-
-
Hallo
Viel Erfolg bei der Suche ich habe im Raum Erftkreis keinen TA gefunden der TW nach der ersten Impfung für 3 Jahre einträgt. Naach langer Suche habe ich eine TÄ gefunden die trägt nun nach der Booster Impfung nach einem Jahr 3 Jahre ein. Impfstoff Virbac.................eine Kleintierarztpraxis erwirtschaftet bis zu 40% ihrer Einnahmen aus Impfungen. Noch Fragen?
Gruß, Uli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd mich mal an die Frage dranhängen wollen. Wohne in Wetter und habe in der gesamten Umgebung (bis Hattingen und Herdecke) fast alle Tierärzte durch.
Jeder behauptet, ich müsse jährlich Tollwut impfen, obwohl meine Hündin mit einem Impfstoff geimpft wurde, der laut Hersteller 3 Jahre Gültigkeit hat.
Sie ist jedesmal nach dem Komplettimpfen fast todkrank und braucht Monate, bis sie sich wieder erholt hat, incl. Sarcoptesbefall wegen Imunschwächung durch die Impfung.
Will jetzt nur noch im 3Jahresabstand Tollwut impfen und das wars dann, da sie absolut durchimunisiert ist.
Also wer weiß einen TA im Raum NRW, bevorzugt Ruhrgebiet, der mit Verstand impft? Bin für jeden Tipp dankbar.
lg Andrea
-
Ich würde die Leptospirose weglassen. Diese verursacht die meisten Nebenwirkungen. Unsere Hündin bekommt halbjährlich eine Leptospirose Nosode als Globuli von einem Homöopath Tierarzt.
schau mal hier:
-
Im Gesundehunde Forum gibt es eine Impfabteilung, da wissen immer Leute wo es Ärzte gibt die vernünftig impfen.
-
Trotzdem vorher immer anrufen und sagen, was man will!
Sonst geht das auch bei den GH Tierärzten oft in die Büx.
-
-
Huhu,
auch ich habe die ständigen Diskussionen mit diversen Tierärzten satt und wäre froh, wenn mir jemand einen TA in München und Umgebung nennen würde, der im 3-Jahres-Schema impft!
Ich hatte es übrigens auch schon, dass nach ner endlosen Diskussion die 3-Jahres-Eintragung zugesichert wurde und kaum sah ich in den Impfpass, stand da was von einem Jahr... :explodieren:LG
Shalea -
Zitat
Sie ist jedesmal nach dem Komplettimpfen fast todkrank und braucht Monate, bis sie sich wieder erholt hat, incl. Sarcoptesbefall wegen Imunschwächung durch die Impfung.
So einen Hund würde ICH gar nicht mehr impfen lassen!!!!
LG Sabine
-
Zitat
Ich würd mich mal an die Frage dranhängen wollen. Wohne in Wetter und habe in der gesamten Umgebung (bis Hattingen und Herdecke) fast alle Tierärzte durch.
Jeder behauptet, ich müsse jährlich Tollwut impfen, obwohl meine Hündin mit einem Impfstoff geimpft wurde, der laut Hersteller 3 Jahre Gültigkeit hat.
Will jetzt nur noch im 3Jahresabstand Tollwut impfen und das wars dann, da sie absolut durchimunisiert ist.
Also wer weiß einen TA im Raum NRW, bevorzugt Ruhrgebiet, der mit Verstand impft? Bin für jeden Tipp dankbar.
lg Andrea
Für erwachsene Hunde kann ich die Tierarztpraxis Dorney in Dortmund empfehlen. Hier hat unsere Labrador Hündin schon 2007 die 3Jahres TW Impfung , mit Eintrag im Eupass, bekommen.
Für Welpen:
Im Beipackzettel von Rabisin (Fa Merial)
wird daraufhingewiesen, dass....
"bei Impfung im Mindestalter von 3 Monaten die Wiederholungsimpfung alle 3 Jahre durchzuführen ist"jetzt muss man nur noch eine TÄ /einen TA finden, der das auch macht.....
Die Dorney Ärzte hab ich noch nicht angesprochen, da ich dachte, das eine homöopath. arbeitende TÄ da die richtige Ansprechpartnerin sei......
-
Ich bin mir mit dem impfen ehrlich gesagt ein bisschen Unsicher!
Ich habe bisher immer regelmässig impfen lassen,da meine Hunde auf Turniere gehen und daher viel Kontakt mit anderen Hunden haben oder wir öfters mal nach Berlin zu meiner Mutter fahren,der Parvo Hochburg dank den ganzen PolenWelpen...
Ich habe mir die Texte durchgelesen,da ich aber kein Wissenschaftler bin,kann ich nicht beurteilen ob sie stimmen oder nicht,wurden Tests an nicht regelmässig geimpften Tieren durchgeführt?
Was wenn es nur Panikmache ist?
Gehe ich dann nicht ein hohes Risiko ein dass mein Hund trotzdem erkrankt?Klar hat eine Impfung Risiken,aber wie hoch sind die im Verhältnis dazu wenn ich sie nicht impfen lasse?
Beim Zeckenmittel ist es doch auch so,das Gift ist über einen längeren Zeitraum schädigend keine Frage!
Aber gehe ich nicht ein höheres Risiko ein wenn ich Wochenlang mit verschiedenen natürlichen Mitteln rumdoktere,bis ich dann endlich mal ein natürliches Mittel gefunden habe was hilft?
In der Zeit haben was weiß ich wieviele Zecken angebissen die mit einer Chemiekeule nicht angebissen hätten,und jede einzelne dieser Zecken hätte Borreliose haben können!Was ist Risikoreicher?
Ist es im Endeffekt nicht eine Glaubensfrage??? -
Sicher ist es eine Glaubensfrage. Nur soweit: Ich schau mir seit 2 Jahren Schilddrüsenprofile an und Impfhistorien. M. Es sind die Nachteile einer regelmäßigen Aufrischung vn SHP und Co wesentlich größer als die Vorteile. Wir müssen heute davon ausgehen, dass eine einmalige Grundimmunisieurng mit SHp für ein Hundeleben ausreicht. Dieser Meinung ist jedenfalls Ronald Schultz, der führende Immunologe in den USA.
Ich selber habe die negativen Auswirkungen einer Impfung am Hund jeden Tag vor Augen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!