Kampfhunde...sachliche Diskussion

• Bei allem Respekt, aber nur weil man Hunderassen in bestimmten Zeiten wegen ihrer Eigenschaften genutzt hat und auch heute nutzt, ein deutsches Gen zu unterstellen, das finde ich unpassend.

Wenn es bei den ganzen Gesetzen darum gehen würde wirklich Sicherheit zu schaffen, dann würde anders gehandelt. Hier werden nur Sündenböcke gesucht um das Volk zu beruhigen und von anderem abzulenken. Wie es so oft passiert.

LG
    das Schnauzermädel

• Genau so!

• Zitat

Göttergatte musste lange sehr nett sein, weil Hundi einen neuen Menschen so nah bei uns für hochgefährlich hielt.

Ein besseres Auswahlkriterium gibt's doch gar nicht.......wenn der Herr sich von den Toelen nicht abschrecken laesst und sich wacker haelt kann man ihn auch ohne Bedenken ehelichen :D

Steve hat sich nach Jack's "Ermahnung" nie mehr von hinten an mich angeschlichen......und hat mit Jack nach einer Woche schon wieder schlafend auf der Couch gelegen.

• Zitat

Psychologische Tests sind "raffinierter" und zielen nie auf die bewusste, klar sichtbare Absicht, sondern immer auf die unausgesprochenen Feinheiten, die "nebenbei" ablaufen. Du bringst den zu Fragenden in eine Stresssituation und beobachtest seine Reaktion.

Genau so! :gut: ....was mir da die Person die mir gegenueber sitzt gerade erzaehlt ist inhaltlich nicht so interessant und wichtig wie die Koerperhaltung, Atemrythmus, Augenbewegung (wer z.B. einen Vorfall ausfuehrlich beschreibt der erfunden ist gehen die Pupillen in den allermeisten Faellen automatisch nach links anstatt nach recht weil dort der Teil des Gehirnes liegt den man fuer die Zusammenstellung der "Story" braucht......gezielt steuern koennen das die wenigsten Menschen), die Gestikulierung etc, pp.....

• was ich hierbei ein bißchen schade finde, dass man vom Aussehen her auf den vollkommen ungeeigneten Hundebesitzer schließt.
    Oder der typische Kampfhundbesitzer sieht so und so aus.

Mein Lebensgefährte z.b. ist knapp 2 meter groß, ziemlich zu tättowiert und die meisten die ihn das erste Mal sehen gucken schon recht komisch...Sein Hund ist aber ein Mops ;)

• Zitat

Bei allem Respekt, aber nur weil man Hunderassen in bestimmten Zeiten wegen ihrer Eigenschaften genutzt hat und auch heute nutzt, ein deutsches Gen zu unterstellen, das finde ich unpassend.

Wenn es bei den ganzen Gesetzen darum gehen würde wirklich Sicherheit zu schaffen, dann würde anders gehandelt. Hier werden nur Sündenböcke gesucht um das Volk zu beruhigen und von anderem abzulenken. Wie es so oft passiert.

LG
    das Schnauzermädel

Morgen,

na, ich wollte jetzt hier keinen neuen Sündenbock schaffen - auch nicht auf dem deutschen Gen rumreiten. Deshalb würde ich Tests für alle H und HH begrüssen ;) Ich persönlich mag glaub ich, deshalb keine Schäferhunde (es gibt kaum eine Rasse, die ich nicht mag, aber ich kann das Bild des SS-Offiziers vor den Gefangenen nicht aus meinem Kopf kriegen).

Ist doch interessant, die Liste, gelle?

Vom Gefühl her ordnet das immer wieder zitierte Lieschen Müller einen Schäferhund so in die Gruppe der braven Goldies oder so. D.h. er wird unterschätzt und nicht "mit gebührendem Abstand" wie ein Bullterrier auch so behandelt. Man sieht, viel von unserer Wertung geht eben immer über die Emotionen. Wir können uns alle nicht davon ganz freimachen.

LG Falbala

• Zitat

Genau so! :gut: ....was mir da die Person die mir gegenueber sitzt gerade erzaehlt ist inhaltlich nicht so interessant und wichtig wie die Koerperhaltung, Atemrythmus, Augenbewegung (wer z.B. einen Vorfall ausfuehrlich beschreibt der erfunden ist gehen die Pupillen in den allermeisten Faellen automatisch nach links anstatt nach recht weil dort der Teil des Gehirnes liegt den man fuer die Zusammenstellung der "Story" braucht......gezielt steuern koennen das die wenigsten Menschen), die Gestikulierung etc, pp.....

ich seh schon die Leute, die sich mit dir treffen wollen, zittern :D
    Tanja der lebende Lügendetektor :lachtot:

• Zitat

Ja .... und lernen kann man das auch nur bis zu nem gewissen Grad. :hellsehen: :lol:

LG Falbala

• Zitat

was ich hierbei ein bißchen schade finde, dass man vom Aussehen her auf den vollkommen ungeeigneten Hundebesitzer schließt.
    Oder der typische Kampfhundbesitzer sieht so und so aus.

Mein Lebensgefährte z.b. ist knapp 2 meter groß, ziemlich zu tättowiert und die meisten die ihn das erste Mal sehen gucken schon recht komisch...Sein Hund ist aber ein Mops ;)

Ja solche Vorurteile mag ich auch nicht. Dennoch ist niemand davor gefeit. ;)

• Zitat

Ist doch interessant, die Liste, gelle?

Vom Gefühl her ordnet das immer wieder zitierte Lieschen Müller einen Schäferhund so in die Gruppe der braven Goldies oder so. D.h. er wird unterschätzt und nicht "mit gebührendem Abstand" wie ein Bullterrier auch so behandelt. Man sieht, viel von unserer Wertung geht eben immer über die Emotionen. Wir können uns alle nicht davon ganz freimachen.

LG Falbala

Für mich is die Liste garnet sooo interessant. Mir war des klar.
    Allerdings ist bei mir im Umkreis der Schäfi meistens genauso verpöhnt wie nen Pit oder Rotti, Dobi. Netmal die DSH-Halter selbst stufen ihre Hunde in Goldi-Richtung ein. Die wissen wen sie da haben *hihi*.. und Spaziergänger meiden dann auch direkten Kontakt bzw. bleiben sogar stehn bis Du mit'm Hund auf's Feld ausgewichen bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!