Warum gibt es "gutes" Futter nie im im Tiermarkt?
-
-
Wenn ich mir so die Liste im Knowledge Base zum Thema Fertigfutter anschaue und das mit dem Angebot in den Märkten Zoo-Pl*s, Fressn*pf usw. vergleiche, fällt mir auf, dass die hier als guten Futtermarken gar nicht dort zu kaufen sind.
Warum?
Warum verkaufen die Märkte nur Futter, wo Sachen drin sind die ihr eurem hund lieber nicht geben möchtet?
Es kaufen doch tausende Leute auch dort ein und den Hunden geht es auch gut.
Habe mir vorher nie so Gedanken gemacht. Erst seit wir unsere jetztige Hündin haben, will man ja alles richtig machen. Der erste Hund, den ich miterziehe usw.Dachte hätte mit Mera Dog nen guten Fang gemacht, scheint wohl doch nicht so. Was BHT ist, warum einige hier Mera dog nicht verfüttern wollen, weiß ich auch nicht.
Kauft ihr alle euer Futter nur noch im Internet?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum gibt es "gutes" Futter nie im im Tiermarkt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einige gute Futtersortern bspw. Markus-Mühle oder Josera gibt es ja schon im Zoofachhandel.
Die anderen hochwertigen Futtersorten sind aber immer noch ziemliche Nischenprodukte, da der Mehrzahl der Hundehalter einfach zu teuer. Ich glaube einfach, dass es sich für die Einzelhändler schlichtweg nicht lohnt Futtersorten wie Canis Alpha, Terra Canis etc. dauerhaft vorrätig zu halten... -
Bei uns öffnen gerade viele kleine Hundeläden die gerade die "guten" Futtersorten und Frisch- / Tiefkühlfleisch anbieten. Ich kaufe auch viel lieber in solchen Läden ein als in den großen Ketten.

-
Fressnapf hat Real Nature - ein gutes Futter, trocken wie nass.
Bei uns haben viele Fressnäpfe und Futterhäuser Markus Mühle.
Futterhaus hat zudem Josera, Orijen, Luposan, Terra Pura, Biopur, Almo Nature...
Und es gibt ganz viele Geschäfte, die auch Frostfleisch haben mittlerweile hier.
Ich finde nicht, dass es nicht möglich ist, im Geschäft an gutes Futter zu kommen.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es so läuft:
Vom Futtergeschäft aus betrachtet:
Ein großes Futtergeschäft wird das einkaufen, was sich gut verkauft und vorzugsweise vom Großlieferanten angeboten wird (viele kleine Lieferanten macht viel Arbeit, sprich wird teuer, es sei denn, man ist Kleinstunternehmer). Die üblichen Sorten erfüllen diese Kriterien, darum gibts keinen Grund was zu ändern.Von einer "besseren" Futtermarke aus betrachtet:
Wo informieren sich die informierten Kunden? Fast nur im Internet. Also warum nicht übers Internet vermarkten, so erreicht man die entsprechenden Kunden und spart nebenbei auch Kosten.Liebe Grüße
Kay -
-
Hallo Dana,
sicher kaufen nicht alle DF-ler das Hundefutter im Internet.
Was du hier lesen kannst sind Auseinandersetzungen mit der Ernährung des Hundes und die Suche nach den besten Möglichkeiten.
Hier stecken jahrelange Recherchen drin, viel persönliche Erfahrung.BHT (Butylhydroxytoluol) = E 321:
Ein Konservierungsstoff, der als Allergie auslösend gilt, sich wohl auch im Fettgewebe der Tiere anreichert und so den Stoffwechsel beeinflusst.Die meisten "Nahrungsmittel", die du im Supermarkt kaufen kannst, sind auch alles andere als gesund.
Das Gleiche gilt für die dort vertriebenen Tierfutter.
Es geht nicht um gesunde zuträgliche Nahrung, sondern um günstige Zutaten und viel Profit.LG, Friederike
-
Weiß ja nicht, ob das jetzt hier unbedingt reinpasst, aber ich zähle Happy Dog auch zu einem guten Futter...IHR NICHT?
-
Hi,
ich kaufe die meisten Futter mittlerweile in einem kleinen Zoofachgeschäft in meiner Nähe. Als ich kürzlich gefragt habe, warum sie so aufgerüstet haben und das nicht schon früher getan haben (haben jetzt Orijen, Platinum, US Regal, fish4dogs, Hermanns,...) sagten sie, dass es sich früher nicht gelohnt hat, weil die Liefergebühren der Firmen so hoch waren, dass sie den Preis nicht hätten halten können.
Jetzt hat sich das gebessert und auch die Einstellung vieler HH hat sich geändert, sodass sie größere Mengen bestellen können und dadurch auch preislich besser sind.Ich denke es gibt einige Geschäfte mit guten Futtersorten, man muß halt etwas suchen

StefToff: ich nicht
-
Zitat
Was BHT ist, warum einige hier Mera dog nicht verfüttern wollen, weiß ich auch nicht.
Wenn du die Infos in der Knowledge Base richtige und alle gelesen hättest, wüßtest du das. :|
Also würde ich vorschlagen du liest auch die ersten Links von der Liste.- BHT (E321), BHA (E320), Propylgallate, Ethoxyquin
- sind fettlösliche, in grösseren Mengen gesundheitsschädliche Substanzen
- sammeln sich mit der Zeit im Fettgewebe und der Leber an, mit mgl. Resultat, dass das Tier gesundheitliche Probleme bekommt, wie Allergien, Missbildungen, Nerven- Leberschäden, vermtl. auch Krebs. -
@ brush: Warum nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!