kotzen am morgen....
-
-
mein hundi ( 9monate ) hat nun den 4.morgen hinter einander gekotzt....
es ist immer so gelblicher schleim......dann scheint ihm auch eine kurze zeit übel zu sein....
den rest des tages ist er fit und gut drauf.....
was kann das sein????kerstin ( und für immer tief im herzen rocky ) und lucky
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Klingt für mich nach Erbrechen durch Hunger. Gerade Junghunde haben das öfter mal.
Wann bekommt er denn sein Futter?
-
Mit wurde gesagt das das Galle ist, und das vorkommt, wenn der Magen leer ist. Wie fütterst du denn, vielleicht hilft eine Umstellung, z.b. Abends noch einen Hundekeks, oder zweimal füttern.
-
er bekommt abends immer noch etwas.....bin noch bei 2x am tag....
meist so geben halb 8 - 8 uhr.......
vielleichtz sollte ich mal gleich morgens ein leckerli geben?????? -
Wann Abends?
Vielleicht könnt ihr die Fütterung am Abend etwas nach hinten verschieben, beim aufstehen gibt´s dann ein Keks. -
-
Das Geben eines Hundekekses sofort nach dem Aufstehen hat meinen Pulis dabei geholfen, morgens nicht mehr zu "reihern"*g*.
-
Bei uns hier herrscht ein etwas anderer Schlafrhythmus
weshalb es die erste Mahlzeit erst um 12 Uhr gibt. Bisher gab es die Letzte abends um 20 Uhr, da hat Maja (6 Monate) aber auch jeden Morgen Hunger-Brechen gehabt. Nun habe ich die letzte Mahlzeit auf 23 Uhr verlegt und seitdem klappt alles prima, sie hat nicht einmal mehr gebrochen. Solltet ihr vielleicht auch mal versuchen 
-
Unser Janosch macht das auch. Anfangs hat er das öfters gemacht, jetzt nicht mehr sooo oft.
Wir haben die letzte Mahlzeit auch auf ca. 20 Uhr geschoben (im Sommer öfters später, weil wir da erst später spazieren gehen) und am Morgen gibt es gleich nach dem Aufstehen ein paar Kekse.Janosch kam aus einer Tötungsstation, falls er dort überhaupt was zu fressen bekam, dann sicherlich nicht regelmäßig. Er hat sich jetzt langsam an unseren Rythmus gewöhnt, allerdings helfen wir - wie ja oben schon geschrieben - ihm dabei, dass es besser klappt.
Nach der letzten Pinkelrunde (zwischen 23 und 24 Uhr) bekommt er auch nochmal ein paar Leckerlies zugeschoben
Wenn Du Trockenfutter gibst, kannst Du das ja locker in mehrere kleinere Mahlzeiten aufteilen.
Da wir barfen und ja noch einen Hund haben, ist mir das (ehrlich gesagt) zu aufwendig.
Aber bei TroFu kannst Du ja morgens die Tagesration in eine Schüssel geben und den Napf vier- oder fünfmal damit befüllen.
Gute Besserung
-
Das hat unsere Luna auch ne zeitlang gemacht, seitdem gibt es Abends vorm Schlafengehen immer nochmal ein Betthuperl in Form eines Hundekekses u. morgens nach dem aufstehen auch, seitdem ist es gut.
LG Tanja mit Luna
-
ganz genauso bei uns
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!