Passform von Zuggeschirren
-
-
als passt gut eingestuft
Vom Bild her kann ich mir nicht vorstellen, daß das Geschirr an den Achseln nicht zu eng sitzt.
Wo lebt ihr grob, kannst du dich mal an einen ZHS Verein wenden, daß sich das jemand vor Ort anschaut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die Passform via Foto beurteilt worden ist würde ich auch erwarten das du dem Laden nochmal ein neues Bild mit korrekt eingestellter Länge schicken sollst bevor sie den Daumen hoch nehmen.
Ich habe bei Uwe Radant bestellt - und 2 oder 3 mal Bilder geschickt und sie haben mir 5 (!) Geschirre zur Auswahl geschickt und davon habe ich dann auch wieder Bilder geschickt ... hört sich für mich auch ein bisschen zu unkompliziert an.
-
Ist das nicht absolut cool? 😁
Die Ratte hat jetzt auch ein Zuggeschirr.
Da sogar Größe 0 zu groß war, hat Snowpaws ihr extra sowas winziges gezaubert 😁
-
Hallo zusammen,
mich würde mal eine Fremdeinschätzung interessieren, mittlerweile hatte ich so viele Geschirre am Hund, dass ich langsam nicht mehr weiß, was passt. Kaum ein Laden hat Geschirre in kleinen Größen zum Anprobieren da und die meisten winken direkt ab...
Sie steht auf den Bildern nicht voll im Zug und zieht leider den Rücken etwas auf, weil sie das total blöd findet, aber es ist Zug drauf.
Auf dem ersten Foto sieht man, wie es ansonsten hängt.
-
Auf den ersten Blick würde ich sagen es sieht nicht schlecht aus.
Auf rutschigen Fliesen kann sich der Hund halt auch nicht richtig ins Geschirr legen, aber so sieht’s ganz gut aus. Auch wenn er noch etwas mehr zieht, rutscht es nicht zu weit nach hinten.
-
-
Ja, stimmt, das mit den Fliesen war natürlich selten dämlich von mir, daneben ist Teppich. Hab auf tausend Sachen geachtet und dann sowas simples...
Im Moment ist das Geschirr auch auf der größtmöglichen Einstellung, das könnte ich noch etwas enger machen. Wenn ich die Beine denn dann noch durchgefädelt bekomme...
Vielen Dank für die Einschätzung.
-
ich würde auch sagen, am Brustkorb deckt es gut ab, über alles ist es vielleicht hinten etwas zu lang. Aber da es ansonsten gut zu passen scheint, wäre mir das jetzt nebensächlich. Es darf einfach draussen wenn der Hund voll ins Geschirr geht nicht hinter die Rippen rutschen. Es muss dort bleiben wo es jetzt ist. Es scheint aber gut auf dem Brustbein zu liegen.
-
Danke für die Einschätzung. Ja, es ist im Moment echt auf Anschlag lang, um sie erstmal irgendwie da reinzubekommen. Am Brustkorb braucht sie das auch, sonst hing es in den Achseln, da würde ich es nur minimal kürzer einstellen, aber hinten kann es auf jeden Fall noch kürzer. Ich denke nicht, dass es hinter die Rippen rutscht, werde ich aber mal draußen testen.
Heute kommt noch ein Geschirr von Snowpaws, mal sehen, wie sich das so macht. Und eins von Non stop, aber ich glaube, das ist nicht das richtige, wenn es so steif ist, wie beschrieben.
-
dem Möchen passt das Polarquest leider nicht mehr.
Selbst aus dem Open Back ist er raus gewachsen.
Der Mann hatte gerade die Idee, die Geschirre, die Manni zu groß sind, Mal zu probieren.
Richtig zufrieden bin ich nicht
Mo hat ein sehr ausgeprägtes Brustbein.
Beide rutschen davon runter, weil sie bauartbedingt nicht darauf bleiben können.
-
Für großes Brustbein sind erfahrungsgemäß so Stoffgeschirre das richtige, also Axaeco, das neue Inlandsis, ZeroDC,...
Die legen sich über den Knochen, statt steif auf eine Seite zu rutschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!