Passform von Zuggeschirren
-
-
Ich hätte meiner Hündin mit ähnlichen Maßen wie Siri auch erst die Beine brechen müssen, um sie zügig aus dem Geschirr zu bekommen.
Bei größeren Hunden mag das von den Dimensionen her anders sein, aber in klein ist das echt alles zu eng und steif.
Siris Geschirr trägt jetzt ein Zwergdackel.
Ich glaube, der hat auch nicht die Probleme 🤣.
Wobei ich mich da auch frage, wie der Hals da rein passt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was gibts denn an verstellbaren Geschirren?
Wir hatten ja über kleine Hunde gesprochen, da gibt es das Open Back von Inlandsis und das Nukka(?) von Snowpaws, dann gibt es noch eines von Alphadogsport und natürlich das Freemotion.
Idog hat auch ein verstellbares Geschirr, das habe ich aber noch nie in live gesehen und vom Bild her gefällt es mir nicht.
Manmat hat ein verstellbares und offenbar VIP Dogwear.
Das sind jetzt aber keine Empfehlungen, ich kenne die meisten Geschirre davon nicht.
-
Wir hatten ja über kleine Hunde gesprochen, da gibt es das Open Back von Inlandsis und das Nukka(?) von Snowpaws, dann gibt es noch eines von Alphadogsport und natürlich das Freemotion.
Idog hat auch ein verstellbares Geschirr, das habe ich aber noch nie in live gesehen und vom Bild her gefällt es mir nicht.
Manmat hat ein verstellbares und offenbar VIP Dogwear.
Das sind jetzt aber keine Empfehlungen, ich kenne die meisten Geschirre davon nicht.
Wenn Grossenbacher noch immer das zuggeschirr vertreibt, dann die, ganz theoretisch, auch.
Aber das Ding ist vergoldet und hat die gleichen Schwachstellen wie das führgeschirr
Wobei ich das auch noch nie in echt gesehen habe
-
Hast du zufällig auch Ideen für größere Hunde? Ich würde gerne mal von Zeit zu Zeit schauen, ob ich was besseres finde.
-
Alphadogsport würde ich da evtl. versuchen.
Das ist dem Axaeco X-Shirt ähnlich, aber in der Länge verstellbar.
-
-
Mein Rüde trägt mit den Maßen das Snowpaws Mika Größe 3, für ihn ist es perfekt
Ich hab vor ner Weile das Snowpaws Nukka (one Size, also mit vielen Verstell-Möglichkeiten) zum Wandern etc. bestellt, hab aber noch keine Erfahrungswerte, da es erst noch gefertigt wird. Könnte mir aber vorstellen, dass das für euch auch geeignet wäre Neala
Das gibt's auf jeden Fall auch für Mini-Hunde - hab mal in der Sofortkauf-Ecke geschaut, da gäbe es auch ein paar Nukka und Mika Geschirre in den kleineren Größen ohne lange Lieferzeiten
Danke für den Tipp! Das sah vielversprechend aus, aber leider finde ich Blau & Türkis (Direktkauf) echt hässlich und frei wählbar hat eine zu lange Lieferzeit für den Urlaub. Wenn dann erst danach.
Nonstop erinnert mich etwas an Ruffwear, die Sachen sind chic und ich bin ganz klar Zielgruppe, aber für die Preise stimmt zu oft irgendwas am Produkt nicht.
Von dem was ich so lese kann ich zustimmen. Selbst kann ich nach zu wenig Nutzungszeit noch nichts Schlechtes sagen, aber eine Schwimmweste wird nicht täglich getragen und das Line Harness ist der Vor-Vor-Gänger.
Ich glaube bis auf die Speziellen Sachen würde ich diese beide Marken immer meiden und eher woanders zuschlagen bzw. Secondhand versuchen.
Der Punkt gerade ist ja auch, daß ein Geschirr für einen kleinen Hund gesucht wird, da ist die Auswahl eher bescheiden.
Meine beiden tragen mit 17kg bei einigen Geschirren (fast) die kleinste Größe.
Da kann es schon sein, daß man evtl etwas mehr Geld in die Hand nimmt, wenn man dafür was passendes bekommt.
