Passform von Zuggeschirren

  • ich habe mir für änni das rush von nonstop gekauft.

    wir ziehen nicht,aber ich finde das bei ihr zur zeit rückenschonender als ihre anderen(safety von radant u. anny x).hat nach der knie op immer noch mal "rückenaua" durch die jahrelange fehlhaltung und wird noch eine weile physio brauchen.


    das rush paßt gut über den pomppa pulli.

    ein richtiges zuggeschirr wäre aber so lang das die schlaufe für die leine bei einem pullover oder mantel ,hinten rausschauen würde... da würde ich auch das geschirr drunter ziehen.



    mal änni mit dem rush über dem pomppapulli


    0a57a0d95381583301b1d.jpg



    700778af70d4b89b5eed6.jpg


    bf931cfa2.jpg



    lg

  • das Rush haben wir auch noch, aber das sitzt in der kleinen Größe etwas anders und passt nicht über den Pomppa. In Idas Größe (klein!) Ist das auch etwas anders geschnitten, leider. Ist nicht so ideal. Habe es behalten aber bin nicht 100% überzeugt

  • pardalisa

    was verwirrt dich an meinem post?

    Du schreibst, dass die Konstruktion die "rückenschonendste" Variante ist, die du für den Hund hast. Ich bin verwirrt, was an zwei ineinander geklickten Karabinern, die nur von dünnem Pullistoff gepolstert auf dem Hunderücken herumfluppen, in Kombination mit den schlabberig sitzenden Geschirrgurten – weil du ja auch schreibst, dass du das gar nicht zum Ziehen nutzt – 'schonend' sein soll. Das sieht super wackelig und unbequem für den Hund aus.

  • das sieht auf den bilder tatsächlich etwas unglücklich aus.


    so labberig sind die gute nicht und die schließen sind nicht besser o. schlechter als an den anderen geschirren.


    das geschirr rutscht kaum,was man bei dem safety und dem anny x nicht behaupten kann .....

    da änni zu gewebswassereinlagerungen neigt,müssen die geschirre recht locker eingestellt sein und damit sitzt das rush im moment für uns am besten.

    drücken würde die schließen nur wenn sie auf der seite liegen würde ,was sie nicht tut bzw hätte sie zum ruhe sicherlich kein geschirr an..... und das tun die schließen bei jedem geschirr.


    lg

  • Ich hab es auf einem Rennen in der Hand gehabt.

    Laut der Inhaberin ist es anders geschnitten, aber ich hab keine Ahnung wo 🤣


    Ich meine auch, sie hat früher bei snowpaws gearbeitet, bevor sie sich selbstständig gemacht hat

  • Was du sonst noch überlegen kannst, ist das Dragrattan Multisport. Damit bin ich echt zufrieden. Hund bleibt mal stehen, zieht seitlich- nix verrutscht. Und es sitzt super.

  • Was du sonst noch überlegen kannst, ist das Dragrattan Multisport. Damit bin ich echt zufrieden. Hund bleibt mal stehen, zieht seitlich- nix verrutscht. Und es sitzt super.

    Das ist hier auch so. Hab mich ja lang verweigert weil ich rot einfach absolut hasse aber es sitzt wirklich gut. Habs nur zum Fahrrad fahren an. Sky zieht da aber auch ordentlich neben dem Fahrrad und es verrutscht nix. Amy zieht nur am Anfang und läuft dann später locker neben her ohne Zug auf dem Geschirr. Da verrutscht auch nix.

  • Was du sonst noch überlegen kannst, ist das Dragrattan Multisport. Damit bin ich echt zufrieden. Hund bleibt mal stehen, zieht seitlich- nix verrutscht. Und es sitzt super.

    Ja, das hatte ich auch schon überlegt aber ich hätte gern n Griff, damit ich ihn einfacher unterstützen kann, das ist mir dem normalen Zuggeschirr net soo einfach und das wär bei dem Dragrattan ja auch das gleiche Thema ... Und ich find das auch echt nicht schön :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!