Passform von Zuggeschirren
-
-
Alles anzeigen
Da musst du nix dazu addieren, du musst nur anders messen. Heute Nachmittag kann ich gerne mal ein Foto machen, wie das Dragrattan sitzt und wie man da am besten misst.
So ich komm leider erst jetzt dazu... die letzten beiden Klausuren diese Woche haben leider nochmal mehr Zeit in Anspruch genommen, als gedacht.
Heavy hat zum Vergleich ein Dragrattan Größe 4, Sledwork G2 Größe 5 und 2 verschiedene Rundug Größe M an. Ivan hat das Inlandsis Blizzard Beast V2 Größe XL/L und ein Rundug in der alten Version (fällt etwas größer aus, als die neuen) in L. Bei den neuen Versionen (in meinem Fall Pink/weiß) trägt er XL long.
Erst mal Dragrattan:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So misst man übrigens den Halsausschnitt, also Schulterblätter-Brustbein x 2
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt Sledwork G2:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rundug Mittlere Version
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rundug neueste Version:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Inlandsis Blizzard Beast V2
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rundug alt
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dragrattan und Sledwork im Vergleich
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rundug und Sledwork im Vergleich
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe, man erkennt etwas die Unterschiede in den Halsausschnitten. Für Heavy passt das pinke und das blaue Rundug am besten. Darin läuft sie am schönsten.
Hast mal Heavys Maße? Caelan trägt aktuell das Sledwork G2 in 4, aber ich vermute, dass er ggf eine 5 brauchen könnte. Am Samstag gehen wir auch mal anprobieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Passform von Zuggeschirren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
So ich komm leider erst jetzt dazu... die letzten beiden Klausuren diese Woche haben leider nochmal mehr Zeit in Anspruch genommen, als gedacht.
Heavy hat zum Vergleich ein Dragrattan Größe 4, Sledwork G2 Größe 5 und 2 verschiedene Rundug Größe M an. Ivan hat das Inlandsis Blizzard Beast V2 Größe XL/L und ein Rundug in der alten Version (fällt etwas größer aus, als die neuen) in L. Bei den neuen Versionen (in meinem Fall Pink/weiß) trägt er XL long.
Erst mal Dragrattan:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So misst man übrigens den Halsausschnitt, also Schulterblätter-Brustbein x 2
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt Sledwork G2:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rundug Mittlere Version
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rundug neueste Version:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Inlandsis Blizzard Beast V2
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rundug alt
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dragrattan und Sledwork im Vergleich
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rundug und Sledwork im Vergleich
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe, man erkennt etwas die Unterschiede in den Halsausschnitten. Für Heavy passt das pinke und das blaue Rundug am besten. Darin läuft sie am schönsten.
Hast mal Heavys Maße? Caelan trägt aktuell das Sledwork G2 in 4, aber ich vermute, dass er ggf eine 5 brauchen könnte. Am Samstag gehen wir auch mal anprobieren
SH 63cm, 24kg, 63cm Rückenlänge, 36cm Halsumfang, 28cm Schulter-Brustbein (56cm Halsausschnitt) und 70cm Brustumfang
-
SH 63cm, 24kg, 63cm Rückenlänge, 36cm Halsumfang, 28cm Schulter-Brustbein (56cm Halsausschnitt) und 70cm Brustumfang
Dann ist es vermutlich gut, dass wir mal ne Nummer größer anprobieren gehen

-
Naryth mega, danke dir!!
Ich hab jetzt Mal mehrere bestellt, ich hoffe, da ist dann was dabei

