Zuckerkrank?
-
-
Hallo Leute...
bin heut früh halb sechs mit Emma aufgestanden. Emma (14 Monate) hat gespeit und lag nur noch da und ist immer wieder eingeschlafen. Hab nach ihrem Zahnfleisch geschaut und das war ganz blass.
Da hab ich unseren TA um halb sechs aus dem Bett geklingelt und war um sechs in seiner Praxis. Er gleich Blut abgenommen und festgestellt, dass sie unterzuckert war und zu wenig Flüssigkeit hat. Das große Blutbild bekomm ich morgen bescheid. Sollte ihr gleich was zu essen geben, damit der Zucker hoch geht. Jetzt muss das kontrolliert werden in einem Langzeitzuckertest, ob sie wirklich Zuckerkrank ist.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Was könnte da auf mich zu kommen? Mach mir jetzt echt Gedanken. Ich kenn das von meiner Oma, die ist Zuckerkrank und muss sich ständig spitzen und drauf achten, was sie ist. Ich geh aber voll arbeiten, kann sie also nicht ständig beaufsichtigen, sie ist zwar tagsüber bei meinem Vater - aber ob der das hinbekommt, da mag ich zu bezweifeln.
Schön Dank schonmal für die Antworten
LG Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zuckerkrank?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
irgendwie scheint Deine Frage einfach "durchgeflutscht" zu sein.Erst mal bleibt nur abzuwarten, was die Tests ergeben.
Du kannst Dich schon mal ein wenig einlesen:http://www.caninsulin.de/diabetes-mellitus.asp
oder hier:
http://zuckerhunde.de/diabetes/behan…ll-unterzucker/
Und auch die Suchfunktion hier hilft Dir sicher weiter.
Meld dich mal, was rausgekommen ist!
LG, Chris
-
Unterzucker bei einem Diabetes ohne Behandlung?
Wie geht das denn?LG
das Schnauzermädel -
Joleen. Mach dich jetzt erstmal nicht verrückt. Warte mal ab, was bei dem Labor alles rauskommt.
Zuckerkrank ist man, wenn der Blutzucker zu hoch ist.
Ist doch klar, wenn der Hund grad gekotzt hat, dass er dann wenig Flüssigkeit hatte und ggf. auch unterzuckert war.
Hat er dir denn auch was gegeben gegen die Übelkeit? Hat sie was falsches gefressen?Chris
Das ist doch Quatsch. Warum soll sich sich denn schon ein wenig einlesen.
1. Wenn der Hund unterzuckert war, braucht sie doch jetzt kein Insulin zu spritzen.
- Das hat auch vermutlich nicht der TA gesagt, sondern das ist so ne Vermutung der TS.Und der Link mit dem Zuckerhunde Notfall ist momentan mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

-
schnauzermädel
Das kommt als Erstmanifestation eines DM gar nicht mal so selten vor - hat was mit der Pathophysiologie der Bauchspeicheldrüse zu tun.Lg, chris
-
-
gisszmo
Wir müssen nicht einer Meinung sein - aber "Quatsch" ist es mit Sicherheit nicht, was ich schreibe.Je nach Mentalität lesen Leute sich gern in Themen ein, wenn sie sich Sorgen machen. Und in beiden Links kann man z. b. prima nachlesen, dass es SOOOO schlimm auch nicht ist, wenn der Hund DM hat.
Wo ist jetzt das Problem?
LG, Chris
-
Chris. Selbstverständlich müssen wir nicht einer Meinung sein. Aber ich muss doch jemand nicht unbedingt total scheckig machen.
Und natürlich hast du recht. Je nach Mentalität lesen sich die Leute gerne in eine Materie ein.Unterzuckerung bei Erstmanifestation? Echt? Und das hat was mit der Pathophysiologie zu tun. Kannst du das mal näher erklären? Würd mich echt interessieren.
-
Hallo Zusammen...
Danke für Eure Antworten. Hab mich vielleicht auch ein bissl undeutlich ausgedrückt. Es ist noch nicht raus, dass Emma Zucker hat. Sie war nur gestern früh an der Grenze des Unterzuckers - sie hat auch nur einmal früh gespeit, deswegen hab ich mir ja solchen Sorgen gemacht, weil wegen einmal speien, renn ich nicht gleich zum TA.
Sie war total schlapp, wollte nicht aufstehen und ist immer wieder eingeschlafen, und hab da nach dem Zahnfleisch geschaut, danach hab ich mir riesen Sorgen gemacht, weil das nur blass war. wegen dem Erbrechen nicht.
Er macht jetzt den Langzeitzuckertest, um es eventl. auszuschliessen, dass es wirklich Diabetis ist, was ich auch hoffe, weil heut geht es ihr wieder, als wäre nichts gewesen.
Ich hab mich natürlich im Internet informiert, was event. auf mich zu kommen würde, aber wenn man mit jemanden sich direkt austauschen kann, find ich das besser.
LG Sandra
-
Ist es nicht normal das man in der Früh (nüchtern) an der unteren grenze vom normalzucker sein kann? ich würde mich nicht nur auf den zucker versteifen, eigentlich hätte der hund ein stückchen traubenzucker vertragen können und wenn es ihm dann besser gegangen wäre... aber wer weiß das schon aus der ferne
abwarten und tee trinken 
-
hätte ich das mit der Unterzuckerung gewusst, hätt ich ihr Honig oder Traubenzucker gegeben.
Kenn mich leider nicht aus mit Unterzucker, ich war noch nie unterzuckert... Und an meine Oma, hab ich da auch nicht gedacht (die hat Zucker) Beim nächsten mal weiss ich es ja

LG Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!