Hundekontakte während der Stehtage??

• Lasst ihr Hundekontakte während der Stehtage zu??

Wir treffen uns Samstags meistens mit mehreren Hunden auf unserem Hundeplatz, damit die Hunde spielen können.

Ich denke Ginny nähert sich ihren Stehtagen ( 10 Tag der Läufigkeit).

Bei dem Hundetreff sind mehrere Hündinnen sowie ein paar kastrierte Rüden anwesend. Ich bin mir irgendwie unsicher ob ich da hingehen sollte. Könnte es mit Kastraten zu einem Deckakt kommen (auch wenn sie davon nicht trächtig werden könnte)??

Leider kann ich die Stehtage nicht wirklich eingrenzen, da sie immer ihre Rute wegschiebt, wenn man sie am Rutenansatz krault. Macht sie irgendwie auch, wenn sie nicht läufig ist.

LG
    Bianca

• Jupp, ich lasse Hundekontakte mit Bekannten dann auch zu. Allerdings ist sie immer an der Leine (kurz oder Schlepp) und Aufreiten wird, wie immer, unterbunden.
    Zum Deckakt kann es auch mit Kastraten kommen, natürlich ohne Deckung^^.

Mit einer größeren Truppe mit mehreren Rüden würde ich mich glaube ich nicht treffen, so sehr kann ich ja gar nicht aufpassen. :-)

• Ich bin in der Zeit eigentlich wenn auch nur mit Hündinnen unterwegs (die meisten Bekannten haben auch nur Hündinnen).
    Ansonsten ist sie bei anderen Hundebegegnungen an der Leine bzw. wird der Kontakt vermieden.

• Zitat

doch ich lasse schon hundekontakte zu, allerdings "warne" ich die anderen HH´s vor und lasse diese dann entscheiden.

Genauso hab ich es auch gemacht. Da Amy trotzdem gehorsam war, konnte ich alles händeln und hab sie nur rausgenommen, wenn es für sie selber stressig wurde.

@ Sarah, schönes Ava.

• Lilly darf Kontakte haben, zu Hunden die ich kenne, wenn kastriert oder Hündin und auch zu Fremden wenn die kein Problem damit haben. Ich sage gleich zu Anfang das sie läufig ist.

• Da du nicht explizit die Hündinnenhalter angesprochen hast, äußere ich mich auch mal. :lol:

Ja, Sascha (Rüde, intakt) hat auch Kontakt zu Hündinnen in der Standhitze. Er darf sie dann halt, ebenso wie sonst auch immer, nicht decken.

Ich würde meine Hündin jedoch nicht zu einem größeren nicht beaufsichtigten Hundetreffen mitnehmen, auch wenn da keine intakten Rüden dabei sein sollten. Auch Kastraten können decken und auch Kastraten streiten. Ich weiß ja nicht, wie die anderen Hundehalter so drauf sind, aber mir wäre das z.B. zu stressig mich mit anderen Hundehaltern darüber auseinanderzusetzen, dass auch ihre kastrierten Rüden meine Hündin nicht decken sollen und wenn sich die Hunde fetzen, dann ist eh immer der Halter mit der läufigen Hündin schuld. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!