Hilfe, ich habe solche Schuldgefühle!
-
-
Ich denke auch, der Hund wird es überleben, mal nicht so viel Beschäftigung zu bekommen und auch, wenn das Baby da ist, wird es automatisch erstmal mehr im Mittelpunkt stehen als der Hund.
Allerdings wäre das doch die optimale Gelegenheit, den Hund auch an andere Menschen zum Gassigehen zu gewöhnen. Es kann ja auch später mal passieren, daß mal einfach was dummes passiert, man bricht sich das Bein oder so und schon hat man das Problem, besonders mit Kleinkind, daß es ganz schön kompliziert wird, mit Kind und Hund rauszugehen und man vielleicht froh wäre, wenn einem das jemand abnehmen könnte. Hast du denn keine gute Freundin oder so, die den Hund kennt und (vielleicht erstmal mit deinem Mann zusammen) gelegentlich mal mit ihm rausgehen könnte?
Wenn Du dem Gassiservice bei Euch nicht vertraust, bliebe noch die Möglichkeit einer Anzeige oder Rundfragen bei anderen Hundehaltern oder vielleicht findet sich ja wirklich jemand hier aus dem Forum, der ihn mal für 'ne zusätzliche Runde mitnehmen könnte.
Wie gesagt, etwas weniger Beschäftigung bringt den Hund nicht um, aber ich denke schon, daß man es zu Übungszwecken mit anderen Menschen nutzen könnte und es schadet dem Hund garantiert nicht, zwischendurch nochmal Pipi machen zu können.
Bitte bring ihm nicht bei, auf den Balkon zu pieseln, denn spätestens im nächsten Frühjahr hast Du ein kleines Wesen da krabbeln, das anschließend die Finger in den Mund steckt etc. Ich bin nicht der Meinung, daß man jedes Stäubchen von kleinen Kindern fernhalten muss, aber es gibt Appetitlicheres als Hundepipi um das Immunsystem des Babys zu trainieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich seh's wie die Anderen was den Hund angeht......mal zurueckstecken wird ihn nicht aus der Bahn werfen.
Aber fuer Dich selbst und Deinen Koerper waere es besser wenn Du versuchst Dich etwas mehr zu bewegen......sollst ja nicht Joggen oder 3 Kilometer marschieren.....aber ein paar Mal am Tag aus dem Haus raus und Dich bewegen sollte schon drin sein, zur Not eben mit etwas Schmerzen am Anfang, das legt sich beim Laufen und Du wirst Dich sicherlich koerperlich besser fuehlen.
-
Hab grad mit meinem Mann telefoniert... wir haben ein Freizeitgrunstück etwa eine viertel Stunde von hier. Er hat sich überlegt mich dort mit Peppi hinzufahren und dann nach der Arbeit wieder zu holen. Ist ein 1000qm Grundstück, da könnte er laufen und sich beschäftigen. Ist sicher schöner für ihn, als in der Wohnung zu hocken.
Für mich ists natürlich bisschen langweiligund ohne Strom und fließend Wasser... aber für mein Hundi würd ich das machen.
Weiß nicht, warum ich da nicht selbst schon drauf gekommen bin. Mal sehen, ob wir das so realisieren können.
-
Na, das liest sich doch auch ganz gut - vorausgesetzt Du kannst da vernünftig verschnaufen und so - zum Hundemärtyrer solltest Du grad jetzt nämlich nun nicht werden.
LG, Chris
-
Ich bin ja nicht zimperlich, aber bist du sicher, dass du hochschwanger dort draußen 12 Std. hocken möchtest/könntest?
LG, Friederike
-
-
Wir haben da einen Wohnwagen stehen, also ich könnte mich auch hinlegen und schlafen, oder mich ausruhen. Oder in die Sonne legen mit der Liege.
Hätte eigentlich alles was ich brauche, außer Stom und fließend Wasser eben. Haben nur nen BrunnenIch denke, das ist die beste Lösung.
Werd aber trotzdem noch mal schaun, ob ich nicht jemanden finde, der mit Peppi eine Runde geht. Wäre schon toll mal so jemanden zu haben, man weiß ja nie was so in der Zukunft passiert.
-
In ein paar Tagen lesen wir dann "Hund als Hebamme"!
LG, Chris
-
LOL
soweit kommt wahrscheinlich
Aber für den Fall, dass ich plötzlich Wehen bekomme, haben wir auch schon besprochen, dass die Kliniktasche dann im Auto platziert wird und Handy würde ich selbstverständlich mitnehmen. Wenns losgeht, darf mein Mann die Arbeit dann auch verlassen, weil ab dann hat er ja Vaterschaft
-
Ohne mich anbiedern zu wollen:
Vielleicht kann ich dir ja insofern "helfen" als das ich dich mal mit Marlon auf eurem Grundstück besuchen komme, dann könnten die 2 toben, falls sie sich verstehen, du hättest mal kurz Ablenkung und Unterhaltung (sofern wir uns verstehen
) und wir könnten mal schauen wie deiner so auf mich reagiert. Ich komm zwar ja nu nicht aus nächster Nähe, aber sooo weit ist das ja nicht.....
Wenn du das nicht möchtest, kann ich das aber auch verstehen...! -
Vor allem ganz wichtig: könnte Dich dort sonst noch jemand abholen außer Deinem Mann- nämlich, wenn es Dir plötzlich noch schlechter geht oder wenn das Baby sich entschließt, doch etwas früher raus zu wollen! Also ich persönlich stelle es mir ziemlich bescheiden vor (ich war aber auch noch nie schwanger und fänd es unter normalen Umständen schon nicht toll), 'ne komplette Schicht bis mitten in der Nacht auf 'nem Grundstück ohne Strom und fließend Wasser zu sitzen!
Der Wohnwagen ist ja schön und gut, aber zumindest bei meinen Hunden wäre es so, daß sie sich ohne mich da auch nicht viel bewegen würden. Ist wie bei uns im Garten, sobald das Eingangstor zu geht, sitzen die Hunde davor und warten, daß ich es wieder aufmache!
Und, wenn Du keine Treppen steigen kannst, kommst du dann in den Wohnwagen rein und raus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!