maus getötet

  • Also ich fand das ja gar nicht schlimm, dass Fjari die Maus gefressen hat. Erst als ich näher drüber nachdachte, war ich mir auf einmal nicht sicher, ob es nicht vielleicht eine vergiftete Maus war. Ich wohne ja nun in Berlin und da kam bei mir schon die Angst hoch.


    Aber Fjari ging es prima und er buddelt nun noch lieber in den Löchern rum :D

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: maus getötet* Dort wird jeder fündig!


    • Leila erwischt gelegentlich auch mal eine Maus (eine hat sie auch hier im Haus getötet, nachdem die Mausefalle versagt hatte) und die wird dann durchaus auch gefressen. Allerdings endete das "Teilbarfen" neulich damit, dass Madame das Nagetier wohl schwer im Magen lag und sie es mir im angedauten Zustand ins Auto gekotzt hat :roll:.

    • Bubi hat im Stall auch mal ein Rattennest erschnüffelt und sich dann auf die noch nackten Rattenbabys gestürzt...und er durfte. Waren 12 Stück. Ich hab dann nochmal mit dem Spaten nachgeholfen, beerdigt wurden sie dann auf dem Misthaufen, fressen wollte er sie nicht. Hat nur drauf rumgekaut und damit gespielt.


      Nur die Kinder fanden es etwas erschreckend und Bubi war ab sofort der Babykiller. Den Eltern mussten wir das schonend erklären. :ops:

    • Amy hat neulich auch eine Maus gefangen.. Sie hat sie aus dem Loch geholt und mit der Pfote draufgehauen.. Die Maus war dann mehr tot als lebendig :( : Ich wollte das Amy dann nochmal draufbeißt damit sie sich nicht quält aber was macht Amy? Leckt und stupst die Maus an als ob sie sagen wollte "Hey steh auf, ich wollte doch nur spielen"! :/


      Die Maus ist dann nach ein paar Sekunden von alleine gestorben :( :

    • Gerade frisch von heute ... Fjari hat ein ganzes Mäusenest ausgebuddeltl. Wie viele es genau waren weiß ich nicht, weil der die verteilt hat und damit gespielt hat, sich drauf gewälzt hat usw. Ein paar hat er auch gefressen, zwei wurden von einer anderen HH per Tüte im Müll beerdigt ...


      Also fangen und fressen, da hab ich kein Problem mit, aber wenn dann damit gespielt wird ... das fand ich dann auch nicht so toll :/

    • Zitat

      wääh. davon hab ich heut nacht geträumt, nachdem ichs gestern gelesen habe :D


      Ach du je :ops:
      Ich musste aber auch noch öfter drüber nachdenken. War schon irgendwie komisch - nicht im Sinne von lustig.
      Bis vor ein paar Wochen hat Fjari sowas gar nicht gemacht und nun wird er grad ein passionierter Mäusejäger. Das schlimme ist ja, dass ich Mäuse eigentlich total niedlich finde.


      Und so kleine Mäuse ... das war nicht so schön.

    • Mäuse und Ratten killt meine Bella auch ständig. Wir haben oft welche in der Futterkammer. Da kann sie stundenlang am Mauseloch sitzen, das macht ihr gar nichts. Aber fressen will sie die nicht.


      Der Hund (kniehoher Mischling) meiner Schwester hat mal ihr Zwergkaninchen getötet, das fand ich schrecklich. :( :
      Das arme Tier hat es irgendwie geschafft, aus dem Käfig, der eigentlich sicher war, herauszukommen.
      Es daúerte echt lange, bis ich dem Hund das verziehen hatte.
      Nunja, jetzt darf er nicht mehr mit dem Käfig allein in einem Zimmer sein...

    • Meine Blanca hat den Mäusesprung jetzt auch drauf. Ich denke mal, sie hat viel vom Bodeguero abbekommen. Die wurden ja früher in Weinkellern zum Mäuse fangen eingesetzt. Sie ist immer am Wegesrand zugange und sucht. Sie weiß inzwischen schon ganz genau, wo die Mäuselöcher sind. Ich bin eigentlich ganz froh, denn Jagdtrieb hat sie und so kann ich sie prima ablenken, wenn mal ein Hase losläuft. Ich verstecke auch hin und wieder ein Leckerchen im Gras oder feuer sie beim Buddeln an. Sie findet´s toll.


      Wir haben hier nach dem Winter eine regelrechte Mäuseplage in der Feldmarkt. Unterm Schnee konnten sie toll überwintern und jetzt ist alles voll. Die Bauern ärgern sich, weil der Raps teilweise schon in großen Kreisen weggefressen ist.
      So tut mein Hund was Gutes! ;)

    • So heute hab ich sogar was zum zeigen ;)


      Sie hat heute gebuddelt, wie wild. Auf einmal piepte es. Blanca legte was ins Gras. Eine Mäusebaby!! Ich hab nur schnell Beweisfoto gemacht, Baby zurück gelegt und schnell weiter. Blanca fands super, mir tats doch bissl leid.


      Drauf klicken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!