Welpe knurrt mich an
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
WARUM? Müssen Hunde aus dem Fenster schauen...?

Sicher gibt es Situationen, wo so lütte Wuffels mal hoch genommen werden müssen. Ein Schäferhund wäre für mich allerdings kein Grund...
Übe das Hochnehmen doch einfach mit ihm, indem Du ihn belohnst, wenn er sich brav hochnehmen läßt. Verknüpfe es evtl. sogar mit einem Kommando, so weiß er "Aha, Frauchen sagt Schniedeldiewürgs, also muß ich mich jetzt hochnehmen lassen.".
Dann kommt das nicht so unvorbereitet für sie. Momentan ist das Hoch- und Runterheben ja völlig willkürlich für den Hund.
Deswegen hab ich es verallgemeinert, weil ich nicht DICH persönlich angreifen wollte. Der Rest meines Postings enthält im übrigen keine Vorwürfe oder "blöde Sprüche", sondern u.a. auch einen Tip...!
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Nein, ich meine keine blöden Sprüche von dir, sondern von anderen auf der Straße, die mir eben genau das Gegenteil sagen. Nämlich ich soll den Hund mehr hochheben. Hab da aucgh irgendwo was geschrieben, finde es aber nicht.
Und jetzt kommt halt von der anderen Seite Prügel... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, jein, Bibo schaut auch gerne aus dem Fenster, Dusty auch.
Meine Fenster sind allerdings entweder inzwischen erreichbar oder ich hatte eine Terassentür.
Das Miteinander würde mich noch interessieren. Zerrspiele, wie verhält sie sich da, kuscheln, Spiele mit dem Goldie?
Gruß
Bianca -
Zitat
Okay, nochmal anders.
Dein Hund kann gerne aus dem Fenster schauen, muss es aber nicht. Sie braucht es nicht, sie kann genauso gut, unten liegen.
Was mich auch interessiert, wie genau nimmst Du sie hoch? Sprichst Du sie vorher an, was genau passiert?
Läßt sie sich ohne knurren streicheln?Gruß
BiancaSie lässt sich ohne Knurren streicheln und ich tippe sie kurz an bevor ich sie hochhebe, damit sie merkt, dass jetzt was kommt.
-
Zitat
Meine Kleine hat ja auch Kontakt zu großen.Hab ja selber nen Goldie. Aber wenn ich etwa wo rumlaufe und viele Hunde unangeleint sind und dann etwa einer auf mich zupest, sollte ich sie hochnehmen. Es ist ja so, dass so kleine Hunde oft einen Jagdinstinkt auslösen. Sieht also einer meinen als Beute, dann wirds lebensgefährlich.
Ich bin in der HuSchu Berlin-Brandenburg (kurz HBB) und finde, das klingt auch logisch...
ähm... ein besitzer dessen hund kleine hunde als beute sieht sollte seinen hund anleinen und nicht du deinen "retten", denn genau damit ziehst du dir einen kleinen tyrannen groß, denn auf mamas arm ist man ja stark! ich weis wovon ich da rede, yamiq geht auf kleine hunde
morpheus allerdings spielt ganz zärtlich und ich hasse, wirklich HASSE menschen die ihre hunde vor ihm "retten"! nur weil er so große ist! der täte selbst dem kleinsten chihuahua nichts, aber groß=böse also wird kleinhund gerettet und darf dann keifend auf mamas arm sitzen und sollte der kleine doch mal mit den großen laufen dürfen, sind's nämlich die kleinen die giftig und aggressiv sind und meine hunde beißen! das erlebe ich tagtäglich und da geht mir wirklich die hutschnur hoch! -
Genau. Dem stimme ich zu.
Und was deine Huschu sagt, klingt in meinen Augen nicht logisch.
