Kampfhunde...sachliche Diskussion
-
-
Zitat
Nur wird es immer bei der Willkür bleiben, weil das Ganze Ländersache ist. Einheitlichkeit wird es nicht geben.
Und dann eben die Frage, was möchtest du testen?
LG
das Schnauzermädel
Was und nun?Ich habe lediglich gesagt dass ich solche Tests für gut und sinnvoll halte. Für die Willkür der verschiedenen Länder kann ich nun wirklich nichts.
Ansonsten schließ ich mich in jeder Beziehung Tanjas Ausführungen an. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soll ein Minni Pitti sein, gerade gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Der Pitti meiner Nachbarin soll die Zucht bis zur Englischen zurückzuführen sein.
Werde sie noch mal genauer Fragen, sie ist wegen dem Mini von der Soka Verordnung freigestellt.....ohne Papier hätte er MK und Leinenzwang...selbst die Soka Steuer muss sie nicht bezahlen.Werd noch mal Nachfragen, vllt kann sie mir ja ein paar I-Net Seiten nennen.
Gruß Gwen
-
Was ich testen möchte? Wenns nach mir ginge würds für jeden Halter einen Hundeführerschein geben. Wenn du gelesen hast gings mir dabei nicht nur SOKAS sondern um die Ahnungslosigkeit verschiedener Hundehalter im allgemeinen. Sonst noch was?
-
Zitat
Was ich testen möchte? Wenns nach mir ginge würds für jeden Halter einen Hundeführerschein geben. Wenn du gelesen hast gings mir dabei nicht nur SOKAS sondern um die Ahnungslosigkeit verschiedener Hundehalter im allgemeinen. Sonst noch was?
Ja, was möchtest du testen und bewerten lassen?
Möglichst das Grundwesen den Hundes?
Hier würden viele Hunde egal welcher Rasse gandenlos durchfallen.
Seinen Ausbildungsstand im Zusammenspiel mit seinem Besitzer?
Hier könnten wirklich "gefährliche" Hunde bestehen.Völlig unterschiedliche Vorgehensweisen, die zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen führen.
LG
das Schnauzermädel -
urgs....da sieht man wie gut ich mich auskenne-nämlich gar nicht..
Jupp...Bullterier.,..die mit der krummen Nase...Da irritiert mich halt die unterscheidung von minni und nicht minni.
Vom Wesen her? Nehmen sich die beiden was? kann ichmir nicht vorstellen.
Da ist halt ne Maus von knapp 30 cm höhe und Alfi...der Hund meiner Nacbarin mit über 40 cm und er hatt nur deswegen nicht das Soka Brandmal weil er von einem Anerkannten Minni-Züchter kommt.Und da kommt auch mein Gedankengang her, wenn es Züchter gibt die zwar Optik beibehalten aber stärker auf das Wesen achten...wäre es doch schön wenn die aus dieser Verurteilung rausfallen würden.
Aber dafür ist man dank Bildungsschwachen Zeitungen wohl nicht in der Lage und wird dann wohl den Umweg über einer Neubenennung ein und der selben Rasse gehen müssen- weil die taucht ja nicht mehr in der Verbots-Liste auf.
---war ein unsachlicher kommentar...edit
Gruß Gwen ( die sich wegen dem Rassefehler mal schnell selber am Kopf fässt)
-
-
Bei uns im Viertel laufen 5 Pitbulls, drei Alanos, 4 Dobermänner und 3 Boxer rum. Dem gegenüber stehen 3 Zwergschnauzer, 1 Schäferhund, 1 Dackel/Labbímix, 1 Julchen, 1 Püppy, 1 Bambi. Die Letztgenannten laufen mit älteren (deutschen) Semestern rum, die erstgenannten mit russischen, türkischen und polnischen Landsleuten. Der Alano hat vor 3 Wochen meine Bambi zum wiederholten Male attackiert. Frauchen hat die Töle nicht im Griff. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich mal richtig böse werde bzw. sich meine Grosse auch wehren wird. DIe Vorfälle werden hier immer häufiger - mit den Nichtsokas.
-
Zitat
Hier könnten wirklich "gefährliche" Hunde bestehen.lIst ja auch ok solange der Besitzer des Hundes sich darueber im Klaren ist und die Kompetenz besitzt seinen Hund dementsprechend zu haendeln.
Hat der Besitzer nicht die Kompetenz diesen individuellen Hund fuer die Umwelt gefahrlos zu managen dann gehoert ihm der Hund entzogen....ohne wenn und aber.
Mir persoenlich waere es angenehmer 10 konfiszierte und notfalls euthanisierte Pits zu haben als nur 1 Pit in der falschen Hand....denn dieser eine Pit, bzw. sein ignoranter Halter, machen das Leben schwer fuer jeden anderen SoKa Halter. Lang lebe die Sippenhaft.
-
Zitat
Ist ja auch ok solange der Besitzer des Hundes sich darueber im Klaren ist und die Kompetenz besitzt seinen Hund dementsprechend zu haendeln.
Hat der Besitzer nicht die Kompetenz diesen individuellen Hund fuer die Umwelt gefahrlos zu managen dann gehoert ihm der Hund entzogen....ohne wenn und aber.
Mir persoenlich waere es angenehmer 10 konfiszierte und notfalls euthanisierte Pits zu haben als nur 1 Pit in der falschen Hand....denn dieser eine Pit, bzw. sein ignoranter Halter, machen das Leben schwer fuer jeden anderen SoKa Halter. Lang lebe die Sippenhaft.
Da stimme ich dir zu, aber so läuft das hier ja meist nicht.
Hier wird eher das Grundwesen getestet, eingreifen (also Kommando geben) darf man nicht und dann wird darauf die Entscheidung begründet, die entweder heißt man hat keinen Hund mehr, oder in NRW einen Hund mit lebenslangen Maulkorb- und Leinenzwang. Und das eben auch dann, wenn der besitzer in der Lage ist diesen Hund sicher zu führen. :zensur:LG
das Schnauzermädel -
Mir gings um den Test für den Halter, in dem er belegen kann dass er in der Lage ist einen Hund zu führen. Nicht um den Wesenstest für den Hund an sich.
-
Zitat
Mir gings um den Test für den Halter, in dem er belegen kann dass er in der Lage ist einen Hund zu führen. Nicht um den Wesenstest für den Hund an sich.
Darf dann nur noch der mit einem Hund raus, der den Test mit ihm bestanden hat?
Und was testet man überhaupt wie?
Weil, wie sich ein Mensch in einer Prüfung verhält, das hat nichts mit seinem "Verhalten in freier Wildbahn" zu tun, sonst hätten wir keine Punktekartei in Flensburg.
Und Tests lassen sich trainieren, wie das Gespann im täglichen Leben zurechtkommt, das zeigt so ein Test nicht.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!