Sind wir zu "perfektionistisch"?

• Zitat

Die Aussage stimmt nicht: hab rechtzeitig abgesagt..

Und genau sowas solltet ihr doch per Mail mit Terry klären, oder?

Irgendwas scheint im Bogen zu laufen und da werden andere mit reingezogen.

Ich finde ZHS super interessant und lese hier auch immer wieder gespannt mit, auch das Treffen habe ich interessiert verfolgt, auch wenn mit meinen Mädels das nicht mehr möglich ist.

Aber ich habe keinen Bock auf dieses Rumgezicke, man könnte denken, ihr seit nicht erwachsen, sondern 14jährige, die sich um das tollere Outfit streiten :hust:

Irgendwann ist doch mal jut, oder? :???:

• Zitat

....
    Und wenn dann jemand sich entscheidet, mit dem Hund, der am Julius K9 (unabsichtlich) wie nen Weltmeister am Rad zieht und man dann hier über Zughundesport liest und anschließend nen Thread eröffnet, um nach Ausrüstung zu fragen und gesagt bekommt "Safty, Jöringleine, Bauchgurt bei Uwe Radant bestellen und mit Canicross" anfangen, dann ist es für mich am Thema vorbei.

das zeigt, dass du KEINE Ahnung hast:
    das K9 ist auf Dauer nix... für mal ausprobieren.. ok... aber wenn du jemanden einfach aufs Fahrrad setzt, ohne dass er ein bisschen Zeit in Bodenarbeit investiert, wird es GEFÄHRLICH!!!! : Der Hund kann dich locker vom Rad holen und du riskierst böse Stürze!!!

Gemeinheiten und Spitzen machen deine Unkenntnis auch nicht besser:
    Du kaufst deinem Hund ein Geschirr in dem er ertrinkt und ziehen tut Luna auch nicht richtig....
    [/quote]

• Zitat

Aber ich habe keinen Bock auf dieses Rumgezicke, man könnte denken, ihr seit nicht erwachsen, sondern 14jährige, die sich um das tollere Outfit streiten :hust:

Irgendwann ist doch mal jut, oder? :???:

Jep und ich denke genau JETZT ist dieser Zeitpunkt. :gut:
    Gebt Euch einen Ruck und klärt das per Mail oder telefoniert einfach mal ne Runde miteinander. Denke telefonisch ist es sogar am besten und hier sollte auf jeden Fall keiner mehr von Euch dem anderen irgendwelche Schuldzuweisungen machen. Da habt ihr beide nichts von und erst recht nicht das Forum! :smile:

• Hab ich doch schon geschrieben, hab ich bereits versucht....

Maanu ist dazu nicht bereit....

und ich bin mittlerweile auch ziemlich genervt....

• Marina, hey, von Dir hatte ich echt was anderes erwartet :/

Meine Güte, ihr seid ja wie Streithennen, die nicht anders können, als sich zu beleiern, oder?

Macht es doch nicht noch kaputter, als es schon ist!! :( :

Ihr seid nicht einer Meinung, mein Gott, daß kommt in den besten Familien vor.
    Jeder eckt doch mal an, oder?

Hört doch einfach auf, alles aufs kleinste kaputt zu machen :/

• Zitat

nicht das Opfer, Maanu,
    aber die Aggressiion geht von deiner Seite aus, nicht von meiner!!! Dir gehts doch gar nicht um Verständigung...
    Dachte ich mir doch gleich, dass du das gar nicht ernst gemeint hast...
    so kommt wenigstens ein bisschen dein wahres Gesicht zum Vorschein

Mhmm, ich denke eher das Problem ist das von Deiner Seite gar keine Einsicht in ihre Richtung gezeigt wird ;) Zu sowas gehören immer zwei.

LG Tanja mit Luna

• Zitat

[...]
    Du kaufst deinem Hund ein Geschirr in dem er ertrinkt und ziehen tut Luna auch nicht richtig....

bist du nicht irgendwie auch beleidigend? :???:

• Dann lasst es halt und geht einfach in Zukunft nicht mehr auf Eure Beiträge ein! Wo ist das Problem? Wenn ich mit jemanden oder seiner Art nicht klar komme, spreche ich ihn drauf an. Im Forum per PN oder Email und sonst per Telefon oder persönlich unter 4 Augen. Wenn mein Gegenüber dann nicht darüber reden will, ignoriere ich ihn einfach in Zukunft. Ist eigentlich ganz einfach, man(BEIDE!) muss es nur wollen! :smile:

• die Zitatzeichen waren etwas durcheinandergerutscht...
    deshalb nochmal...

Zitat

....
    Und wenn dann jemand sich entscheidet, mit dem Hund, der am Julius K9 (unabsichtlich) wie nen Weltmeister am Rad zieht und man dann hier über Zughundesport liest und anschließend nen Thread eröffnet, um nach Ausrüstung zu fragen und gesagt bekommt "Safty, Jöringleine, Bauchgurt bei Uwe Radant bestellen und mit Canicross" anfangen, dann ist es für mich am Thema vorbei.

das K9 ist auf Dauer nix für Zugarbeit... für mal ausprobieren.. ok...
    aber es behindert die Schulter...
    Und das Safety ist nun mal aus meiner Erfahrung mit Anfängerhunden einfach genial, weil dir der Hund da nicht rausrutschen kann

aber wenn du jemanden einfach aufs Fahrrad setzt, ohne dass er ein bisschen Zeit in Bodenarbeit investiert, wird es GEFÄHRLICH!!!! : Der Hund kann dich locker vom Rad holen und du riskierst böse Stürze!!!
    Die Leute müssen sich bewusst machen, dass da auch schon ernsthaftes Training hinter all dem Spaß steckt, den man daraus zieht. Wer sich nicht drauf einläßt, muss damit rechnen, sich die Knochen zu brechen. Das ist alles.

Zitat

Der Leser möchte gerne am Rad ziehen. Vielleicht kennt sein Hund ja schon STOP, Rechts und Links, so wie Langsam aus anderen Bereichen (denn solche Kommandos gibts ja tatsächlich nicht nur im Zughundesport ;-) ).
    Der Threadersteller möchte nicht Joggen, vielleicht ist es auch gesundheitlich nicht machbar, bekommt sowas aber als Standardantwort erst immer vor den Kopf geknallt.
    Sowas meine ich, was mir nicht gefällt. Wer diese Standard-Antwort gibt, ist mir dabei recht schnuppe.

Das ist keine "Standardantwort", sondern nur der Versuch, den Leuten, die sich in das Abenteuer "Zughundesport" größtmögliche Sicherheit zu bieten. Wenn sie sich anders entscheiden, ist das dann immer noch IHRE Sache ;)

Zitat

auch das finde ich ehrlich gesagt Schwachsinn

wenn der Hund nicht galoppiert, muss man sich erstmal fragen: was will ich?
    In der Regel bevorzugen Hunde den Trab. Wenn du sie die ganze Zeit traben lässt, wirst du es sehr schwer haben, sie auf den Galopp zu konditionieren.
    Selbstverständlich kannst du deinen Hund ausschließlich traben lassen, hab ich nix gegen gesagt... Nur dann entscheide dich bewusst und verzichte aufs Galoppieren....

Zitat

stimmt, einige Kommentare wären weg
    aber andere User noch da
    ob das nun Ärmer oder Reicher ist, wage ich nicht zu beurteilen

Du kaufst deinem Hund ein Geschirr, in dem er ertrinkt und ziehen tut Luna auch nicht richtig....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!