maus getötet
-
-
Hey,
laika hat unabsichtlich eine maus getötet *die aaarme* sie hat sie 1m vom see entfernt ausgebuddelt. als die maus raus war, war laika sehr verblüfft, was DAS eigentlich ist. hat sie mit der schnauze angestupst, einmal lieb abgeleckt und beschnüffelt. die maus ist in ihrer angst aber direkt in den see gelaufen... laika hat sie sogar nochmal rausgetragen, als wenn sie ein welpe wär *lach* kaum abgesetzt, ist die maus wieder in den see gerannt... und diesmal endgültig ertrunken. *ohwei* wir haben versucht, sie rauszuholen, da lag sie aber schon in den letzten zuckungen.
mein letzter hund war da etwas verfressener, der hat sich auch mal ne maus geschnappt, die hat einmal "quiieek" gemacht, dann hörte man es nur noch mampfen, schlucken, und weg war siedie hatte aber wenigstens einen maus-freundlicheren tod!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hihi, meine Blanca hat neulich auch eine gefangen. Sie ist immer sehr neugierig, wenn es im Gras wuselt und das eine Mal hat es kurz geqiekt, als Blanca drauf sprang. Sie kam dann mit Maus im Maul angelaufen und hat sie uns hingelegt. Das Mäuschen war auch schon tot. Ich bin da auch immer zart besaitet und musste schnell weiter gehen.
-
Fjari hat sich neulich eine Maus erbuddelt
Er kam dann damit bei mir angelaufen und hat sie dann ganz genüsslich gefressen. Tja, meine Gefühle waren gemischt. Ich habe ja selber zwei Mäuse, aber irgendwie war ich auch ein bisschen stolz - ein wahrer Naturbursche
Auf der anderen Seite jagd er sonst überhaupt nicht. Das hat mich schon verwundert, dass er das geschafft hat.
Bei Jess würde ich eher damit rechnen. Und bei ihr würde ich auch mit größerer Beute rechnen.
-
Mäuse gibt es so viele und Katzen fangen absichtlich Mäuse
Da sacht doch auch niemand was.
Mein Mädel frisst Mäuse auch, wenn sie sie fängt. Wir wohnen mit Garten direkt am Feld und in unserem alten Fotoatelier, in dem wir wohnen, gab es bevor wir eingezogen sind auch schonmal Mäuse. Seid Jette eingezogen ist, sind alle Mäuse weg ;-) und ich brauch keine Katze.
Liebe Grüße
Alexandra -
In modernem "Hundedeutsch" nennt sich das "Teil-Barfen".
LG, Chris
-
-
Mein Hund hat auch schon ne Maus gekillt.
Hats wohl rascheln hören und ist auf die Maus draufgesprungen, die war dann natürlich platt... Easy wollte sie dann fressen, aber das wollte ich nicht.
-
Hallo,
den Rekord hat Xenta an einem wunderschönen Sommertag vorletztes Jahr aufgestellt, als sie im Akkord insgesamt 7 Mäuse gekillt hat. Eine hat sie gefressen, die anderen waren als leblose Fellteile uninteressant und wurden höchstens noch ein paar Minuten rumgeschleppt. Ich muss gestehen, ich sehe es mit gemischten Gefühlen, wenn sie eine Maus frißt. Nicht aus Tierliebe, sondern wegen evtl. übertragbarer Würmer. Aber das Mäusebuddeln oder Fangen (sie hat sogar den katzentypischen Mäusel-Sprung drauf) möchte ich ihr trotzdem nicht verbieten, zumal sie dann sehr konzentriert ist und mir mit Sicherheit nicht ausbüxt.
Gruß, Kerstin
-
Ja Kerstin der "Mäusesprung" ist bei einem Hund herrlich anzusehen.
Aaron macht den auch.
Manchmal bellt er sogar ins Mauseloch. Weiß nicht, ob er sich da mit der Maus unterhalten will.Müsste ihm vielleicht mal sagen, dass die ihn nicht verstehen.
Lustig finde ich auch, wenn der Hund buddelt und buddelt und buddelt und ich zusehen kann, wie die Maus seelenruhig durchs Gras verschwindet.
-
Ich hab seit neusten auch einen Mäusemörder hier zu Hause! :/
Irgendwie wimmelt es hier zur Zeit an den kleinen Viechern! Und neulich beim Gassi ist so ein Todesmutiges Tierchen genau vor Naela ins Laub gedüst und Sie natürlcih mit dem "Mäusesprung" hinterher!
Ich dachte nicht das Sie es geschafft hat, .... Fehler!
Ich hab mr nur noch meinen Hund geschanpt, die unbedingt Ihre Beute schlucken wollte und hab die Maus rausgeschüttelt
Dann lag Sie tot vor uns und Hund und ich schauten ungefähr so -
*hihi*
Die völlig jagttriebfreie Hütehündin einer Freundin hat neulich auch ausversehen eine Maus gefangen:
Hund steht wedelnd und lauernd vor dem Mauseloch - wahrscheinlich aus Langeweile, Maus kommt auch tatsächlich raus und ---? Der arme Hund ist völlig überfordert und sichtlich angeekelt und tritt (!!) mit der Vorderpfote auf die Maus und ist dann absolut hilflosDie dazugehörige Jack-Russle-Hündin hat dann kurzen Prozess mit der Maus gemacht, aber es war ein Bild für die Götter!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!