Welche Hunderasse...?
-
Ansotica -
8. April 2010 um 19:22
-
-
Zitat
Naja, ist da der Unterschied zu den kurzhaarigen so groß? Ansich sollen ja die Belgier und Holländer sich nur durch das Äußere unterscheiden. Gut, die Kurzhaarigen sind vllt noch etwas öhm, aktiver, aber soo groß sollte der Unterschied ja nicht sein? Oder irr ich mich da so?
Die kurzhaarigen Verteter sind ca. ein Schlag, der LHH ist in meinen Augen mehr Familienhund als arbeitsgeil. Bei Tervueren kannste beides haben. mag ja an meinen Erfahrungen liegen, aber wenn Du arbeitstechnisch was werden willst mit dem Hund, nimm einen Kurzhaarigen. Die LHH "brauchen" keinen Arbeit - sie machen mit, wenn´s gerade passt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und was ist mit den Groenendaels?
-
Von den Groenis kenne ich nur eine und die hat dauernd irgendwas (humpeln). Wahrscheinlich Richtung Tervueren (außer die aus Frankreich).
-
@ falco: da muss ich dir recht geben. man kann ne menge spaß mit den lh draußen haben und auch hundesport mit machen, aber richtig arbeiten das ist nix für die.
-
Und deswegen trainier ich immer erst mit dem LHH und dann mit dem Mali. Da fällt´s dann net so auf
Fazit: Wer mit dem Hund nett leben will und ein bißchen hüpfen will - LHH. Wer mehr will - Mali/KHH.
-
-
Dann bin ich ja später mit einen LHH gut bedient
(ich liebe Groenis und kenn welche die gut Agi machen,und genau das will ich ja machen)
Aber ich finds albern eine Rasse zu verurteilen nur weil sie auf der Liste steht,das setzt nicht grade Hundekenntnis voraus...
-
Zitat
Aber ich finds albern eine Rasse zu verurteilen nur weil sie auf der Liste steht,das setzt nicht grade Hundekenntnis voraus...
Welche Liste? Pits & co?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!