Test: Bestrafung bei Fehlverhalten

• Zitat

Da fragt man sich, welchen Sinn diese Dissertation hat oder haben soll.

Zur Darstellung des Verhaltens auf kurze Sicht ganz interessant.....aber da wurde die Problematik der Langzeitfolgen ausser acht gelassen.

• Zitat

Zur Darstellung des Verhaltens auf kurze Sicht ganz interessant.....aber da wurde die Problematik der Langzeitfolgen ausser acht gelassen.

Ja eben und das ist ja gerade das interessante daran, ob und wie sich das Verhalten der Hunde verändert und ob dieses Verhalten sich dann hält oder nicht. Das es sich nicht dauerhaft hält wissen wir ja.
    Von anderen Folgen mal ganz abgesehen.

Aber auf der anderen Seite frage ich mich, warum man das mit ECollar tut, wenn es in Deutschland doch verboten ist und warum an einem Mali :hust:

• Zitat

Aber auf der anderen Seite frage ich mich, warum man das mit ECollar tut, wenn es in Deutschland doch verboten ist und warum an einem Mali :hust:

Es ist in Deutschland auch verboten deinen Hamster mit Chemikalien einzureiben und trotzdem wird es zu Forschungszwecken gemacht.

• Zitat

Das wurde doch an Polizeihunden durchgefuehrt...da ist's doch erlaubt.

• Zitat

Hatten wir das Thema nicht schon mal? Irgendwo - und ich glaube es war im DF - hab ich schonmal darüber gelesen :???:

Die Studie ist von 2009 aber in der aktuellen WuH. Hab extra geschaut obs schon was gibt aber nix gefunden. Wenn dem so ist, sorry.

• Nun stellt sich aber die Frage, was die Forschung für die Doktorarbeit für den Otto - Normal - Hundehalter bringen soll, außer das er weiß, welche Methode mehr oder weniger Stress verursacht.
    Denn für diesen gelten ja nun mal wieder andere Regeln.

• Zitat

Nun stellt sich aber die Frage, was die Forschung für die Doktorarbeit für den Otto - Normal - Hundehalter bringen soll, außer das er weiß, welche Methode mehr oder weniger Stress verursacht.

Nuescht ;) ausser das man im DF darueber diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!