Hilfe, ich habe solche Schuldgefühle!
-
-
ich find die Idee mit 'nem anderen Hund (z.B. von Lilith) ganz gut, wenn andere Hunde da sind, spielen meine nämlich auch im Garten. Kommt aber drauf an, wie Dein Peppi auf andere Hunde auf "seinem" Grundstück reagiert. Zumal er vermutlich "weiß", daß Du schwanger bist und es sein könnte, daß er meint, Dich beschützen zu müssen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ohne mich anbiedern zu wollen:
Vielleicht kann ich dir ja insofern "helfen" als das ich dich mal mit Marlon auf eurem Grundstück besuchen komme, dann könnten die 2 toben, falls sie sich verstehen, du hättest mal kurz Ablenkung und Unterhaltung (sofern wir uns verstehen
) und wir könnten mal schauen wie deiner so auf mich reagiert. Ich komm zwar ja nu nicht aus nächster Nähe, aber sooo weit ist das ja nicht.....
Wenn du das nicht möchtest, kann ich das aber auch verstehen...!Hehe, das wär schön
Ich sag dir bescheid, wenn wir das tatsächlich so machen, würde mich natürlich über Besuch freuen!ZitatVor allem ganz wichtig: könnte Dich dort sonst noch jemand abholen außer Deinem Mann- nämlich, wenn es Dir plötzlich noch schlechter geht oder wenn das Baby sich entschließt, doch etwas früher raus zu wollen! Also ich persönlich stelle es mir ziemlich bescheiden vor (ich war aber auch noch nie schwanger und fänd es unter normalen Umständen schon nicht toll), 'ne komplette Schicht bis mitten in der Nacht auf 'nem Grundstück ohne Strom und fließend Wasser zu sitzen!
Der Wohnwagen ist ja schön und gut, aber zumindest bei meinen Hunden wäre es so, daß sie sich ohne mich da auch nicht viel bewegen würden. Ist wie bei uns im Garten, sobald das Eingangstor zu geht, sitzen die Hunde davor und warten, daß ich es wieder aufmache!
Und, wenn Du keine Treppen steigen kannst, kommst du dann in den Wohnwagen rein und raus?
Hm... sonst wär niemand da, nein. Verwandte wohnen alle weiter weg und meine Freunde haben allesamt kein Auto.
Haben am Wohnwagen so eine Rampe und der Wohnwagen ist nicht sonderlich hoch, da könnte ich schon raufkommen. Die Treppen bei uns daheim sind wahnsinnig Steil, das ist das Problem an der Sache. Sind sieben relativ hohe Stufen. Wir mussten Peppi bis er sechs Monate alt war sogar hochtragen, weil er nicht richtig hochgekommen ist
Klar, Peppi würde sich da auch nicht endlos bespaßen ohne mich, aber er könnte sich erleichtern, er könnte schnuppern und erkunden, das macht er besonders gern.
Wenn ich das Tor hinten aufmache ist direkt ein Feld mit Fluss, da rennt er immer wie ein Irrer.
-
Zitat
ich find die Idee mit 'nem anderen Hund (z.B. von Lilith) ganz gut, wenn andere Hunde da sind, spielen meine nämlich auch im Garten. Kommt aber drauf an, wie Dein Peppi auf andere Hunde auf "seinem" Grundstück reagiert. Zumal er vermutlich "weiß", daß Du schwanger bist und es sein könnte, daß er meint, Dich beschützen zu müssen!
Ja, das müsste man natürlich ausprobieren, bisher war noch kein anderer Hund dort, außer der Hund des Cousins meines Mannes, den er aber schon seit Welpenalter kennt. Er ist schon sehr Terretorial, aber er liebt andere Hunde soooooo sehr und spielt so gerne, dass ich fast behaupten würde, er freut sich, wenn jemand zum spielen vorbei kommt
-
Kannst Du Dich, statt mutterseelenalleine bis mitten in der Nacht auf einem einsamen Feriengrundstück zu sein nicht auch bei Freunden in deren Haus mit Garten einladen?
