Wer von Euch darf den Hund mit zur Arbeit nehmen?

• Hi,
    ich darf meine 3 Doggies mitnehmen - ich bin allerdings auch der Boss :D
    Wenn einer unserer Mitarbeiter einen Hund hätte, dürfte er ihn natürlich mitnehmen (vorausgesetzt Post- und Paketboten, Kunden und Kollegen bleiben heil :lol: ).
    Wir arbeiten in der Elektronikbranche.

lg, marebima mit timmi, schröder und julchen

• Und ich habs gut,weil ich selber bestimmen kann, dass meine Hunde mit zur Arbeit kommen. Ich arbeite in eigener Praxis( Ergotherapie und Psychomotorik) und meine Hunde sind jeden Tag dabei. Ich werde im Sommer sogar Welpen haben und auch die(nach einiger Zeit) mitnehmen - denn sie gehen in Familien mit behinderten Kindern und die Prägung von Anfang an stelle ich mir sehr sinnvoll vor.
    Menschen brauchen Tiere, seit uralten Zeiten!
    Grüße aus dem Norden

• Hi,

hier sind ja interessanterweise ganz viele in der Jugendarbeit mit Hunden dabei, dass finde ich sehr schön, da sind die Hunde ja auch wirklich gleich noch Helfer und Mitarbeiter !

Ich arbeite in einer kleinen Unternehmensberatung- Agentur und kann unseren Hund ab und zu mal mitnehmen - meine Chefin läßt dann ihren kleinen Hunde- unverträglichen Terrier in ihrer Wohnung überm Büro. Finde ich super nett !

Diego ist super artig und ruhig im Büro - muß auch sein, weil wir alle sehr konzentriert und still arbeiten. Obwohl es für ihn eher langweilig ist, freut er sich riesig, wenn wir zusammen ins Büro gehen und freut sich riesig über alle Kollegen, den Postboten, den DHL Boten - jeden halt - ohne einmal Wuff zu machen - bin immer ganz stolz auf ihn.

Meistens geht er aber mit Herrchen zur Arbeit - der ist sein eigener Boss im Futtermittelhandel und da hat unser Hund einen eigenen abgetrennten Bereich - direkt neben den Ochsenziemern und dem Hundefutter wäre nicht so günstig :D

Lg, Trixi + Diego

• Ich arbeite als Fremdsprachenkorrespondentin/Sachbearbeiterin in einer Textilhandelsagentur. Wir sind nur ein kleines Büro (mein Chef, eine Kollegin und ich) und ich dürfte eigentlich die Hunde problemlos mitbringen. Mein Chef bringt selbst auch hin und wieder den "Familien-Yorkie" mit :D Meine drei sind allerdings zu Hause besser aufgehoben - morgens vor der Arbeit geht´s erst ne große Runde laufen und den halben Vormittag verpennen sie dann eh - ob ich nun daneben sitze oder nicht ;) Und ab mittags sind sie dann sowieso bei meiner Mutter. Für Gremlin wäre der Büroalltag auch nichts - viiiieel zu langweilig! *lach* Amigo nehme ich allerdings hin und wieder mal mit. Wenn ich allerdings nur einen Einzelhund hätte, würde ich den wohl auch regelmäßig mitnehmen. Ich finde es auf jeden Fall sehr schön, dass ich meine mitnehmen kann, wenn es denn nötig sein sollte. :smile:

• Ich darf Rex zwar nicht mit auf die Arbeit nehmen, aber mein Chef hat mir ein Homeoffice ermöglicht. So bin ich nur 4 Stunden im Büro und mache den Rest flexibel von Daheim! Einen dicken "Knutscher" daher an meinen Chef!

LG, Tigre

• Ich arbeite in der Verwaltung in der Elektronikbranche und kann meinen Hund auch mit ins Büro nehmen, allerdings mache ich das nur wenn meine Mutter im Urlaub ist und sie tagsüber nicht nehmen kann.

Meine Maus war anfangs unsicher und hat die ersten Tage bei jedem Geräusch geknurrt, inzwischen kennt sie alle Leute und das ganze Treiben und schläft die meiste Zeit in meinem Einzelbüro. Sie ist super gut zu haben und total brav, ich kann wirklich völlig ungestört arbeiten, aber es ist schon sichtlich langweilig für sie, deshalb würde ich sie auch nicht unbedingt dauerhaft mitnehmen wollen wenn es nicht sein muß.

Zum Glück kommt zwischendurch immer mal ein Kollege rein und läßt sich zu einem kleinen Ballspielchen überreden :D

• Ich arbeite bei einem Rechtsanwalt und darf meine beiden auch mitnehmen.

Yuma ist dabei, seit er 11 oder 12 Wochen alt war und Miley hat nächste Woche "ihren ersten Arbeitstag" mit mir...

Liebe Grüße - Andrea

• Hallo!

Ich arbeite in der Filmproduktion, genauer: 3D-Animation, 2D-Animation und visuelle Effekte für Kino, TV, Werbung.

Hunde sind hier üblich :) Mir fallen spontan viele Firmen ein, in denen mindestens ein Vierbeiner das Team ergänzt. Ich glaube dass ich später daher keine Probleme haben werde Nelli mitzunehmen. Momentan mache ich mein Diplom in einer Firma und auch hier begleitet sie mich jeden Tag.

Die englische Bulldogge Winston ergänzt ebenso unser Team. Abundzu kommt noch der Jack-Russel vom Chef mit und wenn dann noch die spanische Schönheit eines Dauerkunden kommt ist wahrlich der Hund los :)

• Meine beiden Fellnasen sind auch immer dabei. Da ich mein eigener Chef bin habe ich mir das erlaubt :D
    Die Zwei verpennen den ganzen Arbeitstag und kommen gerne mit.
    Sie mussten von Anfang an lernen, dass wenn jemanden das Geschäft betritt, sie liegen bleiben müssen. Begrüssenkommen dürfen sie nur, wenn ich das ok gebe... und das klappt wunderbar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!