Warum gibt es "gutes" Futter nie im im Tiermarkt?
-
-
Zitat
aber ich zähle Happy Dog auch zu einem guten Futter...IHR NICHT?
Kommt drauf an mit was man es vergleicht.
Vergleicht man es mit Pedigree oder sonstigem Supermarkfutter, ist es direkt hochwertig, aber nimmt man dagegen Lupovet oder Powers of Nature, dann ist es nur Mittelmaß, nach meiner Definition. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum gibt es "gutes" Futter nie im im Tiermarkt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@ brush: Warum nicht?
An erster Stelle Mais, je nach Sorte an dritter oder vierter Stelle Grieben. Und das nur in der supreme-line.Im Naturcroq ist an erster Stelle Weizen und an zweiter Weizenmehl, dann erst Fleisch, dann wieder Getreide.
Und wenn ich das Naturcroq-active sehe wird mir übel:
Weizenmehl, Grieben, Mais, Weizen, Rinderfett, Geflügelfleischmehl, Geflügelfett, Hämoglobin (getrocknet), Rübenmelasseschnitzel, Fischmehl, Leberhydrolisat, Sonnenblumenöl, Hefe (getrocknet), Malzkeime, Karot-ten (getrocknet), Rapsöl, Natriumchlorid, Grünhafer (getrocknet), Sonnenblumen (getrocknet), Kresse (ge-trocknet), Petersilie (getrocknet).
Hier ist das "fleisch" an sechster Stelle
-
Danke Balljunkie...
Also ich muss sagen Lennox verträgt es sehr gut, ist meiner Meinung nach nicht zu schnell gewachsen oder sonst irgendwelche Probleme.
Bei der Züchterin gab es Mera Dog, das habe ich aber nicht übernommen, weil es mir zu viel Proteine hatte.
Nur irgendwie stößt man ja doch immer auf das Futterproblem... Bin auch am überlegen ob ich vielleicht auf BARF umstellen sollte. Hab mich schon ein wenig eingelesen, aber weil wir so viel mit dem Hund unterwegs sind, wäre das echt umständlich. -
Was heißt zuviel Proteine?
Das mit dem Eiweiß und der Verträglichkeit usw. wurde hier schon in unzähligen Threads erklärt. Oder hat dein Hund wirklich gesundheitliche Probleme, sodass er hochwertiges tierisches Eiweiß nicht verträgt?Ich kann echt jedem nur raten, sich mal den link in der Knowledge-Base durchzusehen und auch ein paar eigene Nachforschungen anzustellen. Da werden sehr viele Missverständnisse aufgeklärt

-
Ich habe hier ein super Geschäft bei mir gleich um die Ecke..
MiezebelloDie haben aufjedenfall, Josera, Markus Mühle, Terra Canis Herrmanns,usw.
selbst Pansen, Frischfleisch also gefroren dann noch die ganzen Zusätze für BARF Kräutern Öle und sowas alles...
Wenn man fragt wissen die auch super bescheid.Bestellen auch sogar wenn sie was nicht haben...
Also ich bin super zufrieden mit diesem Laden. Klar ist sowas nicht Standart. Deswegen ja auch deine Frage.
Das meiste kauf ich dort...Aber natürlich kauf ich auch sehr viel im Inet.Aber stimmt die SUPER Exklusiven Futtersorten gibt es fast nie in solchen Läden.
Rentiert sich bestimmt nicht so. Weil sich viele Hundehalter einfach nicht wirklich mit der Materie beschäftigen und garkeine Ahnung haben was sie ihrem Hund geben.Leider
-
-
@ Brush:
Ich werd mich dann mal durch die Links klicken. Habe aber schon viel Gutes von Josera gehört und auch schon oft mit dem Gedanken gespielt darauf umzustellen. Ich denke das ist eine gute Alternative oder?!
-
Das denk ich auch

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!