Hündin alle Beine abgehackt!!!
-
-
Ja nee, danke für den Tip.
a) wissen wir doch gar nicht, ob das schon passiert ist und
b) überlasse ich diese Einschätzung denen, die vor Ort sind und was davon verstehen. Die Vets, die sie wieder zusammengeflickt haben, hätten sie wahrscheinlich schon eingeschläfert, wenn da gar nichts ginge.
Es gibt Beinprothesen für Lamas, Rollstühle für Hunde, Hochsitze zum Füttern für Hunde mit falsch angelegten Speiseröhren, und und und
Vielleicht gibt es irgendwas, worauf wir gar nicht kommen, was Mima helfen könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielleicht sollte man den hund lieber hier nach deutschland holen, ich habe irgendwie das gefühl das der arme wuffel dort nicht richtig versorgt wird.
Ich meine ich kann mir nicht vorstellen das die "armen" (wie auf dem video zu erkennen) leute beinprothesen für den hund kaufen werden? -
Tut mir leid, aber ich finde es einfach nur unbeschreiblich grausam den Hund weiterleben zu lassen .
Zeigt auch einfach nur, dass der Mensch mittlerweile völlig pervers geworden ist. Die einen hacken dem Tier die Beine ab und die anderen schimpfen sich dann Tierschützer und kassieren Spenden etc unter dem Deckmantel dem Hund helfen zu wollen. DEM Hund kann man nicht mehr helfen! Man kann ihn nur erlösen!
Ich kriege einen dermaßenen Haß bei der Geschichte. Kann man den Hund nicht einfach in Würde gehen lassen?
Es ist nun einmal ein gewaltiger Unterschied, ob ein Hund noch 2 oder 3 Beine hat, wo ihm mit Hilfe eines Hilfsmittels ein annähernd artgerechtes leben ermöglicht werden kann oder ob ein Hund KEINE Beine mehr hat. Sich nicht mehr fortbewegen kann und garnichts mehr von dem tun kann, was einen Hund ausmacht.
Die Ach-SO-GUTEN-MENSCHEN denken doch nicht wirklich eine Sekunde an den Hund
Bei solchen Bilder bereue ich es wirklich, dass ich TK kann und doch dem Tier nicht wirklich helfen kann. Solch ein Leid
einfach nur grausam
sabine -
Klar ist das leben für den hund ohne beine mit sicherheit nicht schön, aber was würden wir tuen wenn es unsere hunde wären??
der hund zeigt den willen, wieso ihm keine chance geben??ich könnt mein stinker nicht einschläfern wenn er noch zu retten ist, solange der hund sich nicht "quält".
-
Zitat
Du sagst zwar, Taga, dass es möglich ist, dass sich der Hund mit Deinem Rudel gut fühlen würde... hmm.... weiss nicht, weiss es echt nicht.
Wissen tu' ich's auch nicht...ich kenne den Hund ja gar nicht.
Aber moeglich waere es auf alle Faelle, ja.
ZitatICH würde nicht weiterleben wollen.
Dazu fehlt unseren Hunden (gluecklicherweise!!) die kognitive Kompetenz.....es hat noch kein Hund den Freitod gewaehlt.
-
-
taga würdest du den hund wirklich im ernstfall bei dir aufnehmen??
Ich könnt das glaube ich nicht weil ich durchgehen weinen müsste :| -
Zitat
DEM Hund kann man nicht mehr helfen! Man kann ihn nur erlösen!
Respekt das Du solch eine Feststellung aus der Ferne diagnostizieren kannst
-
Was hat dieser Hund denn noch von seinem Leben?
Was macht für dich ein lebenswertes Leben für einen Hund aus?
Dieser Hund kann NICHTS mehr von dem tun, was ein Hund gerne tut - außer fressen.
Ich faß mir echt an den Kopf und hoffe wirklich, dass der Hund zu jemandem kommt, der ihm endlich seine Würde zurückgibt und ihn erlöst
-
Zitat
taga würdest du den hund wirklich im ernstfall bei dir aufnehmen??
Ich könnt das glaube ich nicht weil ich durchgehen weinen müsste :|Absolut....warum nicht (einer mehr oder weniger faellt nun wirklich nicht mehr ins Gewicht
)
Wieso weinen? Ich wuerde nur dann einen Schlusstrich ziehen wenn der Hund nicht schmerzfrei leben koennte und/oder er sich selbst aufgibt und keine Lebenslust mehr zeigt...dann ist's Zeit ihn gehen zu lassen, bzw. ihm dabei zu helfen.
Ich hatte hier schon Hunde mit 2 Beinen, mit 3 Beinen, fehlendem Unterkiefer etc, pp......all diese Hunde hatten unermuedlichen Lebenswillen und Freude am Leben......deshalb wuerde ich solch eine Aussage ("schlaefert ihn ein!") niemals stellen ohne den Hund mit eigenen Augen beoachten zu koennen.
Ich hatte aber auch schon zwei Hunde denen koerperlich nichts wirklich gefehlt hatte, die sich aber durch jahrelange Misshandlung selbst aufgegeben hatten und sich so abgekappselt hatten das sie durch nichts aus ihrer Starre gerauszubekommen waren.....die habe ich eingeschlaefert.
-
Zitat
seine Würde zurückgibt und ihn erlöst
Das ist ein absolut vermenschlichter Gedanke.......ein Hund verschwendet keinen Gedanken an seine Wuerde (das was wir Menschen als Wuerde ansehen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!