Wer von Euch darf den Hund mit zur Arbeit nehmen?

• Ich kann den Hund schlecht mit ins Krankenhaus nehmen :D Meinen Dobi kann ich eh nicht mitnehmen der würde sich absolut unwohl fühlen mit soviel Menschen.
    Die hündin ist schon mal mit im Pflegeheim gewesen und fand das sehr spannend. Die hat sich einfach neben das Sofa geleg t und hat sich streicheln lassen.
    Aber Floro bekommt jetzt nen eigenen Job wo ich dann mit darf :D :lachtot: Sie wird Aufklärungshund für Kinder. Soll heißen sie geht in Schulen und Kinder lernen dann wie sie sicher mit Hunden umgehen können.

• Hallo,

das hätte ich fast vergessen. Wir haben sehr zeitig angefangen Leja das alleinebleiben nahe zu bringen.

Inzwischen könnte sie im Notfall den ganzen Tag zuhause alleine bleiben. Ohne dass sie von der Katze gefressen wird oder irgendwas anstellt. Ich glaube, Lejachen würde den Tag bei uns im Bett verbringen und schlafen oder auf ihrem Sessel liegen, in die Landschaft schauen und dösen - oder beides.

• Ich darf meinen Hund leider nicht auf Arbeit mitnehmen. Aber im Büro wäre das sicher auch unpraktisch und außerdem wäre es für Aaron sicher langweilig acht Stunde still auf dem Boden zu liegen.

• Zitat

Sie wird Aufklärungshund für Kinder.

Ich dachte schon mit Bienchen und Blümchen und so...
    (und die Welpen kannste dann den Eltern andrehen, die von den Kiddies so lange genervt werden, bis sie ja sagen) *Scherz*

• Ich arbeite als Pferdepflegerin in einem Reitverein. Die beiden Kolleginnen dort bringen ihre Hunde vormittags mit, wenn noch kein Betrieb herrscht, nachmittags bleiben die Jungs zu Hause. Ich hab meine Bibi mitbringen dürfen unter der Voraussetzung, dass das mit den anderen beiden klappt. War kein Problem, also geht sie mit. Egal wann, auch wenn der größte Trubel herrscht, alle kennen sie und lieben sie. Sie freut sich über jeden, der kommt.

Das war nicht immer so, sie war anfangs total unsicher und ich hab mir nie Gedanken machen müssen, dass sie beim Gassi zu Fremden hinläuft oder an jemandem hochspringt. Meine Mädels im Stall haben sie ganz schön verzogen, sie kriecht jetzt jedem, den sie sympatisch findet, auf den Schoß, hüpft an den Großen hoch und freut sich nen Keks :ops:
    Muss aber sagen (auch wenn ich mich nun öfter mal entschuldigen muss, weil sie wieder jemanden angesprungen hat), lieber so und einen fröhlichen aufgeschlossenen Hund, der sich freut, als einen, der total unsicher ist und sich verkriecht. Ich freu mich wahnsinnig über ihre Wandlung. Auch mit "behinderten" Kindern geht sie ganz toll um, wäre sicher ein guter Therapiehund geworden *g*

Wenn sie mal nicht mit in den Stall darf (nach ihrer OP 1 Woche Stallverbot) ist sie richtig gefrustet, es fehlt ihr total. Sie ist für den Stall wie gemacht, baut sich ihr Bettchen im Stroh und verschläft da auch die Zeit, die ich dann mit Reiten beschäftigt bin. Ich glaub, sie mag meinen Job :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!