robur, nicht das Original. Wurde ganz gut angenommen, hat nur bei allen drei Hunden ziemliche Blähungen verursacht...

• Ich bin zufrieden mein Hund ist glücklich super fell und ist kerngesund bis jetzt kann ich nichts dagegen sagen.

Sie bekommt auch öfter mal Pansen oder Hähnchenbrust zugefüttert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!