• Zitat

Hast du nicht wenn du früher etwas total verbockt hast, eine auf den Po bekommen?

Wer's noetig hat zu schlagen ist ganz einfach nur ein armes Geschoepf....egal wer da nun geschlagen wird.

Was sagt Schlagen denn ueber mich aus? Ich bin ueberfordert, ich weiss mir anders nicht zu helfen....also schlage ich zu :roll:

Sehr souveraen, ne!?

• @ Silke: auf so ein Geschreibe lass ich mich gar nicht erst ein.

@ Dave: hä? wieso sollte mein Hund zur Begrüßung eine drauf bekommen?
    Wieso willst du von mir wissen, wie sie mich begrüßt?

Und by the way, ihr meisten sagt, ihr versteht euren Hund blind und seid ein eingespieltes Team, bitte überlest aber nicht, dass meine Hündin noch nicht mal 7 Monate alt ist und ich sie seit 4 Monaten habe. Wir haben für die Zeit eine gute Bindung, auch wenn nicht immer alles 100% klappt.

• Zitat

Ich verstehe halt nicht warum so vehement eine Art der Kommunikation unserer sonst so heißgeliebten Mitbewohner verurteilt und verboten wird. Vorallem wenn man, wie ja schon mal erwähnt wurde, auch hier sehr diffenezierte Lautäußerungen vorliegen. Wenn ich sage Hund wedelt mit dem Schwanz, weiß Jeder (setzte ich jetzt mal hier an dieser Stelle voraus) dass es sich dabei nicht immer um Bekundungen von Freude handelt. Warum also wird das Knurren so verteufelt und verboten? Bitte erklärt es mir.

Verteufeln tu´ ich das Knurren nicht, aber, wie in unserem Falle mit anderen Hunden, kommt manchmal nach dem Knurren noch was Grösseres und da muss ich meinem Hund einfach klarmachen, dass jetzt Schluss ist und er da nichts zu melden hat.

Aber ich glaube generell wird Knurren eben als Aggressionsausdruck, deswegen ists so unbeliebt.

• Zitat

Ähhhm ja, ich lese jetzt hier schon ein bisschen mit, da das Thema gestern genauso scharf diskutiert wurde. Darf ich dein Beispiel mal umdrehen?

Sorry Du hast mein Beispiel nicht umgedreht, eher Fehlinterpretiert. Ich wollte damit lediglich ausdrücken dass Mensch doch auch nicht Alles kommentar- bzw. tonlos ausführt bzw. über sich ergehen läßt. Es sollte keinerlei Reaktion auf eventuelle Erziehungsmethoden sein :???: .

• mir gefällt der Ausdruck "schlagen" hier überhaupt nicht.
    Ich würde niemals von mir sagen, dass ich meinen Hund schlage.
    Das hört sich fürchterlich an! :/

Warum haben viele so eine komische Ansicht davon?

Arm sind mMn Menschen, die ihre Tiere (oder andere Menschen) schlagen, verprügeln.
    Aber für mich sind Menschen auch arm, die Fleisch essen. Das ist meine Meinung.

• Zitat

Warum haben viele so eine komische Ansicht davon?

Weil es ein Zeichen von Hilflosigkeit ist....nicht mehr und nicht weniger.

Wo Wissen und Selbstdisziplin aufhoert wird zugeschlagen....und da mache ich keinen Unterschied zwischen einem Klapps oder einem Faustschlag......der Unterschied besteht lediglich in der Intensitaet, aber der Motivator ist der gleiche.

• Es gibt für mich einfach keinen Grund, knurren zu strafen (außer ggf. Dinge wie "wenn du meinst mich auf meinem Bett anknurren zu müssen, bist du längste zeit im bett gewesen). Sowas lernt man fix, wenn man nen Hund hat dem knurren ausgeprügelt wurde ;D

• Zitat

Sorry Du hast mein Beispiel nicht umgedreht, eher Fehlinterpretiert. Ich wollte damit lediglich ausdrücken dass Mensch doch auch nicht Alles kommentar- bzw. tonlos ausführt bzw. über sich ergehen läßt. Es sollte keinerlei Reaktion auf eventuelle Erziehungsmethoden sein :???: .

Oh ok, dann war das mein Fehler. Meine Interpretation wäre Gewesen "Menschen beschweren sich, dann dürfen es Hunde es auch. Menschen bekommen manchmal auf ihren Missmut ( je nach Heftigkeit) eine ebend solche Antwort. Bei Hunden darf man es nicht, weil man dann ein schlechtes Wesen ist"

Also dann entschuldige ich mich.

Und Tagakm.
    Sind dann alle Lebewesen die auf ihre Körpersprache bauen in deinen Augen arme Geschöpfe? Oh ok. Ich hätte nur gedacht das hauen ( nicht schlagen, verprügeln, verkrüppel oder sonst irgendwelche fehlinterpretationen die hier wohl regelmässig entstehen) eine Geste ist. Davon gibt es überall welche und vorallem viele. Klar das es auch eine Menge absolute Totsünden gibt im Thema "Hauen" aber nur bei der Erwähnung des Wortes kriegen hier (wie es scheint) einige extreme Wahnvorstellungen :???:
    Ich weiß nicht ob ich einfach zurückgeblieben bin, weil ich den Mensch noch immer als Tier sehe und damit meine Natur annehme, oder einfach ein wenig anderen vorraus. Es gibt nämlich nichts was den Menschen vom Tier abhebt, ausser unsere Arroganz.
    Meine Meinung, weshalb da ein diskutieren eigendlich vollkommen unsinnig ist, da es hier um etwas Anderes geht. Sorry wegen dem Ausschweifen.

missplastik: ich meinte das, wie der Hund sich verhält, wenn du nachhause kommt. Hat er Angst oder freut er sich? Es ist kein Angriff, aber so wie die Leute es hier darstellen, müsste er ja eine tierische bammel vor dir haben. (deswegen auch die nicht ernst gemeinte Frage, ob er gleich eine draufkriegt, wenn du nachhause kommst. Ich wollte hier auch mal übetreiben :D )

• Mal ganz ehrlich, das ist doch nur Geschwätz! Lee wurde geprügelt und das richtig!!! Trotzdem hat dieser Hund seine Menschen immer freudig begrüsst! Gekuscht ist sie, wenn der Mensch auf 180 war, wegen irgendeinem quersitzenden Pups...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!