dog and work - wie anfragen
-
-
Guten morgen
ich habe folgendes Problem:
Ich befinde mich momentan in einer Festanstellung (unbefristet) und habe eine Nachmittagsbetreuung für Snoopy. Seit einiger Zeit bin ich in meiner Firma nicht mehr wirklich glücklich und bin auf Jobsuche.
Im November habe eine Bewerbung an eine Firma geschrieben. Die Entfernung nach Hause wäre zu weit um Mittags zu Snoopy zu fahren.
Diese Firma hat sich jetzt gemeldet und möchte gerne mit mir telefonieren.Jetzt war meine Idee, anzufragen ob Hundemitnahme zum job möglich wäre.
Da ich nicht auf diesen Job zwingend angewiesen bin, würde ich das gerne versuchen.Ich soll jetzt erstmal ne mail zurückschreiben wann sie mich telefonisch erreichen können.
Meine Frage jetzt: wie formuliert man, dass man seinen Hund gerne mitnehmen möchte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Redet ihr denn "nur" am Telefon oder wird es auch ein persönliches Gespräch geben? Ich würd sowas eher im persönlichen Gespräch machen, wenn es eins gibt.
Ansonsten würd ich mir erstmal was über den Job anhören, ob der überhaupt passt. Sonst rentiert es sich ja eh nicht
Im Bewerbungsgespräch wird ja oft gefragt, was man hobbymäßig/zum Ausgleich macht. Da könntest du ja deinen Hund erwähnen und fragen, ob er vielleicht auch mit darf. -
sie möchte erstmal mit mir telefonieren um so grundlegende sachen, wie generelles interesse (scheint was anderes zu sein, als das worauf ich mich beworben habe), kündigungsfrist, etc. obs ein persönliches gespräch gibt weiß ich noch nicht, ich vermute aber mal ja.
mein gedanke war eben, gleich in die mail etwas dazu reinzuschreiben, um schonmal vorzufühlen. Wenn Sie nämlich da schon dagegen sind, brauchen wir ja den weiteren aufwand von vorstellungsgespräch etc. gar nichtmehr betreiben...
-
ich würde das persönliche Vorstellungsgespräch abwarten..
-
Ja, ich würde auch das persönliche Gespräch abwarten.
-
-
klar, da wärs am einfachsten zu machen, aber wenn es generell nicht möglich ist, braucht man doch ein vorstellungsgespräch mehr machen, oder?
wisst ihr wie ichs mein?
-
klaro..... aber, wenn jemand feststellt, dass du genau die Mitarbeiterin bist, die er/sie haben will, ist der Wille zu Zugeständnissen größer
Ich würde abwarten...
-
Sehe ich wie bungee
Wenn du gleich am Telefon nachfragst kommt das in der heutigen Zeit schon ganz schön dreist rüber. Warte erst mal ab und stell dich vor. Mit der Tür ins Haus zu fallen ist wohl kaum die richtige StrategieGruß,
Sandra und Krümel -
Zitat
klaro..... aber, wenn jemand feststellt, dass du genau die Mitarbeiterin bist, die er/sie haben will, ist der Wille zu Zugeständnissen größer
Ich würde abwarten...
Ja...genau. Erstmal einne Draht zu den leuten bekommen, dann einfach mal nachfragen.
Es gibt ja auch einen Dogday, so ähnlich wie einen Gilrsday, wo du an dem Tag deinen Hund mit zur Arbeit nehmen kannst um zu gucken ob das gehen würde. darauf würde ich einfach mal ansprechen...wenn die davon schon abgelehnt sind, dann erst recht, wenn dein Hund immer dabei ist
Bei uns sind leider keine Hunde mehr erlaubt, weil die Reinigungskräfte sich über Hundehaare in der Hauptzentrale aufgeregt haben (warum die HH da nicht selber aktiv wurden, kann ich nicht nachvollziehen).
-
ok, danke für eure ehrliche meinung. dann werd ich das auf das persönliche gespräch vertagen...
sollte snoopy-mitnahme garnicht möglich sein, dann könnte ich zur not auch wieder in meine alte heimat ziehen und hätte somit meine eltern als sitter. müsste aber 1 stunde mit den öffis fahren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!