3 Stunden Auslauf zu viel?
-
-
die adhs beagle kenn ich garnicht. bei uns gibt es sehr viele. im verein sind es 4. alle sind mit dem zufrieden, was sie bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da kannst du mal sehen. Das wäre mir GENERELL für einen Hund egal welcher Rasse zu wenig.
Außer er wird IN der WOhnung geistig nach beschäftigt.Aber nee.... das wäre mir auch körperlich zu wenig für meine Hunde.
Hatte ja geschrieben das wir zu hause noch z.b. leckerlie suchspiele machen usw.
Also wie gesagt mein hund kommt supi damit klar, am wochenende fahren wir ja meistens zum see und danach kann ich mein hund den ganzen tag total vergessen.
Er ist auch nicht ganz gesund, er hat einen draht im kniegelenk.
Vielleicht liegt es daran??An die TS nochmal, versuche doch einfach mal deine zeiten zu ändern, wenn es dann noch nicht besser wird dann liegt es vielleicht an einer anderen sache??
-
Über den Tag verteilt
Drei Stunden über den Tag verteilt sind bei mir und Apaly normal, wobei wir schon zwei Stunden am Stück laufen, aber dies nicht immer im zügigen Schritt, es bleiben genügend Schnüffelpausen.
Allerdings lastet nur ein Gassigehen einen Hund nicht aus, für mich ist die geistige Auslastung sehr wichtig, d.h. ich verbinde das Gassigehen auch mit irgendeiner Beschäftigung.
-
Zitat
Allerdings lastet nur ein Gassigehen einen Hund nicht aus, für mich ist die geistige Auslastung sehr wichtig, d.h. ich verbinde das Gassigehen auch mit irgendeiner Beschäftigung.
So sehe ich das auch, wenn ich meinen hund nur "laufen" lassen, also z.b. mit nem ball, dann ist er hinterher total hibbelig, wenn ich aber suchspiele o.ä mache, egal ob drinn oder draußen, dann ist er kaputt und schläft.
Mein hund will morgens und abends nichtmal raus
ich muss ihn zwingen. -
Ok, danke für eure Ratschläge. Werde jetzt mal den Auslauf etwas reduzieren, so auf 2-2,5 Std. am Tag wobei nur noch 1 Runde lang sein wird, die anderen 2 kurz (1/2 Std.), nur um mal zu sehen ob sie dann anders sind.
Fand eigentlich auch, dass ich mit 3 Std. am Tag absolut in der Norm liege, gerade mit Jackys aber gut, wenn ichs mir so recht überlege, hatten die (Snoopy vor allem) oft abends schon gar keinen Bock mehr´weil die Abstände zwischen den Runden wenn man immer solange geht natürlich auch viel kürzer sind.
Hmm mal sehen
-
-
Versuchen kann man es ja mal
Aufjedenall musst du dann berichten, würde mich schon interessieren. -
Nadine, ich will dir nicht zu nahe treten, aber sind bei deinem Kleinen die Schilddrüse und die Gelenke durchgecheckt?
Bei Ginger habe ich auch gedacht, ach sie wird mit dem Erwachsenwerden richtig gemütlich, dabei war es der Ellbogen. Inzwischen (jetzt wurde sie operiert) habe ich gelernt, wieviel Schmerzen sie haben muss, bis es dazu kommt, dass sie Schmerzen überhaupt zeigt. Das war eine echte Offenbarung.
Liebe Grüße
Kay -
Meinst du jetzt mich oder die TS??
-
Dich, du hattest ja geschrieben, dass dein PRT bei 1-1,5 Stunden Spaziergang schon fix & fertig wäre, das hat mich stutzig gemacht
Liebe Grüße
Kay -
Bei mir sind es 1,5 bis 2 Stunden gesamt täglich. Ohne Bespaßung, versteht sich.
Die gibt es aber auch nicht täglich.
Ich steh auf ruhige Hunde
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!