Ich meine, hochschwanger ne Toilette in der Nähe zu haben hat ja auch Vorteile
Also ich halte das mit dem Grundstück für keine gute Idee.
Mitten in ner belebten Schrebergartenanlage und tagsüber, okay.Aber Nachts ohne Strom im nirgendwo und Du kannst nicht mal weg wenn was ist - mir wäre das zu unsicher.
-
Entweder es klappt oder eben nicht- aber nachdem meiner auch so waaaaahnsinnig gerne spielt und auch ein ziemlich gutes Sozialverhalten hat, stehen die Chancen denk ich nicht sooo schlecht.....!
-
-
Zitat
Kannst Du Dich, statt mutterseelenalleine bis mitten in der Nacht auf einem einsamen Feriengrundstück zu sein nicht auch bei Freunden in deren Haus mit Garten einladen?
Ich meine, hochschwanger ne Toilette in der Nähe zu haben hat ja auch Vorteile
Also ich halte das mit dem Grundstück für keine gute Idee.
Mitten in ner belebten Schrebergartenanlage und tagsüber, okay.Aber Nachts ohne Strom im nirgendwo und Du kannst nicht mal weg wenn was ist - mir wäre das zu unsicher.
Hm... Freunde mit Haus und Garten haben wir keine
Nur nen Biobauern, aber der würde sich sehr bedanken, wenn Peppi seine Kartoffeln ausgräbtNe Toilette haben wir sogar. Da kann man zwar nur mit der Gieskanne spülen, aber immerhin
Mal sehen, ich werde es erstmal ausprobieren und sehen, wie ich mich damit fühle. Wenns mir zu unheimlich wird oder ich mich nicht sicher fühle, dann ruf ich den Chef meines Mannes an und schlag Alarm, damit mein Mann mich holen kann
-
Bleib lieber zu hause. Was willst du machen, wenn du kein Netz hast oder dein Mann ist mal nicht erreichbar? Die zwei Tage bekommt dein Hund auch noch rum und dann sind eh Feiertage. Dein Mann hat doch bestimmt frei. Alles Gute für Euch und euren Nachwuchs!
-
Ich finde die Idee von Lilith1986 super toll!!!
Und ich würde es so machen, daß sie sich außerhalb des Grundstücks mit Deinem Mann trifft und nicht auf seinem Bereich.Und vielleicht könntet ihr Euch ja irgendwie wegen der Spritkosten einig werden und wenn Peppi beide mag, dann wäre das doch eine super tolle Lösung, oder?
Was ich da immer gerne mache, telefonieren und alles besprechen.
Auch wenn Peppi erstmal bellt, ich würde ihn garnicht beachten und gut ist.
Einfach ein tolles Leckerchen in der Hand haben und warten, bis er neugierig wird.
Und wenn das klappt, dann einfach den anderen Hund holen und schauen, wie die Beiden sich vertragen.Nicht lange rumschnacken, sondern Nägel mit Köppe machen, sage ich immer
Lieben Gruß und Dir alles Gute für die nächsten Wochen der Schwangerschaft.
Und Lilith1986 super toll, daß Du das anbietest, solche Leute müßte es öfter geben
Lieben Gruß
Bianca -
Wegen diesem Grundstück, da musste ja nicht Täglich machen.... All 3-4 Tage würden ja schon reichen und zusätzlich evtl 1 mal die Woche jmd der Pepi kurz ausführt....
Hunde überstehn das schon, ist ned tragisch, nur ungewohnt. Fürs Frauchen oft schlimmer als fürs Hündchen hehe...
Alles gute wünsch ich euch !
-
Noch etwas
Machst Du ZOS mit ihm?
Das würde ihn erstmal kopfmäßig auslasten und bewegen mußt Du Dich ja auch nur super wenigGrüzzle
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!