Wer von Euch darf den Hund mit zur Arbeit nehmen?
-
-
Huhu...
ich arbeite in einer apotheke und darf pepe auch ab und an mitnehmen. kommt zum glück nicht oft vor, da ich denke das es zuhause angenehmer für ihn ist. aber wenn meine eltern im urlaub sind darf er auch mitkommen.
liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer von Euch darf den Hund mit zur Arbeit nehmen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
arbeite in einer wohngruppe der jugendhilfe und mein hund darf auch mit.
das klima in meinen diensten ist dadurch zum teil entspannter geworden. -
also, ich hätte meine Laica nicht angeschafft, könnte ich sie nicht mitnehmen! Arbeite im Büro bei meinen Eltern (Lebensmittelgroßhandel - kein Problem, da sie eben nur in den "Verwaltungstrakt" reindarf, selbst der Veterinär der sonst wirklich penibel ist hat sein okay gegeben). Die Mittagspause gehört madame, ansonsten ist pennen pennen und nochmal pennen angesagt. Sie ist von ganz kleinauf dabei und macht das ganz super! Naja und beschweren tut sich auch keiner, wenn sie zwischendurch mal Streicheleinheiten abholen geht oder auch mal versucht zum Spielen zu animieren (hab zum Glück anfangs so harsch verboten drauf einzugehen, dass dieses Verhalten sehr selten ist - aber ab und an wird im Büro auch mal ein Bällchen geschossen) Ich hachte aber wirklich drauf, dass die Initiative bloß nicht regelmäßig von ihr ausgeht...
Ich find es prima mit Hund im Büro, weiß aber nicht, ob ich das als Chef erlauben würde
irgendwie ist es in so nem Familienbetrieb wie bei uns einfach - aber grundsätzlich denk ich es können auch viele Probleme auftreten...
Volltagsjob und Hund könnte ich mir ohne Mitnahme nicht vorstellen, da bei mir natürlich auch mal mehr Stunden anfallen als beim "Ottonormal- AN".
-
Also ich darf meine Hunde zu meiner zukünftigen Stelle auch nicht mitnehmen. Ich habe dort nun schon sechs Monate Praktikum gemacht und denke auch, dass es auf jeden Fall für Jess viel, viel zu stressig wäre. Da gehen tausend Leute ein und aus, das Telefon klingelt andauernd, ich muss auch oft mal schnell woanders hin ... Also alles in allem Stress für die Hunde. Fjari würde sich vielleicht noch dran gewöhnen, aber ich habe auch bei der Arbeit keine Zeit diese Dinge mit denen zu trainieren.
Deshalb bleiben meine beiden zu Hause und ich gucke, dass ich möglichst nicht zu lange weg bin, wobei da sechs bis acht Stunden schon die Regel sind und habe mindestens einmal in der Woche einen Hundesitter, der die Hunde mitnimmt. Ab Sommer, wenn ich dann fest in der Firma bin wohl zwei mal in der Woche.
-
Im Agenturleben gibt es immer viele Hunde. Ich denke es kommt ganz stark auf den Hund an, ob das passt oder nicht.
Für meinen Hund passt es nicht.
Ich kann mir den alten Herrn wirklich nicht in einem Großraumbüro vorstellen. Zuhause legt er sich tagsüber auch immer ins Bad, um seine Ruhe zu haben. Man sieht ihn bis zum Abend nicht, weil er döst. Dann kommt er gutgelaunt angeschwänzelt und ist das reinste Kuscheltier. Wenn ich mir vorstelle, er müsste im Trubel eines Büros (Stühle rücken, Leute sprechen, Tür und Telefon klingen ...) seinen Tag verbringen. Ne, das wär nix.
MIR fehlt er über den Tag ganz furchtbar. Ich vermisse ihn wirklich sehr
... aber ich denke es ist für IHN einach besser, seine Ruhe zu haben. Grade für einen Stresshund wär das nix.
-
-
Also ich arbeite auch in der Jugendhilfe, in einer Wohngruppe für Kinder und Jugendliche und nehme meinen Hund auch fast immer mit. Die Kids lieben Lucy und sie gehört schon fest zur Gruppe dazu... echt schön...
-
Zitat
Huhu...
ich arbeite in einer apotheke und darf pepe auch ab und an mitnehmen. kommt zum glück nicht oft vor, da ich denke das es zuhause angenehmer für ihn ist. aber wenn meine eltern im urlaub sind darf er auch mitkommen.
liebe grüße
Das denke ich auch. Ich habe mal ein Seminar gemacht, da durfte mein Hund mit. Der war immer total gestresst und super aufgedreht danach, wenn er aber allein zuhause war ist er meist total entspannt, weil er viel geschlafen hat. Für meinen Hund ist es besser, einige Stunden alleine zu sein, als mit zu kommen. Ich habe aber auch ein Hibbelbündel, andere Hunde würde das vielleicht nicht stressen.
Und wie gesagt, in meinem späteren Job als Psychologin kann er eh nicht mitkommen, wenn ich wie geplant im klinischen Bereich arbeite.
-
Hallöchen,
ich arbeite als Büroleiterin in einer Versicherungsagentur und ich nehme meinen Hund mit ins Büro. Er liegt den ganzen Vormittag neben meinem Schreibtisch in seinem Körbchen und schläft. Ich nehme ihn bereits seit 4 Jahren mit und unsere Stammkunden kennen ihn schon und begrüßen ihn. Diejenigen die selber Hundebesitzer sind bringen sogar Leckerlies für ihn mit.
Mein chef ist ganz vernarrt in Felix. Er hätte selber gerne einen Hund, aber seine Frau möchte das nicht. Glück für meinen Felix
So bekommt er hin und wieder ein Leberwurstbrötchen aus der Bäckerei nebenan -
Hi,
hatte vor 1 1/2 Jahren das Glück eine neue Abreitsstelle zu bekommen, wo ich vorab schon zur Bedingung machen konnte, dass ich mein Mädel mit zur Arbeit nehme.
Zum Glück hab ich zwei absolut Tierliebe Chefs.
Sie darf frei rumlaufen hat aber ihren festen Platz im großen Eingangs und Empfangsbereich.
Bekommt morgens, wenn er da ist, Ihr Leberwurstbrot vom Chef, den sie vergöttert ( auch ohne Leberwurstbrot ), liegt jeden Tag immer eine Weile bei meiner Chefin ( die sie tagsüber immer mal auf ne RUnde ins Lager nimmt oder auch mal mit ihr vor die Tür geht ) und hat echt ein Luxus Leben als Hund an der Arbeit.
Ich arbeite in einer Firma, die Zubehör für Lackierereien verkauft im Service.
Liebe Grüße
ALex und JettePS: Sie ist aber auch eine extrem ruhige und relaxte Lady.
-
ich arbeite ein einer designagentur im grossraumbüro. meine fellnase kommt immer nachmittags mit, vormittags bleibt er daheim und schläft, in der mittagspause fahr ich ihn dann holen. wir sitzen im büro in einem eck, da geht nicht ständig jemand vorbei und er kann ungestört seinen schönheitsschlaf halten. was aber nicht heisst, das er sich nicht nen ast freut wenn ihn jemand besucht oder wir eine runde durch die firma machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!