UMFRAGE: wo füttert ihr eure hunde?

  • Wir füttern seit 22 Jahren unsere Hunde in der Küche,bzw.einen in der Küche ,den anderen im Flur.
    Die Körbchen stehn auch in der Küche,im Wohnzimmer hats dann noch Decken für die Hunde,damit sie gemütlich am Abend bei uns liegen können.

    Wo liegt der Sinn in dem Satz: Die Küche muß tabu sein?

  • Unsere fressen beide in der Küche, das Wasser steht auch dort. Anders wäre eh schwierig, da die Küche offen zum Wohnzimmer ist.

    Aber es gibt ein festes Ritual. Wenn das Futter zubereitet wird haben sie in ihr Körbchen ins Wohnzimmer zu gehen, ansonsten passiert nichts. Wenn die Näpfe dann auf dem Boden stehen werden sie einzeln gerufen, setzen sich vor ihren Napf und bekommen dann gemeinsam das Startsignal zum loslegen. :smile:

  • herr hund hat seine näpfe im hinteren flur, wo er schläft. dorthin zieht er sich auch mit kauzeugs zurück.

    ich will den kleekram nicht in der küche haben. und das kauzeug schon gar nicht erst im wohnzimmer.

  • In der Küche !! einen an der einen Seite, die andere in der anderen Ecke ! Wir haben ein kleines Häuschen mit 2 Etagen und einem engen Flur - wo denn sonst?? Unser Badezimmer ist auch nicht grad geräumig... und ein abwischbaren Platz weit weg von der Ledercouch hätte ich schon ganz gerne dafür .

    Allerdings bekommen die Hunde ihr Futter , wenn wir nicht in der Küche essen - und wenn wir da in Ruhe Mahlzeiten einnehmen wollen, müssen die beiden raus - schon aus Platzgründen. Das ist ja aus Hundesicht auch nicht schwer zu verstehen - die Küche ist halt kein Dauerliegeplatz sondern der Ort fürs Fressen - und wo Frauchen leckere Dinge von rechts nach links bewegt . Sie haben einen sehr beliebten Liegeplatz im Flur mit guter Sicht auf Frauchen an der Küchenarbeitsplatte - da kann man dass alles gut im Blick behalten. :smile:

    Und warum genau soll die Küche Tabu für Hunde sein?

    Lg, Trixi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!