Sind wir zu "perfektionistisch"?
-
-
Sie brauchen keinen Schutz, aber Fürsprecher - und keine dummen Sprüche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind Rhetorische Figuren und ist ja nicht Wort wörtlich zu verstehen... sondern zwischen den Zeilen zu lesen..... und gut das du ein Fürsprecher bist
Gruss Tipex
-
sodele, bin wieder da...
man, da ist ja viel geschrieben worden...
ich denke, es war und ist gut, dass wir es offen mal zur Sprache bringen, war für Unstimmigkeiten gesorgt hat.
bin zzt. noch etwas ratlos und irritiert, was und wie ich antworten soll.
sehts mir nach, wenn ich nicht auf alle Beiträge im ersten Anlauf eingehe..
Auf alle Fälle danke ich euch für die vielen Beiträge und die offene Diskussion!Da hier einige Vorwürfe gegen mich persönlich laut geworden sind, hier mal ein erster Versuch:
Es freut mich aufrichtig, Maanu, dass du bereit bist, was zu ändern. Maanu, ich bin in einigen Dingen zum Training anderer Meinung, aber mir wird wenigstens langsam überhaupt klar, worum es dir (und vll. einigen anderen) geht... Werde versuchen, im nächsten Post drauf einzugehen.. (Bislang hab ich die von dir angekündigte Mail noch nicht gekriegt)Krambambuli, solange wir inhaltlich und sachlich diskutieren können, wirste sicherlich auch weiterhin teilhaben können an unseren Auseinandersetzungen *grins
Dass Maanu mich ständig (für mich völlig grundlos) angezickt hat, hat mich schon sehr belastet und mir auch die Freude am Treffen vergällt und für meine Begriffe auch die Atmosphäre hier vergiftet. Auch auf Klärungsversuche meinerseits per mail im Dezember, hatte sie damals nur beleidigend reagiert. Würde mich wirklich freuen, wenn sich das klärt und besser wird!Zum anderen ärgert mich sarahs Art, ihre Mod-Funktion wahr zu nehmen, nämlich einfach mal Threads, die schon lange existierten, selbstherrlich zu schließen, ihre Art der Argumentation, all das sind für mich keine richtigen Mod-Manieren...Im übrigen hab ich ihr durchaus auf ihre PNs(bis auf ein oder zwei) per mail geantwortet... ("moderare" kommt im übrigen aus dem Lateinischen und heißt sich mäßigen....)
Basti und Bianca, ich danke euch für eure Beiträge in diesem Zusammenhang. Habe das genauso empfunden, wie ihr das ausgesprochen habt!Und die Vorwürfe, ich würde Leute aus dem Zughundesport vertreiben...
darüber habe ich mich massiv geärgert und weise sie auch aufs Schärfste zurück!!!
Wir haben hier eine offene Plattform für Meinungsaustausch. Wenn man die nicht nutzt, hat man selber schuld! Ich dachte, wir seien alle so erwachsen. vll, gab es einfach Mißverständnisse:
Wenn ich euch was schreibe, versuche ich euch zu helfen, besser zu werden.
Bin eigentlich stolz darauf, dass wir es bislang geschafft haben, uns miteinander auszutauschen OHNE uns gegenseitig fertig zu machen. Und ich wünsche mir nichts mehr, als dass es so bleibt! Grade ich hab immer versucht, zu vermitteln!
Und schmeißt mich bitte nicht mit den Dogmatikern aus anderen Bereichen des Forums in einen Topf!!!! Ich bin wirklich die letzte, die sagt: "nur so und nicht anders.. und wenn du es nicht so machst, wie ich vorschlage, dann bist du ein schlechter Mensch!"
So sind hier leider einige gestrickt --- ICH aber NICHT!!!
Kleiner Tipp: Wenn ihr euch mißverstanden fühlt oder etwas anders meint, dann schreibt es einfach!
Schreibt doch was zu eurer Position! Manchmal ist es ganz interessant, über verschiedene Aspekte seine Meinung dann zu überdenken.
Ich wünsche mir hier eher so einen Austausch wie ich ihn mit z.B. Pueppy, Iris, Nikki und Kathrin hab: Man macht Vorschläge, diskutiert sie, ob sie wirklich zu der konkreten Situation passen... und hat im wesentlichen
VIEL SPASS!!!!Darüberhinaus denke ich mal, dass ich auch viele Leute überhaupt hier erst in den Zughundeteil reingezogen habe, sie mit dem Sport bekannt gemacht hab.
