Gutes TroFu gesucht
-
-
Hallo ihr Lieben,
z.Z. fütter ich Bewi-Dog-Basic. Leider musste ich beim letzten TA-Besuch feststellen, bzw. wurde mir gesagt, mein Hund hat zu viele Kilos. Ich habe die Ration schon beachtlich reduziert, noch mehr geht nicht, weil dann würde sie gar nichts mehr bekommen. Also: Futterwechse.
Ich suche ein gutes Futter, das bei normaler Auslastung nicht dick macht.
Meine Madame muss locker 3 kg abnehmen. Sie ist ein DSH-Herder-Mali-Mix, 4 Jahre alt.Könnt ihr mir was empfehlen? Sage schon mal danke!
LG Marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gutes TroFu gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Mario,
Mini bekommt schon immer REAL NATURE von Fressnapf. Das Futter ist kaltgepresst und Mini bekommt es sehr gut. Auch das, was sie ausscheidet, ist immer geformt. Vielleicht gibts ja bei Fressnapf Probierpackungen, die Du mal versuchen kannst.
Ich für meinen Teil kann es empfehlen, aber Du wirst sicher noch andere Vorschläge bekommen.LG Edgar und Mini
-
Das Bewi-Dog solltest du auf jeden Fall umstellen, wegen weniger zufriedenstellender Zusammensetzung.
Du solltest auf ein getreidearmes Futter achten, und eins mit etwas weniger Fett, wenn dein Hund abnehmen soll.
Hier mal ein Link mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an hochwertigen Futtersorten.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Ich würde dir Lupovet Speck weg empfehlen.

-
hallo,
indem fall wäre vielleicht eine sorte von wolfsblut was für dich? haben auch noch ein gutes preis-leistungs-verhältnis. auch sehr empfehlenwert ist das light futter von acana! fütterst du gar keine dosennahrung? was auch gut hilft ist zumindest abends auf trofu zu verzichten und dose zu füttern.
lg steffi
-
Zitat
was auch gut hilft ist zumindest abends auf trofu zu verzichten und dose zu füttern.
Ich bin ja grundsätzlich Deiner Meinung, dass abwechslungsreich gefüttert werden soll.
Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum DoFu am Abend zum Abnehmen geeignet sein sollte?
Marion
Ich würde auch das Lupovet Speck-weg empfehlen.
Die low-prot, low-fat Sorten von Wolfsblut sind ja nur Eiweiß- und fettreduziert, aber leider nicht Energiereduziert, haben für mich also keinen Abnehm-Effekt. Die sind aus meiner Sicht nur für Hunde mit bestimmten gesundheitlichen Problemen geeignet. -
-
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure Tipps.
Zum DoFu am Abend: ich denke mal, da dies zum größten Teil aus Wasser besteht und man abends ja nicht mehr unbedingt große Runden läuft, setzt es nicht so an wie das TroFu.
Ich mische immer.LG Marion
-
Ich füttere Trofu und Nafu gemischt, funktioniert super, denn sie sind es halt gewöhnt

Meine haben damals zum Abnehmen Bestes Futter bekommen und damit wirklich gut abgenommen, daß mit Banane.
Gruß
Bianca -
Google mal nach Dr. Alders Futter. War eben bei einem Mann der das herstellt. Fand es ziemlich gut. 100% natürlich. er stellt es selbst in dseinem Labor im Keller her. Hat selber 4 Huskies aus Not gerettet und damit aufgepäppelt. war jetzt seit 3 Jahren nicht mehr beim Ta. Gibts verscheidenen Sorten---- Probiere es jetzt auch mal. Ne Freundin von mir gibts ihrer Magen kranken Hündin. Seit dem hat sie nichts mehr...
-
Zitat
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure Tipps.
Zum DoFu am Abend: ich denke mal, da dies zum größten Teil aus Wasser besteht und man abends ja nicht mehr unbedingt große Runden läuft, setzt es nicht so an wie das TroFu.
Ich mische immer.LG Marion
Also mit dem Wasser hat das leider gar nix zu tun. Energie ist Energie. Ein Stück Sahnetorte setzt genauso an wie ein Stück Sahnetorte in Wasser.
Wenn du dir ein Futter mit wenig Energie aussuchst und Sport treibst, ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass er abnimmt, weil er dann mehr Energie verbraucht als zu sich nimmt.
-
Finn
Da hat dich jemand anscheinend böse veräppelt, laut Website ist Dr. Alders ein Großhersteller, der z.B. auch Discountermarken herstellt -- schau mal auf der Website unter "Private Label".Ich finde Kleinhersteller auch prinzipiell vertrauenserweckender als Großkonzerne oder Markenfirmen, die selber keine Hersteller sind... wenn du nach so einem Hersteller suchst, schau mal auf http://www.koebers.de (unter den vielen Varianten gibts 3-4 mit gemäßigterem Rohaschegehalt, das sind die Hochwertigeren).
Liebe Grüße
Kay - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!