Hündin alle Beine abgehackt!!!

• Nah dann klopf dir auf die Schulter und sag dir, was für ein toller Tierschützer du doch bist, weil du dann einen Hund ohne Beine zur Deko rumliegen hast

Perverser geht Tierschutz wirklich nicht

• Zitat

Das ist ein absolut vermenschlichter Gedanke.......ein Hund verschwendet keinen Gedanken an seine Wuerde (das was wir Menschen als Wuerde ansehen) :roll:

Klar das du so denkst - sonst würdest du ja anders reden

*man bekomm ich hier einen Hass*

• Zitat

Nah dann klopf dir auf die Schulter und sag dir, was für ein toller Tierschützer du doch bist, weil du dann einen Hund ohne Beine zur Deko rumliegen hast

Perverser geht Tierschutz wirklich nicht

Waerend ich meinen Heiligenschein poliere kannst Du ja mit dem Hund auf telepathischer Ebene kommunizieren und ihn fragen ob er den Freitod oder Leben vorzieht =)

• Aber jetzt mal im Ernst.....ich bekomme regelmaessig Hunde geliefert die aus den verschiedensten Lebenslagen hier ankommen, mal gesund, mal mit leichten, mal mit schwersten Verletzungen.

Wuerde mir Animal Control einen Hund bringen mit solchen massiven frischen Verletzungen wuerde ich selsbt sofort eine Spritze aufziehen und den Hund euthanisieren..........wir diskutieren hier aber ueber einen Hund dessen Verletzungen schon verheilt sind und der nach allem Anschein momentan ohne Schmerzen existiert...und nur darauf beziehen sich meine Aussagen und Vermutungen.

• Eben, so seh ich das auch.

Mima hat DAS überlebt! Für mich persönlich geht es nur noch darum, wie man ihr mehr Lebensqualität verschaffen kann.

Aus der Ferne zu beurteilen, wieviel Lebenswillen sie noch hat, steht uns nicht zu, denke ich

Wie gesagt: vielleicht gibt es ja irgendeinen findigen Tüftler, der dazu ne Superidee hat.

• Ich möchte mich jetzt nicht an der Diskussion um diesen speziellen Hund beteiligen.
    Ich kenne auch keine Hunde mit solchen extremen Verletzungen und habe keine Erfahrungen.

Die Fragen gehen wohl an Tanja:
    Wurden die von dir beschriebenen Hunde weiter vermittelt?
    Wie frisst/säuft z.B. ein Hund ohne Unterkiefer?
    Warum bekommst du als Fachkraft für Verhaltensstörungen bei Hunden Tiere, die notfallmedizinisch zu versorgen wären?

LG, Friederike

• Zitat

Die Fragen gehen wohl an Tanja:
    Wurden die von dir beschriebenen Hunde weiter vermittelt?

Allesamt, ja.

Zitat

Wie frisst/säuft z.B. ein Hund ohne Unterkiefer?

Genau wie ein Mensch auch der z.b. durch Krebs den Unterkiefer verliert.

Den Sinn oder Unsinnigkeit dahinter jetzt mal aussen vor gelassen......ich bekam den Hund lediglich fuer ein paar Monate um an seinem Verhalten zu arbeiten von der Familie die ihn adoptiert hatte. Da liegt es ja nicht an mir ueber das Leben oder die Euthanasie solch eines Hundes zu entscheiden.

Zitat

Warum bekommst du als Fachkraft für Verhaltensstörungen bei Hunden Tiere, die notfallmedizinisch zu versorgen wären?

LG, Friederike

Das liegt an den nicht-ausreichenden Tierschutzorganisation hier in den Suedstaaten. Ich bin eine Pflege- und Notfallstelle fuer Pits die konfisziert/eingefangen/aufgelesen werden, diese Hunde werden dann von Animal Control oder manchen TH's geracht.
    Ich bin ja kein TA....ein Hund der mit massiven Verletzungen hier bei mir abgeliefert wird kann ich ja nur schnellsten zum TA bringen, der behandelt ihn dann kostenfrei.

Warum bringt AC den Hund nicht gleich zum TA?.....weil die Stadt/Gemeinde dann fuer die Kosten aufkommen muesste und das kann und will sich hier keiner leisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!