Welche Hunderasse...?
-
Ansotica -
8. April 2010 um 19:22
-
-
Ja genau der Deutsche Schäferhund, vom Grunde her ist und bleibt er halt doch der absolute Allrounder. Und wie Buddy-Joy schon gesagt hat, er nimmt die Situationen halt an, selbst wenn man mal nicht in der Lage ist ein paar Tage volles Programm zu fahren oder so. Und ich würde einfach auch mal über die verschiedenen Linien lesen - West-Schäferhund und DDR-Schäferhund -, beim letzteren hat man unter Umständen noch die größeren Chancen auch ein gesundes Tier zu finden denke ich. Da sieht man normalerweise schon am Gang, und an der Rückenlinie den Unterschied. Google mal ein bisschen zu dem Thema, schau dir Bilder an und such nach Seiten von Züchtern und vergleich sie mal miteinander!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, ist mein erster. Ich werde sie in erster Linien in Mondioring führen und nebenbei ein bisschen in Obi arbeiten. Ich rechne damit, dass ich 3mal die Woche am Platz stehe, um mit ihr zu arbeiten. Die restliche Zeit gibt's Disc-Dogging, Kopfarbeit, am Rad laufen und Beutespiele zur Auslastung.
-
Kurzhaarborder!
-
@ Byron und Buddy- Joy: Könnt ihr mir vllt ein paar Züchter empfehlen?
Ansonsten will ich nicht unbedingt VPG machen, es interessiert mich halt. Ob das was für mich ist kommt wohl auch drauf an ob ich dann den passenden Hund hab.
Mal ganz Allgemein, kanns sein, dass 90% aller Hunde ziemlich haaren?
Naja, dass etwas Fellpflege sein muss ist mir klar, nur will ich nicht jeden Tag mehrer Stunden ins Fell investieren müssen, hab auch noch anderes zu tun.
Borders gibts auch in kurz??
-
JAAAAAAA,und ich kenne sogar Border die Schutzdienst machen
-
-
Das erinnert mich iwie an das Video von dem Jack Russle beim Schutzdiesnt.. Voll süß
Naja, wenn der hund des gern macht, mir würds halt keinen Spaß machen den Hund zu was zu zwingen was mir keinen Spaß macht^^
Darf ich annehmen das die Kruzhaarigen Border charakterlich genauso sind wie die Langhaaringen?
-
Zitat
@ Byron und Buddy- Joy: Könnt ihr mir vllt ein paar Züchter empfehlen?
Ansonsten will ich nicht unbedingt VPG machen, es interessiert mich halt. Ob das was für mich ist kommt wohl auch drauf an ob ich dann den passenden Hund hab.
Mal ganz Allgemein, kanns sein, dass 90% aller Hunde ziemlich haaren?
Naja, dass etwas Fellpflege sein muss ist mir klar, nur will ich nicht jeden Tag mehrer Stunden ins Fell investieren müssen, hab auch noch anderes zu tun.
Borders gibts auch in kurz??
Fellpflege ist easy ... Ich jag zwar täglich drüber aber muss ist das nicht eher gehts mir immer um meine Teppiche
und Staubsaugen ( das wirste dann schon alle 2 Tage machen müssen... ich hab n paar mehr von den Biestern ich saug mind. einmal täglich)
Im Moment laufen die Tierheime wieder über mit relativ jungen DSHs ( Weihnachten is rüm und so) also im Alter von 6-10 Monaten da kannste schon wunderbar sehen in welche Richtung der Hund geht .. Züchterempfehlung hm... Von wo küste denn? -
Zitat
Borders gibts auch in kurz??Ja, in der Regel Arbeitslinie. Allerdings werden die zum Glück nur an Leute mit Vieh abgegeben, wenn man bei seriösen Züchtern kauft.
Ansonsten entspricht der eh nicht Deinen Anforderungen, da Du eine eierlegende Wollmilchsau suchst. Das sind diese Hunde ja nun ganz und gar nicht.
Ich denke auch, dass Du mit einem Schäferhund oder Kurzhaarcollie gut bedient wärst.
Viele Grüße
Corinna -
Ich kenne auch einige Kurzhaarborders im Agi!
-
Naja, da ich sowieso nach wohin-auch-immer umziehen werd bevor ein Hund möglich ist, kann ich Dir das noch net soo genau sagen^^
Ich dachte mir einfach Du hast 3 davon, da kennst du dich vllt ein bisschen aus wen ich mal kontaktieren könnte wenn der DSH in die nähere Auswahl kommt. Also nur wenn du zufällig ein paar Zwingernamen empfehlen kannst. Rumsuchen kann ich selbst auch...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!