Wer von Euch darf den Hund mit zur Arbeit nehmen?

• Mich würde mal interessieren ob ihr den Hund mit zur Arbeit nehmen dürft und wenn ja in welchem Breich ihr arbeitet??

Wer darf ihn denn nicht mitbringen? Habt ihr dazu eine Begründung vom Arbeitgeber bekommen warum er das nicht will?

• Ich darf leider nicht.
    Bei mir wäre es auch nicht möglich da ich in der gastronomie arbeite.
    Und dadurch das meine hunde ziemlich menschenfreundlich sind, würden sie zu jeden Gast rennen, und das wäre nicht so gut :lol:
    aber ich beneide jeden der die Möglichkeit dazu hat !

• Ich arbeite in der offenen Kinder- und Jugendarbeit und darf den Hund mitnehmen.

• Keyla darf jederzeit mit zur Arbeit kommen. Ich arbeite in einer großen Einrichtung der Behindertenhilfe in einem Wohnheim. In meiner Gruppe wohnen 14 Erwachsene die Keyla´s Aufwachsen live miterleben und sie überalles lieben...
    Unsere Einrichtung ist generell sehr "tierlieb" und es gibt mehrere Mitarbeiter, die ihre Hunde mitbringen. Der Geschäftsleiter hat selber zwei Bernersennenhunde (die ebenfalls immer anwesend sind) und setzt sich nebenbei im Tierschutz ein.
    Besser gings für uns also nicht :gut:

• Meine Mama nimmt Lokum mit zur Arbeit.

Lokum ist ein "Rotes Kreuz" Hund =)
    Meine Mama arbeitet im Roten Kreuz, im Kleiderladen =)

Grüße
    Die Rehäugleinfamilie

P.s. Ich geh dann mal in Spanisch :headbash:

• Ich arbeite in einem kleinen Einzelhandel und darf meinen Hund mitnehmen.
    Das geht aber auch nur, weil er nicht anschlägt, wenn es klingelt (macht er zuhause nämlich) und wenn er mal vorne in den Verkaufsraum läuft immer nur schmusen will, sich aber jederzeit wegschicken lässt.

Und natürlich weil meine Mama (=Chefin) nen Narren an Hundi gefressen hat (obwohl sies nicht zugeben will) Ihrer ist übrigens auch fast immer dabei.
    Allerdings wäre das mit zwei Hunden auch vorbei :( :

• Kann ehrlich gesagt bei normalen Bürojobs nicht verstehen, dass Hunde nicht mit dürfen...Sie störren dort keinen (wenn sie richtig erzogen sind und auch geübt wurde) und meiner Meinung nach arbeiten die Hundebesitzer so viel motivierter und haben auch kein Problem mal Überstunden zu machen, weil man ja nicht auf heißen Kohlen sitzt...Hundetagsstätte macht gleich zu, Hund ist alleine und wartet, der Hundesitzer muss weg oder was weiß ich...

Klar, in der Gastronomie und im Lebensmittelbereich verstehe ich das, aber in vielen anderen Bereich nicht...

• Zitat

Kann ehrlich gesagt bei normalen Bürojobs nicht verstehen, dass Hunde nicht mit dürfen...Sie störren dort keinen (wenn sie richtig erzogen sind und auch geübt wurde) und meiner Meinung nach arbeiten die Hundebesitzer so viel motivierter und haben auch kein Problem mal Überstunden zu machen, weil man ja nicht auf heißen Kohlen sitzt...Hundetagsstätte macht gleich zu, Hund ist alleine und wartet, der Hundesitzer muss weg oder was weiß ich...

Klar, in der Gastronomie und im Lebensmittelbereich verstehe ich das, aber in vielen anderen Bereich nicht...

In meiner vorherigen Ausbildung hat mich die Frage, ob ich einen Hund mitnehmen dürfte, indirekt den Job gekostet ^^°
    War aber auch Büro, hätte also nicht gestört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!