Streit wegen der Rasse - Hilfe !

• Zitat

4. Ich finde es wirklich gemein, dass so Sachen fallen wie "ihr seit anstrengend" oder WIR gehen nur nach der Optik ! Das mache ich nicht und wieso es mein Freund macht weiß ich (wie erwähnt) auch nicht !

Die leise Kritik und die offenen Worte waren ganz sicher nicht böse gemeint.

Ein Forum kann nun mal nur begrenzt helfen.
    Ich finde ihr habt hier viele gute Tipps, Anregungen und auch ehrliche Meinungen bekommen.
    Einigen müsst ihr euch aber letztlich selber.

Und ob Du Deinem Hund was anziehen willst/wirst (der Einwand kam von Deinem Freund, nicht von uns!) oder nicht ist hier sicher jedem ziemlich egal.
    Auch das müsst ihr beide ganz alleine klären.

Keiner hier kann Deinen Freund umstimmen oder Dir die Bedenken nehmen.
    Und einen Minirotti zaubern auch nicht ;)

Grüßli
    Tina

• Das weiß ich ja und bin euch auch sehr dankbar für die Mühe ^^

Bin schon länger im Frettchenforum und kenn mcih deshalb ganz gut aus wie es im Forum ist bzw. dass man manchmal einfach nicht weiter helfen kann...

• Finde Euch wurde doch hier nun schon viel geholfen und ich kann gut verstehen, dass Ihr erstmal nach dem Aussehen geht. So fängt das eben an bei der Überlegung einen Hund zu kaufen, aber man sollte sich dann auch der Realität stellen und zugeben, wenn eine bestimmte Hunderasse nicht passt. (ich wollte z.B. immer einen Dobi, aber nachdem ich mich mit der Rasse näher beschäftig hab, musste ich mich von diesem Traum verabschieden, passt einfach nicht)

wie sieht´s denn mit einem Boxer aus?
    Die sind nicht zu klein, aber auch nicht zu gross, bullig, aber noch zu halten, haben ein spritzig lustiges Gemüt, stehen auf keiner Liste und jagen den meisten Menschen keine Angst ein (zumindestens wenn sie nicht weiss sind) und seitdem die nicht mehr kupiert werden sind die doch einfach nur zum Knuddeln!!!
    Einziges Manko, Erbkrankheiten (HD, ED, Spondylose, Herz), daher unbedingt einen seriösen Züchter suchen:

http://www.bk-muenchen.de/cms/publikatio…in/chronik.php3

Lg
    finnrotti

• ach ja, hier mal ein aktueller grössenvergleich

manu versus pinscher

Externer Inhalt img94.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich bin 175 und er also etwas weniger als kniehoch

• Zitat

Finde Euch wurde doch hier nun schon viel geholfen und ich kann gut verstehen, dass Ihr erstmal nach dem Aussehen geht. So fängt das eben an bei der Überlegung einen Hund zu kaufen, aber man sollte sich dann auch der Realität stellen und zugeben, wenn eine bestimmte Hunderasse nicht passt. (ich wollte z.B. immer einen Dobi, aber nachdem ich mich mit der Rasse näher beschäftig hab, musste ich mich von diesem Traum verabschieden, passt einfach nicht)

wie sieht´s denn mit einem Boxer aus?
    Die sind nicht zu klein, aber auch nicht zu gross, bullig, aber noch zu halten, haben ein spritzig lustiges Gemüt, stehen auf keiner Liste und jagen den meisten Menschen keine Angst ein (zumindestens wenn sie nicht weiss sind) und seitdem die nicht mehr kupiert werden sind die doch einfach nur zum Knuddeln!!!
    Einziges Manko, Erbkrankheiten (HD, ED, Spondylose, Herz), daher unbedingt einen seriösen Züchter suchen:

http://www.bk-muenchen.de/cms/publikatio…in/chronik.php3

Lg
    finnrotti

Das find ich ne schöne Idee. Boxer haben auch ein ganz tolles Gemüt, wie ich finde.

• Wonach geht ihr dann wenn ihr nicht nach der Optik geht?
    Bisher kam doch nur der soll nicht so groß sein,er soll riesig und bullig sein undundund....

Und es war nicht böse gemeint,aber man versucht euch Rat zu geben,und nix hilft,und das ist eben anstrengend weil bald auch keiner mehr weiter weiß,und die Idee mit dem Tierheim find ich nicht schlecht!

• Japp, Boxer war auch bereits mein Vorschlag und wenn mich nicht alles täuscht wurde der vom "Freund" nicht abgetan :D
    Ich hab hier so ne süße Knutschkugel um mich herum. Sind wirklich super Tiere, haben aber schon Temperament.

• Zitat

Aber ein Boxer ist der der Freundin wieder zu groß...

Es hieß 60 cm- die hat ein etwas zierlicherer Rüde ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!