Was ist zum Futter "Bozita" zu sagen?

• Zitat

Meine Hündin bekommt seit 10 Tagen das Maxi Plain von Vet-Concept. Sie kratzt sich nicht mehr und macht nur noch einen Haufen pro Tag.
    Man wird wohl bei jedem Futter etwas negatives finden, aber wenn sie das Futter so gut verträgt, kann ich mit den Vitamin K3 leben.

Sehe ich nicht so, es gibt genügend Alternativen, die sicherlich genau so zu Beschwerdefreiheit führen würden, ohne diesen extrem negativen Beigeschmack... und desweiteren ist der Hersteller für mich in keinster Weise vertrauenswürdig, sonst stände das K3 auch im Katalog... =)

Zitat

Und ich denke mal,wenn K3 wirklich so schädlich wäre,würden sie es einfach rausnehmen

Na dann träum mal schön weiter... wenn sie wirklich dazu stehen würden, wäre es auch im Katalog deklariert, dann könnte man das Statement doch im Katalog fett und breit abdrucken, das ist ihnen wohl zu heikel, um nicht erst Käufer auf die Idee zu bringen, damit könnte was nicht ganz koscher sein...
    Und schon würden wieder etliche abspringen.
    Andersherum gibt es seeeeehr wenige, denen das Vit K3 überhaupt bekannt ist oder die sich auch nur ansatzweise mit der Ernährung des Vierbeiners auseinander setzen, zumal dieses Futter auch oft über Tierärzte vertrieben wird und dann kann es ja nur supergut sein. :hust:

Diese Schiene über die TÄ sollte einen ohnehin erstmal misstrauisch werden lassen, da ist so gut wie immer etwas qualitativ im Busch. Und davon mal ab soll jeder selbst wissen, was er in seinen Hund stopft, meine bekommen den Mist nicht, nur weil sie es vertragen würden oder schöne tolle und seltene Würste davon kacken. =)

• Nimm mal das hier als Vergleich: Dass Zucker für Babies (also Menschenkinder) ungesund ist, ist doch eigentlich logisch und sollte jeder wissen. Warum ist trotzdem in ganz vielen Abendbreis die bereits ab dem 4ten Monat sind, Zucker enthalten? Warum gibt es Instanttees(!), die auf Zuckerbasis sind, sonst würden sie überhaupt nicht funktionieren, für Babies ab der 2ten Woche?

Und das alles, OBWOHL man sehr gut weiss, dass Zucker nicht gut ist. Trotzdem ist es drinnen. Darauf würde ich mich absolut nicht verlassen, dass es ok ist, wenn es genutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!