• Zitat

    Hallo Sandra,
    glücklicherweise sind die schlimmsten Fälle meist auch die unwahrscheinlichsten. Eine Gallengangsentzündung ist zwar auch kein Schnupfen, aber gut behandelbar - damit liessen sich auch Emmas (! ;) ) Symptome erklären.

    Die Daumen sind gedrückt - die Laborwerte werden schon passen!

    LG, Chris

    Danke Dir - schreib morgen mal, was raus gekommen ist

    LG

  • Hallo...

    hier der aktuelle Stand, es läuft auf eine Gallenstrangentzündung hinaus - zum Glück... der zweite Wert war soweit nicht auffällig - mein TA klang auch ganz glücklich am Telefon ;)

    Am Mittwoch wird nochmal Blut abgenommen, dann nochmal die Werte überprüft, wenn diese im Normalwert sind bzw. gesunken sind, haben wir es gott sei dank überstanden.

    Sie bekommt zur Zeit Antibiotika irgendwas mit AMOX... und eine Flüssigkeit, damit die Gallenflüssigkeit angeregt wird.

    Das Einzige, was mir aufgefallen ist, sie hat unheimlich Knast, seitdem ich ihr Nassfutter gebe, sie darf ja auch keine Leckerlies bekommen, ich koche immer Hähnchenbrust und geb ihr das als Leckerlies.

    LG Sandra

  • so der Endstand:

    Habe gestern abend die aktuellen Blutwerte bekommen. Es sind alle Werte bis auf einen wieder im grünen Bereich. Das der eine Wert nicht im Normalbereich ist, ist in der kurzen Zeit auch nicht möglich, das hat mir mein TA schon vorher gesagt.

    Also hat mein Doc schonmal richtig gehandelt, ein GUTER... Sein Verdacht, diese doofe Gallenstrangstauung hat sich bewahrheitet... Lass sie kein Gras draussen mehr fressen, geb ihr kein Zecken- und Flohmittel mehr, habe alle Plastiknäpfe durch Edelstahl ersetzt.

    Jetzt nehmen wir das Antibiotika zu ende und beim Training dürfen wir auch wieder machen.

    DANKE NORBERT (mein TA)

    LG Sandra

  • Freut mich, dass es deiner Hündin besser geht! Darf ich mal fragen, wie hoch bzw. niedrig ihr Blutzuckerwert war, als die Probleme begonnen haben?
    Bei meiner Hündin hat der TA jetzt nämlich schon zum dritten Mal einen zu niedrigen BZ gemessen, aber sie hat keinerlei Symptome einer Unterzuckerung.
    Würde mich interessieren, bei welchen Werten es zu Symptomen kommt. (Obwohl das wahrscheinlich auch von Fall zu Fall unterschiedlich ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!