• Hallo

Mir ist gerade wieder eine Frage eingekommen, die mich schon länger beschäftigt:

Es gibt ja viele vollarbeitende Hundebesitzer, die für ihre Arbeitszeit jemanden haben, der zwischenzeitlich mit dem Hund rausgeht.

Wie regelt ihr das mit dem Hund abholen? Hat der Hundesitter da einen Schlüssel für die Wohnung um den Hund zu holen? Ich hoffe mal man versteht meine Frage. :D Speziell wenn es keiner aus der Familie/Freundeskreis ist, der mit dem Hund rausgeht. Gehört ja schon Vertrauen dazu...

Ich meine jetzt nicht die Leute, die ihren Hund zum Sitter hinbringen, sondern wo der Sitter sich den Hund holt.

• Neu

Hi

hast du hier Hundesitter schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo!
      Also ich kann Dir nur von ,, anderer Seite" berichten, denn ich bin selber Sitter :D
      Das Fraule bringt mir immer einen Abend vorher den Schlüssel und dann hole ich Bell am nächsten Tag. Das mit dem Schlüssel ist mangels Zweitschlüssel so geregelt worden :D
      Wenn Du noch andere Fragen hast: Her damit!
      LG Lisa

• Hallo,

ich sitte Hunde und Katzen und habe daher öfter mal die Hausschlüßel.

Ich kann von mir sagen, dass ich wirklich nur das Tier abhole bzw. versorge.

Meist könnte ich das Haus/die Wohnung von innen nichtmal beschreiben.

Natürlich gehört Vertrauen dazu. Aber wenn man jemandem SEINEN HUND anvertraut...mehr Vertrauen geht doch fast gar nicht? =)

• hallo!

ich kanns auch nur von der Gegenseite sagen.

Ich hatte bisher bei allen Sitterhunde (3) den Schlüssel zur Wohung.

Und ich würds für meinen Sitter auch so machen, ich haett da Vertrauen.

lg PollyNixe

• Bei Freddy hatte ich früher einen Schlüssel zum Haus, konnte ihn also jederzeit holen, obwohl Frauchen meistens da war.
      Bei den meisten anderen Hunden bin ich ja mehr zu meinem eigenen Vergnügen hin und musste also meist warten bis die Besitzer zu Hause waren:D

Bei meinem jetzigen "Nebenjobhund" Balu ist es so daß Frauchen ihn mir in der Regel bringt, da ich auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle bin, manchmal legt sie mir aber auch den Schlüssel in den Hof und ich hole Balu dann zur abgemachten Zeit.

LG

ines

• huhu!

bei mir kommt am vormittag immer ein mädchen vorbei und geht mit meinen beiden Fellnasen ca. eine stunde raus.

sie hat einen wohnungsschlüssel von mir bekommen und kommt immer von montag bis freitag vorbei.

muss sagen d. es anfangs schon etwas komisch war d. jemand fremdes in die wohnung kommt, aber naja, hab mich damit abgefunden ;)

liebe grüße

• Ich habe einen falbelhaften Hundesitter! Er kümmert sich seit einem Jahr rührend unter der Woche um Tina und hat natürlich einen Schlüssel und geht mit meiner Maus mittags zwischen 12h und 13h. Die Runde ist mal länger, mal kürzer, je nach Tina´s Laune.
      Doch noch vor einem Jahr hätt ich nie gedacht, daß ich meine Maus mit absolut gutem Gewissen in andere Hände geben könnte, doch es geht.

Ich vertraue ihm absolut und er würde nie durch meine Wohnung gehen und neugierig schnüffeln, niemals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!