Warum muss man seinen Hund retten?Situation:
Hundewiese - Schäferhund kommt auf kleinen Chihuahua zugerannt - Frauchen reißt Chi hoch - Chi lernt "aha, Schäferhund (großer Hund) ist böse, weil Frauchen Angst hatDas ist alles andere als logisch. Was ich noch viel mehr hasse, sind übrigens die kleinen Hunde, die dann von Frauchens Arm runterpöbeln. :zensur:
-
-
Ich empfinde es einfach als Brandgefährlich...Hund kommt angerant, dann wird was hochgerissen....wow, das schnappe ich mir.
Und die Intention, warum der Hund kommt bleibt ungeklärt...stürmisches Begrüßen...bissl prollen ohne überhaupt einen Angriff im Sinn gehabt zu haben...und dann wird es provoziert. Schlechte Idee.
Dein Hund kann auch lernen hinter deinen Beinen zu warten während du den Hund blockst.
Gesünder für alle beteiligten.Mir wird immer schlecht vor Angst wenn ich mir so eine Situation vorstelle.
Gruß Gwen
-
Nee, das ist wohl falsch rübergekommen.
Ich mache es immer so, dass ich in die Hocke gehe, um einen Schutz zu bieten. Nimmt sie den an, kümmere ich mich aber nicht weiter um sie, damit sie nicht bestärkt wird. Bei allzu aufdringlichen Hunden soll ich aufpassen, dass sie nicht zu nah rankommen und sie etwas fernhalten.Das mit dem Hochnehmen soll ich tun, wenn ein Hund angedüst kommt.
Im Prinziop ist es ja auch so, dass ich lieber einmal falsch handele, mein Hund aber dafür sicher bei mir auf dem Arm ist.
Falsches Verhalten oder Aggressivität anderen Hubnden gegenüber kann man auch irgendwie wieder wegbekommen. Wenn mein Hund tödlich verletzt wurde, kann ihn mir keiner wiederbringen.Ich versteh sogar, dass ihr es nicht versteht. Habe ich auch lange nicht, bis die Kleine bei mir eingezogen ist.
Mein Goldie ist beim Spiel mal auf sie raufgetreten, das war nicht schön.
Hinzu kommt, dass ihre Fontanelle nicht komplett geschlossen ist, da kann ein Tritt auf den Kopf ebenfalls lebensgefährlich werden.
-
Zitat
Hinzu kommt, dass ihre Fontanelle nicht komplett geschlossen ist, da kann ein Tritt auf den Kopf ebenfalls lebensgefährlich werden.entschuldige, aber dann hättest du besser auf die zucht und linie achten sollen, dass ist gelinde gesagt "eigene dummheit"...
ich verstehe es trotzdem nicht "lieber einmal zu viel als einmal zu wenig", denn der großteil der hund ist einfach nur zu stürmisch, hat aber keine aggressive bzw. tödliche gesinnung. das ist genau solches schubladendenken wie : "oh ein soka! ne, wenn der sich einmal fest beißt lässt der ja nie wieder los und die HH sind ja auch immer so ein klientel für sich, ich rette lieber mich und meinen hund!"
-
Zitat
entschuldige, aber dann hättest du besser auf die zucht und linie achten sollen, dass ist gelinde gesagt "eigene dummheit"...
ich verstehe es trotzdem nicht "lieber einmal zu viel als einmal zu wenig", denn der großteil der hund ist einfach nur zu stürmisch, hat aber keine aggressive bzw. tödliche gesinnung. das ist genau solches schubladendenken wie : "oh ein soka! ne, wenn der sich einmal fest beißt lässt der ja nie wieder los und die HH sind ja auch immer so ein klientel für sich, ich rette lieber mich und meinen hund!"
Das war keine Zucht, Mischlinge kommen gewöhnlicherweise nicht aus der Zucht

Das musst du auch nicht verstehen. Hätte ich damals auch nie verstanden.
-
Was sollen wir denn versuchen zu verstehen?
Dass Halter von kleinen Hunden Angst um ihre Minis haben?
Du hast Angst um deinen Hund, das kann ich verstehen. Aber dann tu deinem Hund einen Gefallen und versuche du deine Angst in Kontrolle zu halten, als sie auf deinen Hund zu übertragen.Was ist er denn für ein Mix?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!