Freu mich auch richtig, dass tipex, die langjährige Erfahrung aus dem Sport mitbringt, zu uns gestoßen ist. Wildsurf, ich danke dir, dass du die Fotos vom Rennen gemacht hast!!!
:D.. und hoffe, dass tipex mit ihrem Erfahrungsschatz uns hier lange erhalten bleibt!
Mein Ziel ist es nicht, euch zu Rennteilnehmern auszubilden, sondern mit euch möglichst lange die Freude an diesem tollen Zughundesport, der mich zugegebenermaßen sehr gefangengenommen hat, zu teilen.
Sollte ich etwas mißverständlich forumuliert haben, fragt nach oder weist mich drauf hin.ach ja:
ich lasse mir lieber "Perfektionismus" als "Dilletantismus" vorwerfenP.S.
Der Threadtitel mit "wir" war durchaus ernst gemeint,
mir ist u.a. aufgefallen, dass in Nikkis Thread einige ihre Ziele nur sehr diffus mit "Spaß haben" definiert haben.
Das ist mir ehrlich gesagt zu schwammig und unausgegoren - überlegt mal, ob ihr nicht doch genauere Ziele habt -- auch dann, wenn ihr nur "just for fun" fahrt!P.P.S.
Silke und Leela, mich hat eure Reaktion schon sehr enttäuscht -- mal ne kurze Mail an mich ----- hätte bestimmt einiges geklärt.
Silke, die Kritik bezog sich nicht auf den "kleinen Roller", sondern auf die mangelhaften Bremsen dieses Modells, wenn du drei Akitas davorspannst.
Schade, ich hätte gerne mehr Fotos von deinen Akitas vorm Roller oder Rad.Hier im Zughundebereich sind ALLE willkommen!!!! - Egal mit welchen Zielen!
-
Zitat
Es freut mich aufrichtig, Maanu, dass du bereit bist, was zu ändern. Maanu, ich bin in einigen Dingen zum Training anderer Meinung, aber mir wird wenigstens langsam überhaupt klar, worum es dir (und vll. einigen anderen) geht... Werde versuchen, im nächsten Post drauf einzugehen.. (Bislang hab ich die von dir angekündigte Mail noch nicht gekriegt)Krambambuli, solange wir inhaltlich und sachlich diskutieren können, wirste sicherlich auch weiterhin teilhaben können an unseren Auseinandersetzungen *grins
Dass Maanu mich ständig (für mich völlig grundlos) angezickt hat, hat mich schon sehr belastet und mir auch die Freude am Treffen vergällt und für meine Begriffe auch die Atmosphäre hier vergiftet. Auch auf Klärungsversuche meinerseits per mail im Dezember, hatte sie damals nur beleidigend reagiert. Würde mich wirklich freuen, wenn sich das klärt und besser wird!sorry bungee, aber du bist nicht das Opfer, lies dir deine Unterstellungen in den Mails durch und überleg mal bitte, wie das ist, erst bei nem Treffen zuzusagen, dass mit gebucht wird und dann einfach zu tun, als wär das alles nimmer deine Sache...
die Mail wirds net geben, da du es wieder hinstellst, als wäre ich die böse
dazu ist mir echt die Zeit zu schade -
nicht das Opfer, Maanu,
aber die Aggressiion geht von deiner Seite aus, nicht von meiner!!! Dir gehts doch gar nicht um Verständigung...
Dachte ich mir doch gleich, dass du das gar nicht ernst gemeint hast...
so kommt wenigstens ein bisschen dein wahres Gesicht zum Vorschein -
-
Sorry, aber jetzt benehmt Ihr Euch beide kindisch, *bäh, der hat gesagt, bäh, der hat gesagt, aber die auch auch gesagt*
Ist doch mal gut jetzt, oder?
Was soll dieses Rumgezicke??
Sollte man nicht wie Erwachsene darüber sprechen oder schreiben können?
Was wegen dem Treffen schief gegangen ist, kann ich nicht beurteilen, aber normalerweise gibt man ja eine Zusage und muss die Kohle rüber reichen. Wenn dem so war, sollte man das doch schnell klären können, oder?
Ich finde es langsam ein bißchen lächerlich, wie ihr aufeinander los geht :/
-
*ups*
-
Plop...es ist mir egal wer die böse ist oder nicht...solange man von euren Erfahrungen und Wissen profitieren darf....und das fände ich toll....
Bin nämlich am stöbern und überlegen...das Fieber von euch ist ungemein ansteckend.Gruß Gwen
-
Die Aussage stimmt nicht: hab rechtzeitig abgesagt..
-
Zitat
Die Aussage stimmt nicht: hab rechtzeitig abgesagt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!