Hündin alle Beine abgehackt!!!

• Hallo Patrick,
    ich fühl mich jetzt auch nicht direkt angesprochen.
    Griechenland, Spanien (nicht der Ballermann) und Italien habe ich kennengelernt. Meine Tochter hat mir dann noch berichtet, wie in Jordanien, der Türkei und in Syrien mit den Tieren umgegangen wird.
    Ich wollte in meinem Beitrag nicht so weit ausholen und habe es lieber vorsichtig formuliert.
    Aber natürlich macht mich das unglaublich betroffen.
    Ich rege mich auch auf und ja es schlägt mir auf den Magen.
    ich möchte auch nicht Deutschland , Holland und viele andere Länder ausschließen.
    Es ist der Mensch, der zu Grausamkeiten fähig ist.
    Leider muss ich mich jetzt mal kurz abmelden.( der Koffer wird gepackt und ich bin dann mal für eine Woche weg.)

• Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann mal die Natur und die Tiere sich heftigst am Menschen rächen werden und die Menschheit alles doppelt und dreifach zurückbekommen wird.

Ich persönlich glaube an den "Lebensfilm", der abläuft, wenn wir sterben und der mehr ist als nur ein Film. "Gleichzeitig" fühlen wir dann alles, was wir je einem anderen Lebewesen angetan haben.

Ich glaube daran, dass wir selbst mit allem fertig werden müssen, was wir je getan haben.

Zitat

Es gibt nichts schlimmeres als den Menschen!

Kann so sein, wie Du schreibst - kann aber auch das Gegenteil sein. Wir haben es alle und jederzeit selbst in der Hand.

Was natürlich Deine Meinung, Pegasis, nicht ausschliesst. Es geht den Bach ab mit der Natur, wie wir sie so lieben.

LG Falbala

• Zitat

Kann so sein, wie Du schreibst - kann aber auch das Gegenteil sein. Wir haben es alle und jederzeit selbst in der Hand.

Jau...das ist ein zweischneidiges Schwert.

Im uebertragenen Sinn sind wir alle, jeder Einzelne von uns, die Monster und die Tierquaeler auf die wir schimpfen und ueber die wir uns empoeren.
    Wir sind eine Gesellschaft, eine Gattung und die Verbrechen und die Grausamkeiten die Einige von uns begehen fallen auf uns Alle zurueck im Endeffekt.

Alles menschliche Leben ist doch auf profunde Weise ineinander verstrickt; die Generationen vor uns, die heutige Gesellschaft und die Generation die noch nicht geboren sind.....und das Schicksal von Einem ist das Schicksal von Allen und die Hoffnung fuer Humanitaet und die Pflicht Aenderung zu schaffen liegt bei jeder einzelnen Person und in jeder einzelnen Hand.

• Ich kann auf der Homepage leider nicht viel rausfinden - wie sieht die Sache denn momentan aus? Hat sich irgendein Tierschutzverein der Sache angenommen? Waren die (ich hoffe doch ehemaligen) Halter in die Misshandlungen verstrickt? Was passiert jetzt mit dem Hund bzw. was ist geplant? Besteht denn eine Chance, dass er eine neue Familie findet, die versuchen wird, sich mit seinem Handicap zu arrangieren?

• Diesen Hund am Leben zu lassen ist kein Tierschutz sondern eine andere Art von Tierquälerei.
    Nichts von dem, was für einen Hund ein Leben lebenswert macht, ist dem Hund noch möglich. Man muß doch nur die Augen des Hundes anschauen...

Manchmal kotzt mich sogenannter Tierschutz so richtig an. Aber Hauptsache man kann sich so richtig profilieren ...

Was ich mit den Tätern machen würde, schreib ich besser erst garnicht...

gruß
    sabine

• Zitat

Manchmal kotzt mich sogenannter Tierschutz so richtig an. Aber Hauptsache man kann sich so richtig profilieren ...

gruß
    sabine

Ja, da ist leider was dran..... manchmal. Und es wird oft vergessen, dass echter Tierschutz weniger eine individuelle Sache ist, sondern etwas, was im Gesamtkontext gesehen werden muss. Du sagst zwar, Taga, dass es möglich ist, dass sich der Hund mit Deinem Rudel gut fühlen würde... hmm.... weiss nicht, weiss es echt nicht. Ich bin kein Hund und lebe nicht im Hier und Jetzt (auch, wenn ich mich darum bemühe). ICH würde nicht weiterleben wollen.

Mutter Natur ist oft sehr grausam mit den "Schwächeren" und verfolgt nur ein Ziel: den Erhalt des gesamten Ökosystems. Klarer als hier mit dem Hund ist die Sachlage für mich, wenn tausende Liter von Kerosin in die Luft gepustet werden, um Tiere von irgendwo her zu verfrachten, um dann mit Futter, das wiederum vom einen Kontinent zum anderen transportiert wird, womöglich noch mit gequälten Tieren, versorgt zu werden. DAS (nur als Beispiel) können und sollten wir uns als Ganzes nicht mehr leisten.

Was nun aber nicht heisst, dass ich den Hund einfach so liegen lassen würde und es Mutter Natur überlassen würde - das ist klar. Was ich damit aber sagen möchte, ist, dass es aus verschiedenen Gründen nicht so plakativ einfach ist, wirklich wirkungsvoll zu helfen. Und da geb ich Sabine recht.

LG Falbala

• Um nochmal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:

Ich habe eben gerade eine E-Mail mit dem Link an VOX geschickt, mit der Bitte dort irgendwie zu helfen, selbst wenn es "nur" durch die Vermittlung von Fachleuten ist.

Schau mer mal, was passiert

• habe auch grad unterschrieben,bin einfach nur fassungslos,mir kommen da nur die tränen,die arme hündin,ich würde sie auch erlösen,alleiner der psychische schaden,das ist doch nicht zum aushalten sowas :zensur: :rotekarte:

• Hat vielleicht noch irgendjemand eine zündende Idee, wie man in diesem Fall aktiv helfen kann?

Vielleicht kennt ja der Eine oder Andere irgendjemanden, der was tun könnte.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen Stein ins Rollen bringen.

Los, lasst mal die Hirnzellen rattern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!