Beiträge von tipex

    ups sorry....war nur so super schön zum Anschauen:-) Man findet ja selten so schöne Hundkommunikation...



    Zum Thema Leinenagrro...


    Es gibt 3 Phasen...... Machst du so weiter....wird das Verhalten immer stärker....


    1 Phase Maximale Kontrolle, minimale Ablenkung
    2 Phase Kontrolle und Ablenkung
    3 Phase Minmale Kontrolle, maximale Ablenkung



    So wie du schreibst ist das Verhalten schon eingebrannt.... somit musst du die Konditionierung wieder aufheben...
    das gelingt dir nur wenn du den Hund in einen anderen Verhaltenskreis bringst....


    Wie geht so eine Begegnung genau ab.... hast du eine gespannte Leine...beschrieb mal detailiert und ehrlich so eine Szene.... Spielt sie gerne?


    Momentan würde ich abgelegene Wege suchen......möglichst keine Hunde...sonst bestätigst du ihr Verhalten unbewusst...


    PS: Hast du Angst vor ihrem Verhalten oder wirst du unruhig wenn du Hunde schon siehst? Wie fühlst du dich selber in diesem Momment?


    LG tipex

    schade hast du da nicht drauf gehalten bei 1:40.......dort sieht man sehr schön die Begegnung von zwei Hunden....


    der Hund kommt in einem leichten Bogen zu deinem....so signalisiert er ....zuerst mal freundliche Begrüssung...



    LG tipex

    lol ....dann ist er weiter gewedelt:-) der ist gut...da musste ich mich vor lachen halten:-) ja so ist nepo was.... sehr freudig und unkonsentriert:-) Ist das sein Naturell?


    aber ihr seit wirklich besser geworden... viele meinen ja sie würden ihre Hunde übervordern....aber eigentlich sollten deine Hunde locker 4 KM durchgaloppieren können...dann etwas einbrechen und die restlichen 2-3 KM wieder anziehen und galoppieren... 7KM ist nichts für einen Hund der Trainiert wird... Also trau es den beiden ruhig zu, dass sie mehr können.... momentan zeigen sie dir gerade mal 55% von dem was sie könnten:-)


    Ich würde Nepo nach wie vor einzeln tainieren.... und teilweise sogar einzeln am roller....Nepo ist alleine viel Konsentrierter...wie wenn er mit Josy läuft... aber ich denke du bist sicher auf dem richtigen Weg... bin gespannt auf mehr Bildmaterial:-)


    LG Tipex

    ja wenn es statt findet...dann wäre es an diesem Wochenende...aber sie haben wegen Schneemagel schon die Strecke gekürzt...somit ist es eher unspektakulär:-) Die ganzen S S S S Kurven fahren wir somit nicht hoch...


    warst du nicht in Studen? leider war dieses Forum geschlossen...sonst hätten wir was abmachen können:-)
    LG tipex

    Gadmen ist ja schon speziell zum Fahren mit Unlimitierten Gespannen.... alles extrem eng.. und spitzkehrer hat es da drin... also vor Gadmen hab ich immer etwas Bammel... da fährt man so eine Passstrasse hoch wo nur s s s kurven sind... da sieht man die Hunde schon in der nächsten S Kurve drin...selber ist man aber noch in der vorletzten s kurve...


    Ich fahre halt nicht so gerne mit Kamera....die verliert man halt schnell.... und dann ist sie weg:-)


    LG tipex

    siehst du nepo....langsam aber sicher kommt es in die Richtige richtung.... Dein Hund wirkte beim alleine Joggen einiges Konsentrierter wie wenn er zu 2 läuft.....


    er hatte nur 4 mal konsentrationsprobleme... leichtes links oder rechts schauen....... versuche dort jetzt noch etwas zu korriegieren... also wenn er nach links schaut...ein Nein..... und wenn er dann korrigiert..sofort kurz loben..super nepo...


    ..und siehst du ....du quaselst nicht mehr so viel....:-) Der Hund kann sich viel besser Konsentrieren... schaut man sich das erste video nochmals an....wo du die ganze Zeit geschnalzt hast... und geredet:-)


    liegen jetzt schon Welten dazwischen... LG tipex


    Was passiert eigentlich wenn du mit dem Roller mal so richtig hinten mit kickst?.. Beschleunigen die Hunde dann? oder was passiert?


    LG tipex

    :ops: aha ok...


    Da hat man es in der Schweiz schon gut....da ist man in 3 Stunden durch:-) also kann man überall was auf die Beine stellen und es ist nie weit:-)


    aber der Schweizer ist dann halt auch fahrfaul:-) alles über eine Stunde ist schon weit :hust:


    lg tipex

    ja stimmt v back... glaube leide etwas unter Schlafmangel...gestern ist mir das einfach nicht mehr in den Sinn gekommen.. offenes X-Back war mal ne ursprungsbezeichnung.. die sind ja aus den X-Backs entstanden..



    Dachte mir das Maanu das doch weiss:-)


    LG tipex