Passform von Zuggeschirren
-
-
Naryth oh, ja, dann ist das Beast in L sicher zu groß.
Den Halsumfang hab ich so gemessen, wies auf der Seite von Sledwork steht, also so 1-2cm unterm Kehlkopf.
Das heißt, wenn da steht Halsausschnitt, müsste ich noch was dazu addieren? Aber wie viel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Halsausschnitt ist nicht gleich Halsumfang.
Das wird auch gerne mal falsch übersetzt (oder warum auch immer einfach so falsch genannt), das ist manchmal etwas verwirrend.
Mein Zwerg hat ein Geschirr, das bei simply-outside mit "Halsumfang" 34cm verkauft wird. Da ist aber definitiv der Ausschnitt mit gemeint, einen Hund mit dem Halsumfang würde man da gar nicht rein bekommen

-
Das heißt, wenn da steht Halsausschnitt, müsste ich noch was dazu addieren? Aber wie viel?
Da musst du nix dazu addieren, du musst nur anders messen. Heute Nachmittag kann ich gerne mal ein Foto machen, wie das Dragrattan sitzt und wie man da am besten misst.
-
Meine beiden wiegen 17kg und tragen das Axaeco X-Shirt in S, daß Polar Quest von Inlandsis in XS und das Peerline in XS (angegeben für 12-14,5kg).
Das Inlandsis Blizzard Beast V2 in S war beiden deutlich zu groß.
Ich würde bei euch also eher auf M tippen.
Von der Idee her vermute ich, daß das Storm besser zur Korperform deines Hundes passt, aber das ist auch wieder nur eine Vermutung.
Weil das Blizzard V2 für schmale Rennhunde gemacht ist, daß Storm "
for dogs of classic morphology such as Nordic breeds, Shepherds and Retrievers".
Erhältlich wohl hier.
Pfotenhund, wie waren die Größen bei Tyrion?
Leider ist es so, daß man Zuggeschirre anprobieren muß. Welche Größe dann passt, ob die Passform stimmt,...
-
Ich brauche mal euren rat zu folgenden Geschirren..
X-back Ripstop Grösse 2 (auf mnchen Bildern siehts total okei aus und zum teil zu lang?)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Selbes Geschirr Grösse 1
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Faster (ohne Ripstop) Grösse 1
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habe noch ein weiteres Geschirr zuhause (normales x back grösse 1, davon kann ich morgen noch Fotos machen aber ich denke es ist am hals etwas zu locker...)
-
-
Da musst du nix dazu addieren, du musst nur anders messen. Heute Nachmittag kann ich gerne mal ein Foto machen, wie das Dragrattan sitzt und wie man da am besten misst.
So ich komm leider erst jetzt dazu... die letzten beiden Klausuren diese Woche haben leider nochmal mehr Zeit in Anspruch genommen, als gedacht.
Heavy hat zum Vergleich ein Dragrattan Größe 4, Sledwork G2 Größe 5 und 2 verschiedene Rundug Größe M an. Ivan hat das Inlandsis Blizzard Beast V2 Größe XL/L und ein Rundug in der alten Version (fällt etwas größer aus, als die neuen) in L. Bei den neuen Versionen (in meinem Fall Pink/weiß) trägt er XL long.
Erst mal Dragrattan:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So misst man übrigens den Halsausschnitt, also Schulterblätter-Brustbein x 2
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt Sledwork G2:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rundug Mittlere Version
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rundug neueste Version:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Inlandsis Blizzard Beast V2
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rundug alt
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dragrattan und Sledwork im Vergleich
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rundug und Sledwork im Vergleich
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe, man erkennt etwas die Unterschiede in den Halsausschnitten. Für Heavy passt das pinke und das blaue Rundug am besten. Darin läuft sie am schönsten.
-
Alles anzeigen
Ich brauche mal euren rat zu folgenden Geschirren..
X-back Ripstop Grösse 2 (auf mnchen Bildern siehts total okei aus und zum teil zu lang?)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Selbes Geschirr Grösse 1
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Faster (ohne Ripstop) Grösse 1
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habe noch ein weiteres Geschirr zuhause (normales x back grösse 1, davon kann ich morgen noch Fotos machen aber ich denke es ist am hals etwas zu locker...)
Mit dem ganzen Fell find ich s immer schwer zu beurteilen, ohne den Hund an zu fassen, aber anhand der Bilder finde ich das Ripstop Größe 2 am passendsten. Mich würde aber die scheinbar extrem weite Polsterung am Hals stören, kann aber auch sein, dass das auf den Fotos etwas täuscht. Aber wie gesagt, mit dem ganzen Fell schwer zu beurteilen.
-
Danke für die Antwort...Ich habe noch neue Fotos wo mans besser sieht. Diesmal aber nur Grösse 1...2 finde ich zu gross (Ripstop, Faster, normales X back)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Meine beiden wiegen 17kg und tragen das Axaeco X-Shirt in S, daß Polar Quest von Inlandsis in XS und das Peerline in XS (angegeben für 12-14,5kg).
Das Inlandsis Blizzard Beast V2 in S war beiden deutlich zu groß.
Ich würde bei euch also eher auf M tippen.
Von der Idee her vermute ich, daß das Storm besser zur Korperform deines Hundes passt, aber das ist auch wieder nur eine Vermutung.
Weil das Blizzard V2 für schmale Rennhunde gemacht ist, daß Storm "
for dogs of classic morphology such as Nordic breeds, Shepherds and Retrievers".
Erhältlich wohl hier.
Pfotenhund, wie waren die Größen bei Tyrion?
Leider ist es so, daß man Zuggeschirre anprobieren muß. Welche Größe dann passt, ob die Passform stimmt,...
Ich habe für Tyrion XL, ich hatte aber auch L und L/XL zur Anprobe da (war zu blöd die Tabelle zu lesen und habe nicht gesehen, dass L/XL eine eigene Größe bei dem Geschirr ist). Tyrion ist insgesamt schmal, hat aber einen sehr tiefen Brustkorb. Damit war auch L/XL absolut nicht möglich, das drückte total im Nacken. Das haben wir aber auch bei Mänteln etc. häufiger.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch das Geschirr neigt leider dazu, zur Seite zu rutschen, aber durch Tyrions schiefes Brustbein wird das wohl immer problematisch sein

-
Hier mal meine Kleine mit dem aktuellsten Versuch.
Das Dragrattan R-Back Größe 0. Den Halsauschnitt habe ich enger genäht.
(ohne Zug)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Versuch mit Zug zum Quarkbecher
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich werde heute Abend mal eine Runde mit ihr laufen. Mal schauen, wie sie sich bewegt.
Wir haben schon ca 5 Geschirre durch und irgendwie passt nichts so richtig. Die meisten Modelle gibt es erst in größeren Größen.
Das Inlandsis OpenBack XXS passt zwar am Hals, sitzt aber auf den Schultern total doof.
Das Axaeco Xshirt ist die kleinste Größe am Hals auch zu groß und insgesamt zu viel Material für den schmalen Hund...
Beim ZeroDC x-back ist die kleinste Größe zu klein, die nächste viel zu groß...
Und so weiter...
Achso die Maus hat 45 cm SH, 12,5 kg und Halsumfang von ca 33 cm.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!