Gras, trotz teurem Futter
-
-
Zitat
wie lange diese Märchen von Magen-Darmproblemen, fehlenden Ballaststoffen etc. wohl noch bestehen bleiben werden?
Naja.....die Mangelerscheinungen halte ich auch für ein Märchen, aber viele Hunde fressen wirklich Gras, wenn sie Bauchweh haben
Lach.....hier noch ein Märchen: wenn der Hund Gras frisst, gibts Regen
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner frißt auch gern Gras, jetzt besonders das junge Getreide. Er bricht es nicht wieder aus, kann es aber manchmal nicht richtig ausscheiden, so daß ihm die Grasfäden aus dem Hintern hängen, die ich dann rausziehen darf
-
Zitat
LGIs auch kein Märchen ...gestern haben meine alle Gras gefressen, und heute regnets wie aus Kübeln
Nee, war ein Scherz
Das is wirklich ein Märchen -
Na herzlichen Dank an die "Grasfresser", jetzt weiß ich warum es hier seit 2 Tagen durchgehend regnet :/
-
Zitat
Na herzlichen Dank an die "Grasfresser", jetzt weiß ich warum es hier seit 2 Tagen durchgehend regnet :/
Tja.....die alten Bauernweisheiten.......
-
-
Juli wird gebarft und der Hund meiner Mum kriegt Platinum TF...
beide fressen seit es frisch spriesst liebend gerne Gras.....erbrochen hat bis jetzt keiner davon....bei Juli faellt die Gemuese Ration zuhause momentan einfach ein wenig kleiner aus..... -
Die Quecken sind sehr gesund für den Hund, und meiner frisst sie momentan auch wie eine Kuh.
Das wahllose Gräserfressen jedoch , egal ob frisch, alt, weich oder hart, dient ausschließlich zum
..., und es hat mit dem Genuss , den die Hunde momentan im Frühjahr verspüren, gar nichts zu tun.
Somit stimmen beide Theorien.ZitatBilligeres Futter mit weniger Protein und höherem Rohfasergehalt kann deshalb für den Hund bekömmlicher sein.
so hat halt jeder sein eigenes Argument, um sich für den Kauf eines Supermarktfutters ein Alibi zu verschaffen.
Ich bin da eher für Quecken, und für ein gutes FutterLG Britta
-
Zitat
Naja.....die Mangelerscheinungen halte ich auch für ein Märchen, aber viele Hunde fressen wirklich Gras, wenn sie Bauchweh haben
LGAch wat, papelapapp...Leja frisst mit schöner Regelmäßigkeit Gras - und was soll ich sagen, wir haben seit Tagen schönes Wetter mit Sonnenschein
Nun weiss ich endlich wozu ich diese Quecke im Rasen habe, nicht um mich zu ärgern, sondern um meinen Hund zu ernähren...und ich pöses Frauchen habe im letzten Sommer Tage, nein Wochen damit verbracht, um die blöde Quecke rauszureissen, dabei hätte Leja mir die ganze Arbeit abnehmen können...ich Trottel.
-
Naja ich wollte damit auch net sagen, das jeder Hund der Gras frisst auch Krnak ist.
Nein Nein.
Nur Loona war eben zu diesem ZEitpunkt KRnak, und sie hat eben immer wieder Magen Probleme. Sie hat gern eine zu saure Magensäure.
Und somit Hilft Ihr das Grass, aber ich renn deshalb net zum TA gleich.
Sie darf Grass fressen soviel sie will.
Auch das Katzengrass findet sie Klasse, hab ich aber schon von vielen gehört das Ihre Hund Katzengrass nicht anrühren, meine mag es aber gern.
Warum nicht.
Und was die debatte Billiges Futter angeht, mh Lieber gutes Teuers Futter
den die Hund kann sich ja nicht aussuchen.Und von selber ausgewogen ernähren, das können nur wir Ihnen geben.
Hoffe ich hab das jetzt richtig ausgedrückt was ich meine. -
Nele darf kein Gras mehr fressen!
Der Arzt einer Tierklinik, der bei Nele die Rektoskopie gemacht hat, hat davon abgeraten. Man würde im Enddarm richtig die Einschnitte sehen von dem Rauspressen des harten, scharfen Grases.
Er sagte, Gras fressen hat keinerlei nützlichen Wert.
Deshalb darf Nele nur das ganz junge futtern, aber davon auch nur wenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!