Passform von Zuggeschirren
- 

- 
			Oder Inlandsis Open back. Das kannst du an vielen Stellen einstellen. Muss man vielleicht festnähen dann unter extremer Zugarbeit, bei uns hat es die Tendenz, dass die Schnallen mit der Zeit etwas rutschen. Mich stört es aber nicht, da es nicht sooo oft im Einsatz ist 
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hi, - Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *. 

- 

- 
			Das Kurzgeschirr von Dragrattan ist auch echt gut. Ich wollte es primär als besseres/ergonomischeres Wandergeschirr aber die Hund mögen es richtig gerne, auch für richtig Zugarbeit. Könnte für euch auch eine Lösung sein, weil Rücken frei. Ist dass das Multisport? 
- 
			Bamberger, Karlsruher oder Eisenberger(Thüringen)-Raum, in denen wir uns umsehen können? Simply Outside (Hessen). DIe haben eine große Auswahl. Bestellen ist da schonmal chaotisch, vor Ort kaufen klappt gut. 
- 
			Oder Inlandsis Open back. Das kannst du an vielen Stellen einstellen. Muss man vielleicht festnähen dann unter extremer Zugarbeit, bei uns hat es die Tendenz, dass die Schnallen mit der Zeit etwas rutschen. Mich stört es aber nicht, da es nicht sooo oft im Einsatz ist War das an mich? Wenn ja, das hab auch aufn Schirm gehabt  
- 
			Ich vermute es ist das G3, da das Brustschild so groß aussieht. Ich hätte gern noch ein weiteres Langgeschirr für Wanja, mag aber nicht bestellen. Kennt ihr Läden im Bamberger, Karlsruher oder Eisenberger(Thüringen)-Raum, in denen wir uns umsehen können? Hundesport Lasch in Eggenstein-Leopoldshafen (KA) 
- 

- 
			Oder Inlandsis Open back. Das kannst du an vielen Stellen einstellen. Muss man vielleicht festnähen dann unter extremer Zugarbeit, bei uns hat es die Tendenz, dass die Schnallen mit der Zeit etwas rutschen. Mich stört es aber nicht, da es nicht sooo oft im Einsatz ist War das an mich? Wenn ja, das hab auch aufn Schirm gehabt  Ja war an dich  
- 
			Hat oder kennt jemand von euch das TrOP Core Harness und kann was dazu sagen? Verwendung wäre wandern / spazieren mit moderatem Zug. 
- 
			Das Kurzgeschirr von Dragrattan ist auch echt gut. Ich wollte es primär als besseres/ergonomischeres Wandergeschirr aber die Hund mögen es richtig gerne, auch für richtig Zugarbeit. Könnte für euch auch eine Lösung sein, weil Rücken frei. Ist dass das Multisport? Jupp, genau. Was ich sehr positiv finde, dass es ein Strippchen als Zugeinklick gibt, dadurch verzieht sich das Geschirr auch nicht, wenn der Hund mal schief vor einem läuft, neben einem oder was auch immer. 
- 
			Alles anzeigenIch würd Nessie gern ihr erstes Zuggeschirr kaufen. Habt ihr Tipps, welche ihr passen könnten? Sie ist ne Appenzellerin und jetzt fast 1,5 Jahre alt. Ihre Maße sind: Hals 37cm Nacken-Brustbein 21cm Brust 58cm Rücken 46cm Gewicht 17,2kg Externer Inhalt ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hat dazu niemand ne Idee, was passen könnte?  
- 
			Verwendung wäre wandern / spazieren mit moderatem Zug. Dafür bist du wahrscheinlich mit einem Kurzgeschirr besser beraten. Die Langgeschirre funktionieren eigentlich nur, wenn relativ gut Zug drauf ist. Ansonsten verrutschen sie (gerade ein Open Back wir das, was du dir ausgesucht hast), du hast wenig Kontrolle über den Hund, ein Reingreifen ist nicht vorgesehen, die Passform muß relativ präzise bestimmt werden, und stimmt wie gesagt nur bei Zug,... Interessanter wäre für dich zB das ZeroDC Safety, Dragrattan Multisport, VIP Multisport,... 
- Vor einem Moment
 - Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!