-
Alles anzeigen
Hier mal meine Kleine mit dem aktuellsten Versuch.
Das Dragrattan R-Back Größe 0. Den Halsauschnitt habe ich enger genäht.
(ohne Zug)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Versuch mit Zug zum Quarkbecher
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich werde heute Abend mal eine Runde mit ihr laufen. Mal schauen, wie sie sich bewegt.
Wir haben schon ca 5 Geschirre durch und irgendwie passt nichts so richtig. Die meisten Modelle gibt es erst in größeren Größen.
Das Inlandsis OpenBack XXS passt zwar am Hals, sitzt aber auf den Schultern total doof.
Das Axaeco Xshirt ist die kleinste Größe am Hals auch zu groß und insgesamt zu viel Material für den schmalen Hund...
Beim ZeroDC x-back ist die kleinste Größe zu klein, die nächste viel zu groß...
Und so weiter...
Achso die Maus hat 45 cm SH, 12,5 kg und Halsumfang von ca 33 cm.
Hast du es schon getestet? Ich habe das gerade auch zum ausprobieren für meinen Zwerg da.
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hier mal meine Kleine mit dem aktuellsten Versuch.
Das Dragrattan R-Back Größe 0. Den Halsauschnitt habe ich enger genäht.
(ohne Zug)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Versuch mit Zug zum Quarkbecher
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich werde heute Abend mal eine Runde mit ihr laufen. Mal schauen, wie sie sich bewegt.
Wir haben schon ca 5 Geschirre durch und irgendwie passt nichts so richtig. Die meisten Modelle gibt es erst in größeren Größen.
Das Inlandsis OpenBack XXS passt zwar am Hals, sitzt aber auf den Schultern total doof.
Das Axaeco Xshirt ist die kleinste Größe am Hals auch zu groß und insgesamt zu viel Material für den schmalen Hund...
Beim ZeroDC x-back ist die kleinste Größe zu klein, die nächste viel zu groß...
Und so weiter...
Achso die Maus hat 45 cm SH, 12,5 kg und Halsumfang von ca 33 cm.
Hast du es schon getestet? Ich habe das gerade auch zum ausprobieren für meinen Zwerg da.
Auch Größe 0?
Ich habe es bei Facebook für 25 € bekommen, deswegen war ich auch gleich so radikal und habe am Hals was rausgeschnitten.
Also wir sind gestern im Zug spazieren gegangen und Nora hat sogar gezogen. Also ganz falsch kann es nicht sein. Zum Teil hat sie sich richtig reingehängt, wenn sie an eine interessante Schnüffelstelle wollte.
Zumindest die Schultern sind schön frei, das war bei den anderen Geschirren ja immer das Problem.
Ob es am Hals 100% passt, weiß ich noch nicht. Das Material ist da noch etwas hart.
Morgen sind wir im Erzgebirge beim Dogtrekking 35km, danach kann ich vielleicht mehr sagen.
Aber so richtig stark zieht Nora ja noch nicht. Meine Versuche gestern mit der Futterschüssel haben auch nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe

-
Auch Größe 0?
Ja, tatsächlich passt der Zwerg da rein

Finde es auf den ersten Blick auch nicht verkehrt und an der Schulter ganz schön im Gegensatz zu ihren anderen.
Aber ich habe es noch nicht unter Zug gesehen...
-
So, die ganzen Geschirre sind angekommen. Das Dragrattan rutscht leider total vom Brustbein runter, auf eine Seite. deshalb ist das schonmal raus.
Erstmal das Inandsis:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Brustbein beginnt ziemlich genau da, wo der blaue Gummi von der Aufschrift ist.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Axaeco:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Brustbein beginnt mit der Schrift
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Faster:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Brustbein beginnt zwischen e&r
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Omega:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Brustbein beginnt zwischen der Schrift und der schwarzen Umnähung
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was meint ihr?
Das Faster passt nicht wirklich gut, würd ich sagen. Beim Inlandsis ist das ausziehen echt etwas schwierig
-
Vorab: Ich übe noch
aber ich würde jetzt zum Axaeco oder Omega tendieren, so ohne Anfassen Hoppalina -
Das Inlandsis ist wohl etwas schwierig aus zu ziehen, das ist wohl normal.
Ohne Anfassen ist das schwer, finde ich.
Das Faster sieht unpassend aus.
Sind bei dem Omega die Achseln frei?
Sind bei dem Axaeco die Schultern (und Achseln) frei?
Liegt das Inlandsis auf den Rippen auf oder dahinter?
Bei allen, wenn der Hund den Kopf weiter runter nimmt, drücken sie dann im Zug auf die Luftröhre?
So aus dem Bauch heraus gefällt mir das Omega am besten, was denkst du denn selbst?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!