Dosenfutter, wie lange geöffnet haltbar?

• Wir haben eine 0 Grad Zone bzw. Schublade im Kühlschrank und die Dosen halten sich ewig. Mehr als 3 Tage würde ich es aber nicht stehen lassen! ;)

• also ich brauch meine auch immer nach spätestens 3 tagen auf. hat jemand erfahrung mit dofu einfrieren?
    emma bekommt immer nur morgens ne portion dofu. 1/3 von einer 200g dose.
    die 400g bzw 800g sind aber ja natürlich deutlich billiger. aber 800 g halten ja fast 2 wochen bei mir :lol:

• Also meine bekommen ihre 400g Dose in 4 Portionen a 100g (die eine Junior und die andere Adult). Der erste Tag ist für mich immer der Tag 0, da ich da die Dose ja immer frisch öffne. Bei der vierten Portion ist die Dose dann immer drei Tage offen gewesen. Meine beiden Hunde haben damit keine Probleme. Ich benutze allerdings auch die Kunststoffdeckel die es passend für alle Dosengrößen gibt. Dann ist der Inhalt geschützt und es riecht auch nicht nach Hundefutter wenn man den Kühlschrank öffnet.
    Außerdem kaufe ich für meine Familie ja auch nicht jeden Tag neue Wurst, die lagert ja auch mal drei Tage ich Kühlschrank ehe sie verbraucht ist ;) .
    Und demnächst kann ich sogar noch sparen, wenn beide das selbe fressen. Dann gibt es die 800g Dosen :headbash: .

• Wenn die Dose in kleinere Portionen aufgeteilt werden soll und somit länger als 3 Tage offen wäre, kann man das Futter auch in kleinen Portionen einfrieren. Dann aber bitte immer rechtzeitig auftauen..... Dosenfuttereis ist auf die Dauer bestimmt kein empfehlenswertes Nahrungsmittel.

Gruss
    Gudrun

• Also wenn ich mir ansehe, was meine Kröte alles köstlich findet an verschimmelten Scheiß, der draußen rumliegt...Dann ist wohl eher die Frage, was du abkannst als der Hund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!