This. Darko mit nicht mal 11kg passt halt in fast kein Geschirr von der Stange. Details weiter unten. Für ein Alltagsgeschirr, was vllt. sogar selten getragen wird, kann man über manche Abstriche hinwegsehen, aber das geht bei einem Sportgeschirr nicht.
Aber es ging ja auch nicht um teuer oder billig, sondern es wurde nach Zuggeschirren in kleinen Größen gefragt und da ist die Auswahl eben gering.
Vor allem passen Darko schon Standardgeschirre nicht so doll. Da wäre es meinem Geldbeutel sehr gelegen, wenn ich nicht auch noch das Sportgeschirr auf Maß fertigen muss, das mit Pech dann auch nicht passt. Standard ist der Markt groß. Zuggeschirr hatte ich genau 6 gefunden, wovon 2 schon die NSD Geschirre sind. Das ist nix.
Heute konnten wir endlich Geschirre anprobieren. NSD ist definitiv raus. Saß weder in Gr. 4 (hat er im alten Line Harness, war viel zu groß) noch in 3 gut. Inlandsis/Snowpaws hat sie nicht da, Zero DC findet sie blöd dh auch nicht da. Sali Deutschland saß unmöglich an ihm, das habe sogar ich gesehen. Blieb noch Sledwork, zum Glück auch in seiner Größe. 3 meinte die Trainerin passt nicht, 2 schon. Habs mal mitgenommen und kann es ihr abkaufen (sie hat immer viel Zubehör für ZHS-Kurse).
Ich finde es "okay", aber mMn. sitzt es am Hals zu eng, ich muss auch schon ordentlich quetschen beim Ausziehen. Aber ich habe auch keine Ahnung von ZHS-Geschirren... Was meint ihr?
Sledwork X-Back Active Mini Gr. 2 Neonorange
Für Fotos draußen wars schon zu dunkel und der Hund steht gerne im Katzenbuckel wie ein Schluck Wasser in der Kurve da
-
Ich find den Hals sogar ganz gut, sofern man das anhand dieser Foto beurteilen kann, bei Sledwork ist ja oft eher das Problem, dass der Hals zu weit ist.
Um das Geschirr aber tatsächlich gut beurteilen zu können, wäre es gut, die Fotos bei besserem Licht zu machen und auf einem Untergrund, wo der Hund nicht weg rutscht und richtig auf Zug gehen kann.
-
Um das Geschirr aber tatsächlich gut beurteilen zu können, wäre es gut, die Fotos bei besserem Licht zu machen und auf einem Untergrund, wo der Hund nicht weg rutscht und richtig auf Zug gehen kann.
Mache ich morgen dann! :)
Wollte euch nur schon mal berichten, finde es als Anfängerin hier super spannend, verschiedene Einschätzungen zu lesen und selber dann die Fotos von x Modellen an vielen Hunden zu sehen.
-
Danke für den Tipp! Das sah vielversprechend aus, aber leider finde ich Blau & Türkis (Direktkauf) echt hässlich
Nur kurz, falls du es übersehen hast: es gibt unter Direktkauf auch Einzelstücke in diversen Farben. Wäre aber natürlich schon ziemliches Glück, wenn da eine Farbkombi dabei ist, die dir einigermaßen gefällt und dann auch noch in der richtigen Größe..
Aber vielleicht habt ihr ja mit dem Sledwork schon das passende Geschirr für euch gefunden, das können andere hier sicherlich besser beurteilen als ich :)
-
Wäre aber natürlich schon ziemliches Glück, wenn da eine Farbkombi dabei ist, die dir einigermaßen gefällt und dann auch noch in der richtigen Größe..
Türkis-Orange
Klingt nach Luxusproblem, aber ich habe wirklich Probleme mit Farben(-kombinationen) und finde die meisten Modelle generell zum Davonlaufen. Modell Fröhlichbuntschwarz wird hier bevorzugt
Mit dem Neon könnte ich leben, das läuft bei mir wieder unter "Sichtbarkeit=Sicherheit", auch wenn mir Gelb lieber wäre. Aber wenns passt, dann ist das eben so. Es gab noch blau und nein danke
Ich habe noch ein Modell aufgetrieben für die Kleinen:
Blau-Orange, 2 Größen, 60€, wird bei Sledwork gefertigt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!