• Hm, wahrscheinlich blöd formuliert :???:

Was hat der Hund auf dem Fensterbrett verloren?

Warum soll sie da runter?

Warum hebst Du sie hoch, wenn sie auf dem Boden sitzt?

Auch wenn sie leicht ist, hat sie vier Pfoten, mit denen sie super laufen kann ;)

Gruß
    Bianca

• Meine Hündin brummelt auch manchmal wenn ich sie im Bett oder auf der Couch zur Seite schieben will. Das heißt aber nicht "ich beiß dich gleich" sondern "Frauchen, lass mich doch schlafen". Ich ignoriere das "Gemecker" und schiebe den Hund dann einfach weg, wenn er mir im Weg liegt. Mein Hund verbalisiert allgemein sehr viel da wird gebrummt, gefiept etc. das ist ganz normal. Wenn ein Hund das Bett z.B. als Eigentum ansieht dann fletscht und Knurrt er richtig, das sieht schon deutlich anders aus als ein bisschen Grummeln.

In diesem Fall denke ich aber auch eher das der Hund meckert weil er seine Ruhe haben will -> also einfach in Ruhe lassen. Wenn er im Weg liegt einfach eine Ansage machen das er weg gehen soll oder weg schieben aber NICHT hoch heben. Das mag mein Hund auch überhaupt nciht wenn er schläft.

• Zitat

Mag sein, aber ich wollte doch einfach nur wissen, ob ich das ignorieren soll oder etwas sagen soll :hilfe:

im prinzip ignorieren und weiterhin das tun, was du vor hattest, nur bitte hebe den hund nicht ständig einfach hoch ;) versuche dich wie eben genannt anders durchzusetzen und wenn du ihm wirklich eine hausleine verpasst.

besser wäre es natürlich wenn es gar nicht mehr zu solchen geschehnissen käme... hat sie denn keinen eigenen ruheort der nur ihrer ist an dem du sie nie störst? wenn nicht, würde ich einen solchen einrichten und diesen erstmal nur zur verfügung stellen, sprich: kein bett, kein boden, kein sonst was, immer auf den platz schicken. erst wenn sie das verinnerlicht hat würde ich ihr die "privilegien" anderer orte zugestehen, aber ihr platz bleibt immer ihr platz, wo sie auch wirklich NIE von dir gestört und hochgenommen wird!

• Zitat

nein musst du nicht!
    die größe des hundes und das alter spielt da gar keine rolle, rufe den hund, locke ihn, verweise ihn und zur not mach eine hausleine dran an der du ihn wegziehen kannst, aber nimm ihn nicht ständig hoch! das ist ein hund, kein spielzeug das man mal eben einfach so verrücken kann...

Na, nun mach mal halblang. Gerade ich versuche den Hund so wie einen Hund zu behandeln.

Dann frage ich mich, was ich machen soll, wenn ich in Menschenmengen gerate, wo sie übersehen werden kann? Oder bei Gitterrosten, wo ihre ganzen Bein durchpassen? Oder wenn ich in den Zug einsteige und sie in den Spalt fallen würde?
    Ach ja, meine HuSchu, die mir hier übrigens empfohlen wurde (!), sagt, ich solle sie sogar bei anderen ungestümen Hunden hochnehmen.

Ich wollte eigentlich nur wissen, was ich tun soll!

• Zitat

Na, nun mach mal halblang. Gerade ich versuche den Hund so wie einen Hund zu behandeln.

Dann frage ich mich, was ich machen soll, wenn ich in Menschenmengen gerate, wo sie übersehen werden kann? Oder bei Gitterrosten, wo ihre ganzen Bein durchpassen? Oder wenn ich in den Zug einsteige und sie in den Spalt fallen würde?
    Ach ja, meine HuSchu, die mir hier übrigens empfohlen wurde (!), sagt, ich solle sie sogar bei anderen ungestümen Hunden hochnehmen.

Ich wollte eigentlich nur wissen, was ich tun soll!

es ist was völlig anderes, wenn man das ortsgebunden tut, auch ich hebe yamiq durchaus an zuggleisen hoch, aber welchen grund hast du den hund in der wohnung hochzuheben? ist da irgendeine gefahr vorhanden??? wird sie vom staubsauger bedroht???

• Zitat

es ist was völlig anderes, wenn man das ortsgebunden tut, auch ich hebe yamiq durchaus an zuggleisen hoch, aber welchen grund hast du den hund in der wohnung hochzuheben? ist da irgendeine gefahr vorhanden??? wird sie vom staubsauger bedroht???

Stufen in der Wohnung beispielsweise?!

• Zitat

Okay, ich halte fest: Am besten ignorieren.

Danke!

ja, irgnoriere es ständig und du hast evtl. irgendwann einen tyrannen ;) du musst das knurren an sich ignorieren, aber dennoch einfach das weiter tun was du wolltest. sprich: du willst aufs bett und der hund knurrt. da ignorierst du das knurren zwar und gehst nciht weiter drauf ein, machst dem hund aber die ansage: runter! geht er runter ist alles gut, geht er nicht dann fliegt er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!