Passform von Zuggeschirren
-
-
Ich habe Coco mal ein Geschirr gekürzt, weil es sonst gut gepasst hat, aber zu lange war.
Aber irgendwie war dann die Form falsch und das x auf dem Rücken nie richtig gleichmäßig.
Letztendlich ist dann irgendwann eine Zwischengröße vom nansen nome eingezogen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Passform von Zuggeschirren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe Coco mal ein Geschirr gekürzt, weil es sonst gut gepasst hat, aber zu lange war.
Aber irgendwie war dann die Form falsch und das x auf dem Rücken nie richtig gleichmäßig.
Letztendlich ist dann irgendwann eine Zwischengröße vom nansen nome eingezogen.
Mhm ja ich tendiere auch eher zum neu kaufen.
-
Ich hab vor ca 2 Jahren das Sledwork G2 in Größe 7 beim Hundling gekauft. Ich hab immer mehr das Gefühl, dass das eigentlich etwas zu groß ist... Könnt ihr da Mal drüber gucken?

Mit leichtem Zug beim wandern
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit starkem Zug:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht aus als würde es hinter den letzten Rippenbogen in die Weichteile rutschen. Und hinten zu lang.
Also ja sieht für mich zu groß aus.
-
Ich finde es auch zu groß. Es sollte ja auch bei starkem Zug auf den Rippen aufliegen.
-
-
Das sieht nicht nur leicht zu groß aus 😱, das ist viel zu groß
-
Danke euch!
Dann mess ich ihn Mal aus und bestell danach

-
Beim Messen komm ich jetzt auf Größe 5, das wären 2 Nummern kleiner

Der Halsumfang passt da perfekt, er hat 42cm. Der Brustumfang ist 1,5cm zu schmal, er hat 69,5cm. Bei der Länge liegt er 0,5cm drunter, er hat 53,5cm.
Das müsste, so rein von den Maßen her passen, oder?

-
Das müsste, so rein von den Maßen her passen, oder?

Das wirst du erst angezogen sehen

Jeder Hund ist anders gebaut und der Halsumfang nur eine Orientierung.. da kommt es ja dann auch drauf an wie hoch/tief das Brustbein ist und wie tief der Brustkorb allgemein ist etc.
Mehr als ausprobieren bleibt da nicht übrig. Am besten ist wenn du in einen Laden fahren kannst, der mehrere Marken führt um mal zu probieren und zu vergleichen.
-
Der Halsumfang passt da perfekt, er hat 42cm
Denk dran, dass da auch noch der Kopf durchpassen muss.
Ich würd auch empfehlen, in einen Laden zu fahren und dort Modelle anzuprobieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!