Welpe knurrt mich an
-
-
Zitat
Was sollen wir denn versuchen zu verstehen?
Dass Halter von kleinen Hunden Angst um ihre Minis haben?
Du hast Angst um deinen Hund, das kann ich verstehen. Aber dann tu deinem Hund einen Gefallen und versuche du deine Angst in Kontrolle zu halten, als sie auf deinen Hund zu übertragen.Was ist er denn für ein Mix?
Es geht nicht nur um meine Angst. Es ist nur so, dass ich eben im Notfall den Hund hochnehmen würde.
Nicht, wenn ganz normal ein großer Hund auf mich zu kommt oder wir auf ihn zukommen, sondern wenn einer angerannt kommt und sie vielleicht schon fixiert hat.
Und so wurde es mir auch geraten.Das ist ein Yorkie-Chihuahua-Mix. Erreicht mal so 18-20 cm und wird an die 2 Kilo wiegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe knurrt mich an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich weiß ja nicht.. Ständiges tragen ist natürlich doof, aber gerade bei so einem Mini-Hund würde ich es tatsächlich üben. Meine wurden ja nur die Treppen im Haus runtergeschleppt, aber der Zwerg muß ja wirklich öfter auf den Arm, wenn er im Alltag mit"laufen" soll

Schläft sie, wenn du sie dann hochnehmen willst? Wenn ja, würd ich sie erstmal wecken. Und dann würd ich es eben über Kekse machen. Auf dem Arm sein ist toll, nichts schlimmes..
Und laß sie unten wenn andere Hunde kommen. Sie da hochzunehmen ist Blödsinn! Der Hund hat 4 Beine und andere Hunde sind kein Grund diese nicht nutzen zu können. Alle kleinen Hunde - die ich kenne und die immer auf dem Arm kamen - sind heute Kampfratten, wie ich sie immer nenne
Lerne lieber, wie du andere Hunde abblockst! -
Du hast anfangs ja geschrieben, dass du sie hochnimmst, wenn sie am Boden schläft... Da würde ich auch knurren, wenn mich jemand beim schlafen einfach hochnimmt...
Den Tip mit dem "Kommando" fürs hochheben find ich klasse.Bzgl. der großen Hunde... Ich würde auch eher versuchen, den anderen Hund abzuwehren und die Kleine hinter mich zu stellen.
LG
-
hatte grad wieder ne Begegnung mit so einer Ratte.
Weste wird von Frau panisch hochgerissen, als meine beiden ihn anschnüffeln. Westi keift wie blöd auf dem Arm, Harvey springt hoch und schnappt nach ihm

Ich bin heute echt ungehalten geworden, die Begegnung war völlig friedlich, die Hunde 10 m von ihr weg, sie rennt "AUS!!AUS!!AUS!" schreiend auf die 3 zu, packt ihren Hund und reißt ihr hoch

-
Zitat
hatte grad wieder ne Begegnung mit so einer Ratte.
Weste wird von Frau panisch hochgerissen, als meine beiden ihn anschnüffeln. Westi keift wie blöd auf dem Arm, Harvey springt hoch und schnappt nach ihm

Ich bin heute echt ungehalten geworden, die Begegnung war völlig friedlich, die Hunde 10 m von ihr weg, sie rennt "AUS!!AUS!!AUS!" schreiend auf die 3 zu, packt ihren Hund und reißt ihr hoch

Aber ich hab ja geschrieben, dass ich sie dann nicht hochnehmen würde. Deiner war ja an dem anderen dran, das ist ja was anderes, als wenn da ein fremder Hund auf mich zu gerannt kommt und ich nicht weiß, ob der nun denkt: Beute, Beute, Beute...
Das mit dem Kommando finde ich auch eine gute Idee.
Mein Hund schläft zwar schon, aber wie gesagt, ich stubse sie erst an. Dann wird sie ja wach und dann darf sie eben nicht weiterschlafen.
Ist ja immerhin noch ein Hund, und der muss meiner Meinung nach auch aufstehen, wenn ich es verlange. -
-
Ansprechen und warten bis sie wach ist! Dann üben und gut ist!
Nochmal: Lerne DU wie man Hunde abblockt. Das ist das einzig sinnvolle, alles andere birgt meiner Meinung nach zuviele Gefahren...
-
Zitat
Du hast anfangs ja geschrieben, dass du sie hochnimmst, wenn sie am Boden schläft... Da würde ich auch knurren, wenn mich jemand beim schlafen einfach hochnimmt...
Den Tip mit dem "Kommando" fürs hochheben find ich klasse.Bzgl. der großen Hunde... Ich würde auch eher versuchen, den anderen Hund abzuwehren und die Kleine hinter mich zu stellen.
LG
Ich würde auch knurren, wenn jemand kommt, mir ein Halsband ummacht und mich hinter sich herzieht... aber ich bin ja auch kein Hund.
-
Zitat
Nochmal: Lerne DU wie man Hunde abblockt. Das ist das einzig sinnvolle, alles andere birgt meiner Meinung nach zuviele Gefahren...
Ja, finde ich auch, Wie meinen Doofsack, der fröhlich schnappend an der Frau hochhüpfte und das für ein tolles Spiel hielt

-
Mo was meinste wie laut ich Platz brüllen kann, wenn diese eine Kampfratte - der absolute Hass-Hund meiner Hunde - erst kläffend in unsere Richtung rennt, sein Fraule ihn dann auf den Arm nimmt (er natürlich weiter kläfft) und meine hindüsen wollen

-
Zitat
Ich weiß zwar wie ich den HUnd abblocken kann, aber ich weiß gerade nicht so recht, wieso meine Hundeschule mir sowas erzählen sollte, wenn es doch viel zu gefährlich wäre....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!