Hilfe, ich habe solche Schuldgefühle!
-
-
Ja, ich hoffe nur, dass er mich dann nicht hasst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
naja, so lange er nur bellt
Spaß bei Seite, ich denke schon, dass es hier bestimmt einige gibt, die viel Erfahrung haben und sich das zutrauen würden. Ich selbst bin leider noch nicht so erfahren und hab kein Auto, sonst hätte ich Dir gerne geholfen, weil ich weiß, wie hilflos man sich in solchen Situationen fühlt! Aber vielleicht meldet sich ja wer! Ich drücke Dir fest die Daumen!
Danke
du bist lieb!
-
Ich würde versuchen es pragmatisch zu sehen.
Die Situation ist wie sie ist.
Ändern lässt sie sich zur Zeit nicht.
Und - es ist nur vorübergehend.Also zwar nicht ganz so klasse momentan aber auch kein Weltuntergang.
Vor allem aber ändert auch ein schlechtes Gewissen nichts an den *g* Umständen.Also nimms hin, bleib entspannt, beschäftige den Hund mit Kopfspielchen und bitte Deinen Mann ihn beim Spaziergang ordentlich düsen zu lassen und vielleicht auch ein paar Minuten länger zu gehen als üblich.
Mehr kannst Du jetzt nicht tun.
Und es ändert sich ja auch wieder.Viel Glück für die Geburt
Tina -
Das für ne begrenzte Zeit die Beschäftigung mit dem Hund auf Sparflamme läuft ist sicher nicht toll für den Hund...aber er wirds wohl überleben...
Aber sich fast 12 Stunden nicht lösen können, dass find ich schon ziemlich krass...
Gibts denn wirklich niemanden...Nachbarn, Bekannte...dein Freund kann auch nicht in der Pause nochmal nach hause kommen oder evtl. ein bisschen verkürzen... -
Zitat
Das für ne begrenzte Zeit die Beschäftigung mit dem Hund auf Sparflamme läuft ist sicher nicht toll für den Hund...aber er wirds wohl überleben...
Aber sich fast 12 Stunden nicht lösen können, dass find ich schon ziemlich krass...
Gibts denn wirklich niemanden...Nachbarn, Bekannte...dein Freund kann auch nicht in der Pause nochmal nach hause kommen oder evtl. ein bisschen verkürzen...Leider gibts wirklich niemanden hier, die Nachbarn mögen Peppi nicht so sonderlich, weil er eben den Kontakt zu Fremden so angsteinflößend findet, die verstehen das halt nicht :-/
Mein Mann arbeitet bei der BMW... wer sich so ein bisschen mit solchen Großkonzernen und deren Arbeitsweise auskennt wird verstehen
Er hat nicht mal ne richtige Pause... die laufen derzeit auf Hochtouren.Wir haben nen Balkon, hab schon versucht Peppi zu zeigen, dass er da hinmachen darf, aber keine Chance, das macht er einfach nicht.
-
-
Mal was anderes,
ich kenne die Problematik die Du schilderst von meinen Schwangerschaften auch.
Bei mir wars allerdings so das es besser wurde je länger ich gelaufen bin.
Also die ersten paar Minuten waren schlimm, dann gings.
Klar hätte ich auch keine Gewaltmärsche mehr machen wollen aber so ein ViertelHalbesStündchen hat geklappt.Hast Du das mal getestet?
Oder hast Du klare Vorgabe vom Arzt Dich so wenig wie möglich zu bewegen?Gruß
Tina -
Naja, 12 Stunden nicht lösen können ist blöd, aber das halten Hunde nachts ja auch aus. Geht dein Mann denn vor seiner Schicht eine große Runde mit ihm? Wenn nicht, würde ich ihn darum bitten, das einzuführen. Also richtig mit rennen, toben und allem drum und dran.
Ansonsten kannst du ja in der Wohnung vielleicht ein paar Suchspiele mit ihm machen? Einfach ein paar Leckerchen in der Wohnung verstecken oder zB einen Karton mit Zeitungspapier füllen und dort ein paar Leckerchen verstecken. Dann ist er beschäftigt
Kannst ihm natürlich auch Kau-Snacks besorgen (zB Ochsenziemer - da hat der Hund lange mit zu tun und eigentlich stehen sie alle total drauf) oder einen Kong mit lecker Leberwurst oder anderem füllen/ beschmieren. Da hat er auch was zu tun
Ansonsten kopf hoch - er wird das überleben! Und wahrscheinlich gehts ihm momentan besser als dir
-
Im Zoofachhandel gibt es auch noch Snack-Bälle, die der Hund rollt und wo dann immer wieder Leckerchen rausfallen fällt mir gerade ein. Oder die ganzen modernen Intelligenzspielzeuge.
-
In vielen Gemeinden gibt es organisierte Nachbarschaftshilfen.
Schau doch mal, ob es so was in deiner Nähe gibt.
Falls sie dir nicht direkt helfen können, weil kein Hunde erfahrener Helfer dabei, können sie dir sicher jemanden vermitteln.
Oder: Wende dich mal an deinen Tierarzt, wegen einer entsprechenden Adresse, eventuell gar das örtliche Tierheim, ob dort vielleicht ein Gassigänger deinen Hund noch übernehmen kann.Alles Gute,
Friederike -
Zitat
Mal was anderes,
ich kenne die Problematik die Du schilderst von meinen Schwangerschaften auch.
Bei mir wars allerdings so das es besser wurde je länger ich gelaufen bin.
Also die ersten paar Minuten waren schlimm, dann gings.
Klar hätte ich auch keine Gewaltmärsche mehr machen wollen aber so ein ViertelHalbesStündchen hat geklappt.Hast Du das mal getestet?
Oder hast Du klare Vorgabe vom Arzt Dich so wenig wie möglich zu bewegen?Gruß
TinaJa, hab mich schon informiert und auch gelesen, dass es durch Bewegung besser werden soll. Hab ich auch gleich ausprobiert, aber es wurde dadurch sogar noch schlimmer.
Meine Frauenärztin sagt, dass es gut sein kann, dass es bis zur Geburt so bleibt... manchmal verschwindet es aber auch nach ein paar Tagen wieder... ich muss da einfach abwarten.ZitatAnsonsten kannst du ja in der Wohnung vielleicht ein paar Suchspiele mit ihm machen? Einfach ein paar Leckerchen in der Wohnung verstecken oder zB einen Karton mit Zeitungspapier füllen und dort ein paar Leckerchen verstecken. Dann ist er beschäftigt Kannst ihm natürlich auch Kau-Snacks besorgen (zB Ochsenziemer - da hat der Hund lange mit zu tun und eigentlich stehen sie alle total drauf) oder einen Kong mit lecker Leberwurst oder anderem füllen/ beschmieren. Da hat er auch was zu tun
Das hab ich schon probiert. Er lässt sich überhaupt nicht auf mich ein... normalerweise kommt er auch immer und bietet mir ein Spiel an, aber er merkt wohl, dass es mir nicht gut geht :-/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!