Wer von Euch darf den Hund mit zur Arbeit nehmen?
-
-
Ich habe bis August letzten Jahres in einer Anwaltskanzlei gearbeitet und durfte meine Süße auch mitnehmen. Leider wurde das Büro geschlossen und ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Arbeit. Es ist mein größter Wunsch, dass ich sie dann wieder mitnehmen dürfte, obwohl es für sie auch überhaupt kein Problem ist, zu Hause zu bleiben. Ich arbeite aber auch nur Teilzeit.
lg Andrea und Emma
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich ins Büro oder zu Kunden muss, kommt Lily immer mit. Klappt auch sehr gut
-
Früher dürften Hunde mitgenommen werden.
In der Hauptzentrale hat sich aber die Reinigungsfirma über die Hundehaare aufgeregt (versteh die HH nicht, warum die das nicht selber mal schnell wegmachen), seid dem dürfen Hunde nicht mehr mitgenommen werden.
Trotz mehrmaligen Wechsel der Reinigungsfirma, bleib das Verbot bestehen.
-
Ich arbeite in der PR-Abteilung und kann meinen Hund auch mitnehmen. Allerdings mache ich das nur, wenn es sein muss, denn mein Männe hat ein Home-Office und den Wald vor der Tür. Das ist für den Hund natürlich viiiel schöner. Allerdings freut der Schnauz sich auch immer, wenn er mich begleiten darf. Diese Woche war er jeden Tag dabei, weil wir eine läufige Pflegehündin zuhause haben. Ist er da, kommt er auch auf Meetings mit und schlurft mit mir durchs ganze Haus. Er ist total relaxt dabei, legt sich immer überall sofort ab und wartet oder schläft, bis es weiter geht. Perfekt!
Generell sind Hunde hier zwar nicht offiziell erlaubt (aber eben auch nicht verboten...) und so lange sie nicht stören, stört es auch niemanden.
Einige unserer Wissenschaftler bringen ihre Hunde auch häufiger mit, einer macht sogar immer Tagestouren auf dem Schiff mit.
LG,
das Krümelmonster. -
Leider sind Hunde in der Schule nicht erwünscht, obwohl Buddy bestimmt seinen Spaß hätte und auch noch einiges Lernen könnte....
-
-
ich darf meine kleine auch mitnehmen denn sonst müsste sie wenn wir beide arbeiten müssen mindestens 7 stunden alleine sein und das geht nun echt nicht
arbeite auch in der gastronomie und die gäste und mein chef fragen sogar nach ihr wenn sie nicht dabei ist
und wenn ich zu tun habe geht auch mal mein chef gassi was ich immer wieder lustig finde... es findet sich immer einer der stammkunden die mit ihr spielen kraulen usw ich finds klasse [/b]
-
Hallo,
Jacki gehört zur Büroausstattung wie mein Aquarium. Da hat er Glück das ich ein eigenes Büro und das Sagen habe. Wenn jeder diesen Wunsch hegte könnte ich mir vorstellen das es zu Problemen mit der inneren Ordnung und Ruhe geben könnte. Allerdings hat mich außer der Putzfrau auch noch keiner gefragt. Die kommt immer erst wenn Jacki schon auf dem Heimweg ist. Damit ist das unproblematisch. Ein Problem damit hätte ich aber eigentlich auch keins, nur kläffen sollte die Fellnase nicht ständig, auch kein Verbellen.
NG obstihj
-
Moin,
ich arbeite im Büro eines Handwerkbetriebes und unser Hund kommt mit, seit sie 12 Wochen alt ist.
Sie ist aber nicht der einzige Hund im Büro. Mein Chef hat einen, seine Frau hat einen, meine eine Kollegin hat einen. Allerdings bringt meine Kollegin ihren Hund nicht mehr mit, weil der sich nicht mit dem Chefhund verträgt.
Wenn Leja mal zuhause bleibt, wird sie gleich vermisst. Lejachen verbringt ihren Tag mit schlafen und lässt sich durch den teilweise hektischen Bürobetrieb nicht aus der Ruhe bringen.
Soviel Büroschlaf möchte ich auch mal machen können...
-
Mein kleiner darf auch mit ins Büro.
Hätte mein Chef das nicht erlaubt, hätte ich vlt. auch noch keinen Hund. Denn nen Welpen oder neuen Hund kann ich ja net von anfang an alleine lassen für ein paar Stunden.
Übe das alleine lassen trotzdem mit ihm, da ich schon vor hab ihn auch mal zu hause zu lassen später.LG
-
Ich arbeite als selbständiger Betreuer für Behinderte und psych. Kranke im ambulanten Dienst und als kompensatorischer Familienhelfer in Berlin. Mein Hund kommt immer mit, ich werd von meinen Klienten ganz erstaunt und verwundert empfangen, wenn er wirklich mal nicht dabei ist. mein Mann arbeitet im gleichen Bereich und Momo fährt auch mal mit ihm mit. Also wir teilen uns den Hund und so hat der jeden Tag was zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!